ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Winterreifen fuer E93 - Kosten und Alu oder Stahl? 16 oder 17Zoll?

Original Winterreifen fuer E93 - Kosten und Alu oder Stahl? 16 oder 17Zoll?

BMW 3er
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 7:57

Hi,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines E93. Der Wagen wäre mit Sommer- nicht jedoch mit Winterreifen ausgestattet. Nun wuesste ich gerne, mit welchen Kosten ich fuer die Reifen (Alu und Stahlfelge) rechnen muesste.

Ich habe ein wenig herumgeschaut, und denke, dass ich fuer neue Alu-Komplettreifen bei ca. 2000 € liege (fuer 16 Zoll). Liege ich hiermit ungefähr richtig? Was habt ihr bezahlt?

Können die Kosten fuer 17 Zoll bei run 2500 € liegen oder eher mehr?

Wie sieht es aus fuer die Stahlfelge? Aufgrund der schlechteren Korrosionsbeständigkeit von Aluminium, wuerde ich prinzipiell eher zur Stahlfelge tendieren, oder sind Aluminiumfelgen beschichtet?

Kann man Rabatt erwarten, wenn original Winterreifen vom Verkäufer des BMW´s (BMW Vertragshändler) beschafft werden?

Danke

Nelspruit

 

Beste Antwort im Thema

16 Zoll Stahlfelgen auf einem E93... vielleicht noch mit 'nem Plastikdeckelschen verpackt.... :eek:

Mit oder ohne, das täte mir in der Seele weh!

 

 

schmerzhafte Grüße

S.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo

16 Zoll-Satz ca 1600€ bei vielen BMW-Händlern Sonderangebote ca.1300€.

Hab mir in der Bucht Original 16erAlus besorgt ca 500-600 € dazu noch Topreifen meiner Wahl,Satz kpl. 550€.Habe damit die Felgen und die Reifen die ich will.

Ausserdem kommen mir nur Alus drauf und keine lächerlichen Plastikkappen,ich fahre meine Winteralus auf anderem Auto schon 13 J.,sehen bei regelmäßiger Pflege aus wie neu.

Gruss Tom

die 158 17" Felgen mit RFT Reifen liegen im Angebot um 1500 € Normal um 2000 €.

 

Hier gibts noch ein paar Angebote. Ist ein BMW Händler :

 

http://www.salesafter.eu/.../...90-E91-E92-E93-E90-E91-E92-E93-55.html

 

gretz

Was für ein E93 ist es denn? Auf meinem 325i darf ich nur (mindestens) 17 Zoll Alufelgen fahren. Das gilt auch für alle 6 Zylinder.

Gruß

Jan

16 Zoll Stahlfelgen auf einem E93... vielleicht noch mit 'nem Plastikdeckelschen verpackt.... :eek:

Mit oder ohne, das täte mir in der Seele weh!

 

 

schmerzhafte Grüße

S.

Zitat:

Original geschrieben von Nelspruit

Hi,

 

ich stehe kurz vor dem Kauf eines E93. Der Wagen wäre mit Sommer- nicht jedoch mit Winterreifen ausgestattet. Nun wuesste ich gerne, mit welchen Kosten ich fuer die Reifen (Alu und Stahlfelge) rechnen muesste.

 

Ich habe ein wenig herumgeschaut, und denke, dass ich fuer neue Alu-Komplettreifen bei ca. 2000 € liege (fuer 16 Zoll). Liege ich hiermit ungefähr richtig? Was habt ihr bezahlt?

Können die Kosten fuer 17 Zoll bei run 2500 € liegen oder eher mehr?

 

Wie sieht es aus fuer die Stahlfelge? Aufgrund der schlechteren Korrosionsbeständigkeit von Aluminium, wuerde ich prinzipiell eher zur Stahlfelge tendieren, oder sind Aluminiumfelgen beschichtet?

 

Kann man Rabatt erwarten, wenn original Winterreifen vom Verkäufer des BMW´s (BMW Vertragshändler) beschafft werden?

 

Danke

 

Nelspruit

Bzgl. Wintertauglichekeit. Mit den BMW felgen kenne ich keine Probleme. Die sind entsprechend Versiegelt.

 

gretz

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 9:35

Danke fuer die schnellen Antworten!

Tom: Dann ist es also durchaus möglich, mit einem Vertragshändler ein wenig bei den Reifen zu handeln! Was ist denn "die Bucht"?

Gretz: toller Tipp!

