Original VW ZV mit Funkfernbedienung nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

HI Kollegen,

Habe vor mir nun eine FFB in Form des Original VW Klapp Schlüssel einbauen zu lassen.
Habe Zentralveriegelung schon drin und Alarm anlage. Was bräuchte ich dann noch für die anlage.
Nur noch den Schlüssel (Fernbedienung) und Das Steuergerät,oder?
Was würde das ganze ungefähr kosten, hat da schon jemand erfahrung in dieser sache.

der XW6,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G4-XW6

Hat sich erledigt, war grad bei VW und er meinte es sei nicht möglich sowas nach zu rüsten beim golf4.

XW6

und du glaubst solchen unwissenden, unqualifizierten händlern?

falls nein, siehe anhang!! habe das elbst 2008 erledigt!

verlasst euch auf

manche

händler, und ihr seit verlassen, so meine erfahrung

47 weitere Antworten
47 Antworten

Moin, ich bedanke mich schon mal für die Anleitung, die ist echt super! 🙂

Ich habe aber da noch eine Frage, die bisher so noch nicht auftauchte?!

Ich habe ein Golf 4 4-Türer aus 01/98 mit Elektrische Fensterheber und und Außenspiegel.
Da ich ein paar Teile brauchte und die Aussage bekam/gelesen habe, dass alle Teile von Golf 4 zu Golf 4 passen würden (Türenabhängig und ob Limousine oder Kombi), habe ich mir einen Schlachter gekauft aus (ich glaube 2002 war der) mit ein bissl mehr Ausstattung.
Inbegriffen war eine Funk-ZV mit Klappschlüssel.
Da ich die Schlösser eh tauschen muss, ist das alles kein Problem (meinetwegen auch die Türen, was ich vermutlich eh machen werde).

Ich habe mir das Steuergerät ausgebaut mit Antenne und den 2 Steckern.
Die Türen mit mit Schlösser etc.

Ist es möglich das ich einfach das Steuergerät so tauschen kann und so Belegen könnte, wie es hier beschrieben wurde? Ich habe gelesen das ich dann auch die Steuergeräte in den Türen tauschen müsste (was kein Problem ist, da dies vermutlich eh passieren wird).

Und damit wäre dann "alles" erledigt?

Die Antenne bräuchte ich ja noch nicht verbauen, sondern nur hinlegen um dies Final erstmal zu testen oder?

Wäre super, wenn man mir diese Fragen evtl. beantworten könnte.

Vielen Dank im voraus! 🙂

Kannst die vorhandenen TSG nutzen.

Beim KSG aber unbedingt auf den Farbcode achten. Teilenummer muss wenn du Teile bei BJ98 einbauen willst mit 1J0 beginnen, keinesfalls 1C0!

Deine Antwort