ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?

Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. August 2014 um 18:29

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel schon da meine Mercedes Werkstatt hier in Grevenbrück mir nicht helfen will als mercedes kuande.

Also habe einen S212 und die Orginale AHK nachgerüstet.mechanisch ist alles in Ordnung und richtig Aufgebaut, aber elektrisch komme ich nicht weiter.

An der Anhängerkupplung sind zwei Kabel, also zwei Stecker, ein Blauer der andere ist schwarz.

Die einzige Info die ich von der Werkstatt habe ist, das diese zwei Kabel ins SAM im Kofferraum kommen.

Problem,die kann man nirgends ins SAM rein Stecken. Ich komme auch durch googlen nicht weiter und meine Werkstatt will nicht helfen.

Hoffe einer kann helfen denn das Sam müsste ja auch eigentlich Sicherungen für die AHK haben, aber ganz klar, es sind keine da und die sicherungsträger fehlen doch auch oder?!????

Im Anhang Bilder vom Sam und den beiden Steckern

 

Und bitte wechselt hier nicht im Forum das Thema, ich weiß,hätte auch eine von Westfalia kaufen können.

Danke

Vielleicht könnte einer der eine AHK Orginal ab Werk verbaut hat ein Foto machen und schauen wo beide Stecker gesteckt sind

Beste Antwort im Thema

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo habe das ganze AHK S212 Original schwenkbar mus

Nur noch montieren währe es möglich bitte mir auch den

Einbauplan zu schicken

mrama2106@hotmail.com

Mfg Rama

Hallo habe eine AHK für mercedes e klasse Kombi s212 gekauft, Original schwenkbar, weiß leider nicht wie ich montieren solte

Hat vielleicht einen einbauplan

Ich bedanke mir in voraus

Hallo habe eine AHK für mercedes e klasse Kombi s212 gekauft, Original schwenkbar, weiß leider nicht wie ich montieren solte

Hat vielleicht einen einbauplan

Ich bedanke mir in voraus

Zitat:

@Pandaturl=https://www.motor-talk.de/.../...trisch-anschliessen-t5012263.html?...]schrieb am 5. August 2014 um 21:37:19 Uhr[/url]:

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

Möchte auch gerne wen es geht diese plan habe eine kleine kabel die nicht weis wo ich stecken mus grüss

Zitat:

@Mejdirama schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:21:05 Uhr:

Zitat:

@Mejdirama schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:21:05 Uhr:

Zitat:

@Pandaturl=https://www.motor-talk.de/.../...trisch-anschliessen-t5012263.html?...]schrieb am 5. August 2014 um 21:37:19 Uhr[/url]:

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

Möchte auch gerne wen es geht diese plan habe eine kleine kabel die nicht weis wo ich stecken mus grüss

IMG_2019-01-01_15-43-49.jpeg
20181231_145735.jpg

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. August 2014 um 21:37:19 Uhr:

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

mrama2106@hotmail.com

am 30. Januar 2019 um 11:32

Hallo zusammen.

 

Weiß jemand wo beim s212 Kombi das Kabel mit den braunen Farbe und braun/roter Farbe, und einem kleinen schwarzen Stecker angeschlossen wird ??

Das Kabel was ich meine ist der Haupt leitungssatz der vom (Sam) kommt zum Steuergerät ( AHK).Die anderen Kabel habe ich schon angeschlossen, nur dieses Kabel weiß ich nicht wo das hin soll. Das ist ja auch verdammt lang.

 

Mfg Sven

Hallo Sven, wenn ich mich richtig entsinne hat mir der Schaltplan geholfen:

www.da-gdw.dk/shop/assembly/assembly/30-2405-60.pdf

Schau mal nach und viel Erfolg

Gru? benzbae

 

Hallo.

 

Ich hatte mal zufällig mir dieses Dokument abgespeichert. Es beschreibt eine Verkabelung nach DIN.

 

Vielleicht ergänzt das ja das andere erwähnte Dok.

 

https://www.google.de/url?...

 

Gruß AWXS

Könnte mir jemand den elektrischen Einbauplan per PN schicken

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. August 2014 um 21:37:19 Uhr:

Ich schicke Dir den Einbauplan per Mail zu. Schreib mir mal per PN deine Email-Adresse.

Kannst du mir auch den Plan schicken?

BDuG

Zitat:

@benzbae schrieb am 31. Januar 2019 um 10:29:31 Uhr:

Hallo Sven, wenn ich mich richtig entsinne hat mir der Schaltplan geholfen:

www.da-gdw.dk/shop/assembly/assembly/30-2405-60.pdf

Schau mal nach und viel Erfolg

Gru? benzbae

Der Link funks nicht kann das sein?

Hallo,

frage mich auch gerade wo die zwei Stecker von den zwei Fotos oben hinkommen. Leider funktionieren die Links nicht mehr.

Der kleine schwarze wird wohl abgeschnitten und parallel an die entsprechenden CAN-Bus-Kabel angeschlossen.

Aber wo kommt die violette Sicherung hin?

Vielen Dank für Tipps ;)

Sicherung

Der lila Stecker wird hinten am Sam aufgesteckt.... dort gibt es eine lilane Markierung.

Der andere Stecker wird in die can bus ltg. Integriert.

Hallo, bin auch gerade dabei eine AHK nachzurüsten (durfte erstmal abbrechen dank fehlender Steckschlüssel ;-) ). Habe aber jetzt schon mal eine Frage zur Verkabelung:

1. S2 geht in S3 ( Bild 1),

2. S4 geht in S5 ( Bild 1),

3. S6 geht in S7 ( Bild 1),

4. wohin geht S1? ( Bild 1),

5. wohin geht S8? (Bild 2),

6. sorgen machen wir die abgeschnittenen Kabel (Bild 3 und Bild 4) - brauch ich da A2125407633 EL LEITUNGSSATZ neu?

7. hab die Verkleidung links noch nicht ab. Find eich da irgendwo den passenden Anschluss für S9? (Bild 5)

20200522
20200522
20200522
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Originale AHK am S212 elektrisch anschließen?