Original Wagenfarben -Welche Farbe hat dein Astra?
Nachdem ich gerade recht intensiv nach den original Farben des Astra F gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine Übersicht zu behalten. Somit wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht Lust habt ein Bild von eurem Auto für einen Beitrag in den FAQ zur Verfügung zu stellen. Die Farbe sollte gut erkennbar sein und am Besten wäre es natürlich, wenn nur das Auto drauf ist und keine weiteren Personen. Es ist auch egal ob original oder getunt. Dann sammeln wir hier die Bilder usw. zusammen und dann erstelle ich daraus dann nachher einen Beitrag für die FAQ.
Schreibt doch bitte kurz euren Farbnamen, die Farbnummer und das Baujahr dazu. Mal sehen, ob wir alle Farben zusammen bekommen.
Dann fang ich mal an:
Farbname: Champagner metallic
Farbnummer: Z489
Baujahr: 09/1997
95 Antworten
Hi
Mein Astra hat die Farbe Nautilus blau
Farbcode Z 283
sieht aber grün aus kann das jemand bestätigen das es Nautilusblau ist
Zitat:
Original geschrieben von Astra f 26954
HiMein Astra hat die Farbe Nautilus blau
Farbcode Z 283sieht aber grün aus kann das jemand bestätigen das es Nautilusblau ist
ist geauso wie z271 lagunenblau metallic sieht auch eher grün aus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra f 26954
HiMein Astra hat die Farbe Nautilus blau
Farbcode Z 283sieht aber grün aus kann das jemand bestätigen das es Nautilusblau ist
Moin!
Ja, meiner hat auch Z283 Nautilus blau und ist grün, dafür bin ich manchmal blau.😁
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von Kadedilac
Endlich mal ein vernünftiger Fred!!!
oder gibts auch angel eyes für hinten??🙄😁Hier mein Gefährt:Farbe:Novaschwarz Mettalic
Farbnummer:266
Baujahr:05/1995
Gruß Kadedilac
gesell ich mich dazu .... neben der Spectral Blau, ist der Novaschwarz für mich die schönste Farbe 🙂
Baujahr 12/1991
@ Kain .. das sieht aus viel Elektikblau ... geht aber mehr ins Lila rein ... gibts öffters beim Corsa B 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kain88
Ja, ich bin verwirrt...
Laut Fahrzeugschein: Blau???
Kennnummer 5??
08.1995
Im Fahrzeugschein gibt es nur 9 verschiedene Farben. Deshalb steht da auch nur blau (Farbe 5). Schau mal vorne im Motorraum oder an der Beifahrerseite auf das angebrachte Typenschild. Auf einem dieser Schilder steht die Farbbezeichnung. Bei mir ist das z.B. Z489 (champagner metallic), in meinem Schein steht: grau. Wenn du dann den Farbcode hier in den Beitrag schreibst, dann sage ich oder jemand anders dir auch gerne die Farbbezeichnung.
Super, Danke! So bezeichnung ist Z279...laut fahrzeugschein Blau...ist schon blöd jetzt zu fragen was mein Auto für eine Farbe hat,steht ja vor der Tür! :-)
Z279 Heliotrop oder auch High Voltage genannt
Hat meiner auch.
Baujahr 1993 (X16SZ) California "Ausstattung"
Bilder Folgen
Ich find's klasse, dass sich hier so viele melden. Bitte hängt aber ordentliche Bilder an euren Beitrag, damit man auch erkennen kann wie die Farbe aussieht.