Jan: 318i Bj. 2011, kann man hier auhc 16 Zoll wählen? 17 Zoll wären aber wahrscheinlich eh schöner!

Zitat:

Original geschrieben von Nelspruit

Danke fuer die schnellen Antworten!

 

Tom: Dann ist es also durchaus möglich, mit einem Vertragshändler ein wenig bei den Reifen zu handeln! Was ist denn "die Bucht"?

 

Gretz: toller Tipp!

 

Jan: 318i Bj. 2011, kann man hier auhc 16 Zoll wählen? 17 Zoll wären aber wahrscheinlich eh schöner!

bay = bucht = ebay.

 

gretz ist nur ein gruß, 

 

16" gehen auch.

 

und den 318i biste im E93 hoffentlich ausgiebig probegefahren!? Nicht das du hinterher enttäuscht bist!

 

gretz

 

 

16" auf dem E93?

Da bin ich mir nicht sicher ob beim E92 und 93 nicht mindestens 17" gefahren werden müssen

Ich würde aber sowieso keine 16" nehmen..

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

16" auf dem E93?

Da bin ich mir nicht sicher ob beim E92 und 93 nicht mindestens 17" gefahren werden müssen

 

Ich würde aber sowieso keine 16" nehmen..

Mutmaßungen helfen leider nicht weiter, vor allem wenns nicht stimmt.

 

16" auf einem E93 finde ich auch grausam.. aber genauso wie einen 18i.... in dem Modell.

 

gretz

 

p.s. siehste das cabby hier oben im Forumshedar... der steht mit 16" da...

 

gretz

am 1. Februar 2012 um 10:13

Schau bei Felgenoutlet.de und such Dir da ein paar günstige und winterfeste 16 Zoll Alus für 360 Euro der Satz. Allerdings finde ich die 16 Zöller an einem E9* schon optisch etwas mager. Einen Satz 17 Zoll bekommst für 420 Euro. Reifen ist natürlich Überzeugungssache - von 70 Euro bis 180 Euro pro Reifen ist da wohl alles drin. Im Durchschnitt würd ich sagen, für einen Satz neue 17 Zöller mit Winterreifen kommst am Ende auf rund 900 Euro.

Oder aber wie schon angemerkt zu BMW und schauen, was die so im Angebot haben. Find nur die Preise recht überzogen...

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:28

und den 318i biste im E93 hoffentlich ausgiebig probegefahren!? Nicht das du hinterher enttäuscht bist!

Zitat:

 

Ich hoffe ausgiebig genug! Etwas Autobahn, etwas Landstrasse, ein bischen bremsen, ein bischen beschleunigen! Ich habe kein Fahrertraining mit dem Wagen gemacht, falls du das meinst. Was könnte denn deiner Meinung nach fuer Enttäuschung sorgen, was nur bei ausgiebigen Probefahrten erkannt werden kann?

Zitat:

Original geschrieben von Nelspruit

[/quoteund den 318i biste im E93 hoffentlich ausgiebig probegefahren!? Nicht das du hinterher enttäuscht bist!

Zitat:

 

 

Ich hoffe ausgiebig genug! Etwas Autobahn, etwas Landstrasse, ein bischen bremsen, ein bischen beschleunigen! Ich habe kein Fahrertraining mit dem Wagen gemacht, falls du das meinst. Was könnte denn deiner Meinung nach fuer Enttäuschung sorgen, was nur bei ausgiebigen Probefahrten erkannt werden kann?

Die Motorleistung und die Motorcharakteristik, ist für so einen schweren wagen nicht vorteilhaft. Geht nicht ums Fahrertraining, sondern darum ob dir die Leistung und Charakteristik zusagt.

 

gretz

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:42

Kevin:

Verstehe! Die Leistung ist natuerlich nicht ueberragend, jedoch habe ich fuer mein Budget einige andere Dinge priorisiert und mache daher bei der Leistung Abstriche!

Nelspruit

Zitat:

Original geschrieben von Nelspruit

Kevin:

 

Verstehe! Die Leistung ist natuerlich nicht ueberragend, jedoch habe ich fuer mein Budget einige andere Dinge priorisiert und mache daher bei der Leistung Abstriche!

 

Nelspruit

dann passt es ja... kenns hier nur aus anderen Postings, wo sie hinterher voll enttäuscht waren. Daher die frage. Gibt auch leute die wie gesehen ohne Probefahrt kaufen... leider.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Winterreifen fuer E93 - Kosten und Alu oder Stahl? 16 oder 17Zoll?