ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter durch Originalen ersetzt.. Motor kaputt??

Sportluftfilter durch Originalen ersetzt.. Motor kaputt??

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 10:41

Hallo, ich habe bei meiner Schwester am Auto gestern den sportluftfilter demontiert.

Den Originalen natürlich Ordnungsgemäß wieder dran geschraubt.

Heute bekomme ich ne nachricht von ihr, dass erst die Drehzahl zu hoch ist im Stand und dann der ganze Motor wackelt und komische geräusche macht.

Was ist passiert? Ist es meine schuld? was kann man machen?

MfG

Pegge

Ähnliche Themen
24 Antworten

Um welchen Motor gehts denn? Eventuell den Stecker vom LMM vergessen anzuschliessen falls der beim Einbau abgesteckt wurde?

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 11:04

Alles was abgebaut wurde, wurde auch wieder angebaut.

Opel Astra F cc 1.6l 75PS

mehr kann ich nicht sagen.

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 12:30

Es ist aber nicht der Eco motor.

Mein schwiegervater meinte so wie er sich anhört könnten die ventile gebrochen sein. Wie kann sowas passieren?

Welches Baujahr ist er denn? Ich würde da gerne mal mithöhren.

Egal ob C16NZ oder X16SZR. Ich würde denken das es nicht am org. Luftfilter gelegen hat. Evtl. wurde der Schlauch für die Umschaltklappe nicht montiert, zieht er einen hauch Falschluft. Die Ventile brennts deshalb aber nicht weg, dafür sorgt schon die lambdaregelung. LMM hat er nicht...

Typisch wäre aber bei den motoren eine ZKD Schaden bei etwa 150tkm. Da brennt gern der Steg zwischen Zyl.3 und 4 durch. Hört sich dann auch nach Ventilklackern an und er läuft unrund...

Wie du klarstellst das du unschuldig sein dürftest ist dein Prob. :D

Bei dem Motor würde ich jedenfalls mal mit Kompression messen anfangen. Ganz wichtig ist da das alle Kerzen raus sind und nicht nur die eine des Zyl. der gerade gemessen wird.

Schauen ob alle 4 Zylinder laufen, bzw. welcher fehlt...

darrauf wollte ich hinaus :)

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 8:56

Danke für die Antworten. Werde es so mal weiterleiten. Wird etwas dauern, aber ich melde mich sobald ich weiß, was nun genau der fehler war!! Danke

am 26. Juli 2016 um 20:14

Leerlaufregler könnte es auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter durch Originalen ersetzt.. Motor kaputt??