Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel schon da meine Mercedes Werkstatt hier in Grevenbrück mir nicht helfen will als mercedes kuande.
Also habe einen S212 und die Orginale AHK nachgerüstet.mechanisch ist alles in Ordnung und richtig Aufgebaut, aber elektrisch komme ich nicht weiter.
An der Anhängerkupplung sind zwei Kabel, also zwei Stecker, ein Blauer der andere ist schwarz.
Die einzige Info die ich von der Werkstatt habe ist, das diese zwei Kabel ins SAM im Kofferraum kommen.
Problem,die kann man nirgends ins SAM rein Stecken. Ich komme auch durch googlen nicht weiter und meine Werkstatt will nicht helfen.
Hoffe einer kann helfen denn das Sam müsste ja auch eigentlich Sicherungen für die AHK haben, aber ganz klar, es sind keine da und die sicherungsträger fehlen doch auch oder?!????
Im Anhang Bilder vom Sam und den beiden Steckern
Und bitte wechselt hier nicht im Forum das Thema, ich weiß,hätte auch eine von Westfalia kaufen können.
Danke
Vielleicht könnte einer der eine AHK Orginal ab Werk verbaut hat ein Foto machen und schauen wo beide Stecker gesteckt sind
Beste Antwort im Thema
Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.
55 Antworten
Ruf doch mal bei MB an und frage.
Es geht doch um originale Teile von MB, oder?
Und MB kann die dir nicht sagen?
geh doch mal zu einem anderen, einem wirklich Freundlichen.
Beim Teileverkauf kannst du sicher die fehlenden Teile herausuchen lassen und bestellen, mit der gekoppelten Bitte es im Fzg anzulernen. Bei der Datenkarte AHK hinzufügen und codieren.
Um den bisherigen (UN)Freundlichen würde ich aber künftig einen großen Bogen machen.
Das sehe ich genau so, snoopy.
Hallo....
schau doch mal HIER
Einfach mal per Mail bei MB GTC anfragen. 😉
Hallo Forum, hole hier das Thema noch mal hoch. Habe jetzt alle Teile für den Einbau zusammen. Habe noch 2 Probleme: 1. Das Kabel für die Kontrolleuchte erscheint mir ziemlich lang. 2. Wo wird der Can Bus eingesteckt? Hat jemand eine Anleitung?
Herzlichen Dank im voraus
Du meinst dieses Kabel?
Ja genau.. Das Kabel für die Kontrolleuchte (braun/weiß) ist ca. doppelt so lang wie das Can Bus Kabel. Also viel zu lang für den auf dem Bild angezeigten Verlauf. Und wo wird der Can Bus eingesteckt?
Hallo wo kommen jetzt die beiden Stecker hin ?
Hallo, wenn ich mich richtig entsinne kommen die beiden Stecker an das Steuergerät der AHK, A2049007905 MB GCT Steuergerät.
Viel Erfolg, Mit freundlichen Grüßen benzbae