original VW LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut
So habe im VW Regal eine passende LED Kennzeichenbeleuchtung gefunden !
Eingebaut und ist wunderbar !! 😁
Wichtig war keinen Zubehörscheiss !!!
Beste Antwort im Thema
So hier die Teile Nr.
Teilenummer: 3AF 943 021 A
Mit Rabatt beim Freundlichen für 28.50 Euro !
Gruss Jens
52 Antworten
Ne, bei mir sieht es genau so aus, zumindest von der Lichtausbeute.
M. E. bringt die LED-Kennzeichenbeleuchtung ausser einer helleren, leicht bläulich kühl anmutenden Ausleuchtung des Kennzeichens rein gar nix.
Ich bin neulich hinter einem Model mit LED-Kennzeichenbeleuchtung hergefahren und man konnte das Kennzeichen deutlich besser erkennen...mehr aber auch nicht.
Nachrüsten würde ich das nicht...sonst hätte ja nur die Rennleitung einen Vorteil...😁
Zitat:
Original geschrieben von Johanna2008
hier ein Bild mit LED !Müsst ihr selber beurteilen ob es was bringt oder nicht
Warst Du besoffen, als Du das Bild gemacht hast ? 😁😁 Ist ja total schief... 😁😁😁
Ich werde heute abend mal vergleichen...
Trotzdem DANKE !
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Warst Du besoffen, als Du das Bild gemacht hast ? 😁😁 Ist ja total schief... 😁😁😁Zitat:
hier ein Bild mit LED !Müsst ihr selber beurteilen ob es was bringt oder nicht
Ich werde heute abend mal vergleichen...
Trotzdem DANKE !
Ja war zurück vom Weihnachtsmarkt ! 😁
Da war für mich das Bild noch gerade als ich es getan habe ! 😉
Aber mal was anderes einige wollen LED Rückleuchten aber keine LED Kennzeichenleuchten ? Komisch oder ?
Und wegen der Rennleitung -> das Teil ist mit Zulassung 😛
Ähnliche Themen
Dann kann ich ja meine alten Kennzeichenleuchten gut verkaufen. 😁
Momo
Hallo.
Ich hatte am Wochenende mal wieder das Vergnügen, den Touareg von meinem Vater zu fahren und bin ja absolut begeistert von dem Fahrzeug. Er fährt sich super und sieht genial aus. Mir ist bei einer Nachtfahrt nur ein Detail ins Auge gesprungen, dass das Gesamtbild total zerstört. Er hat "normale" Kennzeichenbeleuchtung und bei soeinem edelen und modernen Auto ist das meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Zumal er in den Scheinwerfern viele LED´s verbaut hat. Nach ein paar Anläufen konnte ich meinen Vater davon überzeugen sich zu informieren. Ich dachte, dass es eine Kleinigkeit ist und hier auch gesagt wurde, dass sie "relativ" günstig und vorallem legal sind. Doch heute kam ein Anruf von meinem Vater, der hat mir absolut die Sprache verschlagen. Ihm wurde gesagt, dass er 4 LED-Leuchten braucht (zum Stückpreis von ca. 130€) und wahrscheinlich ein neues Steuergerät dafür braucht, dass auch nochmal ordentlich kostet.
Kann mir bitte einer sagen, ob das wirklich so ist oder ob die Leutschen vom Autohaus nur absoluten Sch..... erzählen?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von DerHerrDer4Ringe
Hallo.
Ich hatte am Wochenende mal wieder das Vergnügen, den Touareg von meinem Vater zu fahren und bin ja absolut begeistert von dem Fahrzeug. Er fährt sich super und sieht genial aus. Mir ist bei einer Nachtfahrt nur ein Detail ins Auge gesprungen, dass das Gesamtbild total zerstört. Er hat "normale" Kennzeichenbeleuchtung und bei soeinem edelen und modernen Auto ist das meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Zumal er in den Scheinwerfern viele LED´s verbaut hat. Nach ein paar Anläufen konnte ich meinen Vater davon überzeugen sich zu informieren. Ich dachte, dass es eine Kleinigkeit ist und hier auch gesagt wurde, dass sie "relativ" günstig und vorallem legal sind. Doch heute kam ein Anruf von meinem Vater, der hat mir absolut die Sprache verschlagen. Ihm wurde gesagt, dass er 4 LED-Leuchten braucht (zum Stückpreis von ca. 130€) und wahrscheinlich ein neues Steuergerät dafür braucht, dass auch nochmal ordentlich kostet.Kann mir bitte einer sagen, ob das wirklich so ist oder ob die Leutschen vom Autohaus nur absoluten Sch..... erzählen?
MfG
Da hat der Freundliche evtl. die kompletten Heckleuchten gemeint, die bestehen aus 4 Teilen. Wobei diese auch teurer wie 135,- pro Stück sind!
Sollte es sich nur um die Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung auf LED handeln, benötigt dein Vater nur zwei neue LED Kennzeichenleuchten:
Die Teilenummer ist: 3AF943021A
Sind dann knapp 50 Euro!
Hier kannst du die mal anschauen wie die aussehen:
http://www.vw-audi-shop.com/.../?...
Grüße
Marc
Ich habe 2 Fragen dazu:
1. Passt die Leuchte Plug&Play, oder muss der Stecker (wie bei den Kufatec-Teilen) getauscht werden?
2. Gilt der Preis pro Stück?
Zitat:
So hier die Teile Nr.Teilenummer: 3AF 943 021 A
Mit Rabatt beim Freundlichen für 28.50 Euro !
Gruss Jens
Frage 2 hat sich geklärt, der Preis gilt pro Stück. Wie sieht es aus mit Frage 1?
Bei mir war das Plug&Play.
Momo
Danke!
Ich habe aktuell die Kufatec-Teile und bekomme trotz (angeblicher) Freischaltung durch den Dongle eine Fehlermeldung in der MFA: "Bitte prüfen Sie die Kennzeichenbeleuchtung". Hat jemand die Fehlermeldung auch mit den Original-Leuchten? Meiner wurde am 14.03.2011 hergestellt. Sollte die Fehlermeldung mit den Originalen nicht kommen, würde ich die Kufatec-Teile zurück senden und mir die Originalen holen.
ah Sorin, du bist schon fleißig am nachrüsten! 😁
Zur Kufatec Lösung: wahrscheinlich hat das mit dem Dongle nicht geklappt. Schick den Sch* retour und hol dir originale und lass dir mit VCDS die Kennzeichenbeleuchtung auf "LED" codieren und gut is... 😁
Wenn Du mir noch sagst, wo ich was codieren muss, kein Problem. VCDS habe ich selbst.
Bei der Kennzeichenbeleuchtung muss nichts codiert werden.
Momo