ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. original xenon vieviel Kelvin ?

original xenon vieviel Kelvin ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:57

hallo ich möchte gern das exnon ein ticken bläulicher haben und dazu müsste ich wissen wieviel kelvin normal verbaut ist das ich nur eine nummer mehr hole und nicht das es nachher zu blau wird :D

und wie weißen die brennen genau ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 19:47

kann nimand was zu sagen ?

am 1. Februar 2012 um 21:24

Nimm 4300 oder 5000 Kelvin :) Sind weiß - blau :)

Wenn du > 6000 Kelvin nimmst, nimmt die Sicht extrem ab :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 0:02

ich habe ja original xenondrinne möchte es aber gerne nur ein ticken bläulicher haben da die standringe und nebelscheinwerfer auch nen ticken blauer sind als das original xenon :)

am 2. Februar 2012 um 12:15

Wenn du es bläulicher willst, dann musst du > 6000 Kelvin gehen und nur wegen der Optik würde ich nicht die Sicht in der Nacht riskieren!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn du es bläulicher willst, dann musst du > 6000 Kelvin gehen und nur wegen der Optik würde ich nicht die Sicht in der Nacht riskieren!

BMW_Verrückter

ist das originale denn 4300oder 5000 ?

ja weiß ist von der sicht am besten da geb ich dir recht ;)

Original 5000k damals glaub ich, mittlerweile werden 4200k verbaut.

Naja ich habe meine Xenon Brenner kürzlich erst gegen Philips ColorMatch getauscht.

Diese sind Weiß jedoch mit einem Blaustich. Die 4300 sind auch Weiß haben jedoch einem leichten Gelbstich.

Die Philipps ColorMatch sind mit ihren 5000 Kelvin noch gerade so erlaubt. Alle Brenner über 5000 Kelvin sind illegal.

am 2. Februar 2012 um 16:30

Am besten sind ja die, die 12000 Kelvin anbieten - die sind von Gut und Böse verlassen worden.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:28

haha 12.000 wer haut sich den die rein dann brauch man auch kein licht aber wusste nicht das alles über 5000k illigal ist :P

was heißt den früher wurde 4200 verbaut ?

welche e46 trifft es den vom bj zu ?

Ne ich glaube früher wurden 5000 Kelvin verbaut. Aber bin mir nicht 100%ig sicher.

am 2. Februar 2012 um 19:34

Es gibt BMW-Phillips-Brenner mit der Bezeichnung 85122 (4300 Kelvin) oder aber 85122+ (5000 Kelvin) - beide passend - je nach den, ob du es weißer haben willst oder eben gelblicher/weiß :)

BMW_Verrückter

Nein das stimmt leider nicht. :(

die 85122 sind die original Verbauten von BMW.

die 85122+ haben ~4300K und leuchten warm weiß.

Die 85122 Color Match haben ~5000K leuchten tief weiß (leichter Blaustich)

 

http://www.omega-freak.de/.../...und-85122-und-85122cm-beim-facer.html

http://www.lichtex.de/product_info.php?...

am 2. Februar 2012 um 21:23

Ja, klar - hast recht.

Meinte die CM-Brenner :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 1:36

Wenn die 85122+ warm weiß sind und die Color Match 5000K tief weiß was sind dann die Originalen 85122 vom wer kaus vom Farbton ?

 

Ich war heute bei Bmw die konnten mir nix sagen außer das ich im Bmw-Werk anrufen soll :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. original xenon vieviel Kelvin ?