Original VW ZV mit Funkfernbedienung nachrüsten
HI Kollegen,
Habe vor mir nun eine FFB in Form des Original VW Klapp Schlüssel einbauen zu lassen.
Habe Zentralveriegelung schon drin und Alarm anlage. Was bräuchte ich dann noch für die anlage.
Nur noch den Schlüssel (Fernbedienung) und Das Steuergerät,oder?
Was würde das ganze ungefähr kosten, hat da schon jemand erfahrung in dieser sache.
der XW6,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G4-XW6
Hat sich erledigt, war grad bei VW und er meinte es sei nicht möglich sowas nach zu rüsten beim golf4.XW6
und du glaubst solchen unwissenden, unqualifizierten händlern?
falls nein, siehe anhang!! habe das elbst 2008 erledigt!
verlasst euch auf
manchehändler, und ihr seit verlassen, so meine erfahrung
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prime68
Und warum nimmt man(n) nicht einfach ´ne Universal Nachrüst Funk ZV mit Klappschlüssel???????????
Is wohl die einfachste Methode.
kanst du gerne kaufen😉
Hab mir gestern ne Funkfernbedienung von waeco bestellt und Besorg mir jetzt noch ein original VW 3 Tasten Funk Klappschlüssel.
Habe jemanden gefunden der mir den Klappschlüssel komplett umbaut. Das ist auch ne gute lösung.
XW6
Zitat:
bekommst du bei e-bay das empfangsteil für ein paar euro das kommt dann in die fahrertür.
Original geschrieben von G4-XW6
HI Kollegen,Habe vor mir nun eine FFB in Form des Original VW Klapp Schlüssel einbauen zu lassen.
Habe Zentralveriegelung schon drin und Alarm anlage. Was bräuchte ich dann noch für die anlage.
Nur noch den Schlüssel (Fernbedienung) und Das Steuergerät,oder?
Was würde das ganze ungefähr kosten, hat da schon jemand erfahrung in dieser sache.der XW6,
Habe mir jetzt schon was bestellt, von Waeco. MT350.
Mit sämtlichen schnick schnack.
Gut das du das thema nochmal angeschnitten hast. Wollt mal fragen, ich mit dieser anlage von Waeco vllt. ein piep oder sowas ähnliches wie ein hupto erzeugen kann beim auf-und zu schliessen.
Oder brauch ich da wieder ein extra Teil?
XW6
Ähnliche Themen
da brauchst du ein extra piper weco ist gut komplieziert viel spaß aber ich habe hier eben ein artikel gesehen mit bildern wie du das orginal nachrüsten kannst.
Zitat:
Original geschrieben von topfitt
da brauchst du ein extra piper weco ist gut komplieziert viel spaß aber ich habe hier eben ein artikel gesehen mit bildern wie du das orginal nachrüsten kannst.
Ich lass es machen.
Wollte mir erst eine von cobra holen.
Da is Funk und arlarmanlage mit bei. 170 euro.
Naja ganz schön happig. Denk mal Die Funk von Waeco tuts auch.
XW6
Moin,
also ich habe damals auch die Original-FFB nachgerüstet, und das war eine der sinnvollsten Aufrüstungen an meinem Auto. So kompliziert war es zudem nicht, an das Steuergerät kommt man recht gut ran, und die Antenne zu verlegen ist auch kein großer Aufwand. Man muss sich halt nur informieren und das richtige Material kaufen, dass auch zum BJ des Fahrzeugs passt. Den Schlüssel und das Steuergerät habe ich komplett bei ebay ersteigert, nur den Bart habe ich beim Schlüsseldienst für 12 Euro fräsen lassen (Rohling auch von ebay, hat 6 Euro gekostet). Alles funktioniert wunderbar. Als kleine Hilfe habe ich ein Dokument angefügt.
Einfach mit dem Internet Explorer (oder anderen Browser) öffnen, ist eine gespeicherte Internetseite.
HI,
habe gelesen du hast die FB nachgerüstet.
Bei mir ist es so, das eine vorhanden ist, aber anscheinend defekt war und eine billige nachgerüstet wurde, da ich einen Klappschlüssel von VW habe.
Ich würde gerne wieder das Original haben.
Kannst du mir genau sagen, welche Teile ich mir besorgen müsste mit Nummer?
Danke, wäre super!!
möchte auch meinen golf 4 bj 2002 ohne elrktr. efh , eine originale ffb ohne elerktr. fh nachrüsten , kann mir da jemand helfen bezüglich welches steuergerät da passt . mfg
Hallo,
wollte mir auch die originale FFB nachrüsten und hab da mal noch ein paar Fragen dazu.
Könnte ein 1J0 959 799 AH von einem Passat 3B bekommen samt 433 MhZ Schlüssel.
Müsste ja so in meinen Golf 4 Bj. 1998 mit EFH passen. Meine frage ist nur Passt das Steuergerät so in meinen Golf 4 viertürer oder müsste da ne ganz andere Software auf das Steuergerät damit es geht?
Den Schlüssel müsste man ja selbst anlernen können wie ich gelesen habe oder muss der auch von VW angepasst werden?
Funktioniert eigentlich die Kofferraum Funktion an einem drei Tasten Klappschlüssel beim Golf 4?
Gruß
Hallo!
Hab gesehen das der Bericht schon älter ist und bräuche eure Hilfe.
Suche schon länger eine Anleitung zum nachrüsten der Orig.FFB.
Allerdings habe ich keine EFH, wäre es trotzdem möglich eine orig. FFB nächzurüsten??
Lg
Wenn man noch keinen Klappschlüssel hat hängt noch ein neuer Schlüsselkopf mit dran. Der hat einen neuen Transponder der natürlich auch an die Wegfahrsperre angelernt werden muss.
PS: damals steckte ich noch nicht so drin, wusste aber das der alte Audi A4 noch eine Zentralverriegelung mit Luftdruck hatte und trotzdem eine Fernbedienung ab Werk haben konnte. Die Pumpe Hans spottbillig bei eBay, ich hatte diese so weit zerlegt das nur die Steuerung übrig blieb. Statt des Motors der Pumpe hatte ich zwei Relais angeschlossen die je nach Drehrichtung des Motors die Befehle "auf" bzw "zu" an das Komfortsteuergerät gaben. Die Steuerung war sogar an die Diagnoseleitung angeschlossen, Leider konnte ich die Gesichter der Mechaniker nie sehen wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und da eine ZV-Pumpe auftauchte :-D