ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Scheibenwaschanlage VW Touareg

Scheibenwaschanlage VW Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 10:43

Seit gestern Abend funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Es kommt kein Wasser, obwohl aufgefüllt. Man hört die Pumpe nicht mehr, Gibt es eine Sicherung und wo befindet sich diese? Leider finde ich keinen Sicherungsbelegungsplan. Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Hier die Sicherungsbelegung

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Mai 2015 um 0:02

Ich habe das gleiche problem seid Heute....

Hast du schon nach sicherung nachgeschaut...?

am 4. Mai 2015 um 16:30

Hui, klingt wie ein Mileniumbug :)

Ich könnte mal nachschauen. Aber der fragt mich nun nach:

Modelljahr

FahrzeugIdent-Nr

Verkaufstyp 7P5 oder 7P6

Motor, Getriebe, Achsantrieb nur wer es weiss.

Ez.08.06.2011

3.0 Tdi

in Fzg. steht 7P

Hab gestern über den ADAC versucht das rauszufinden, wo steckt die siecherung, aber haben wir leider nichts gefunden....

am 5. Mai 2015 um 13:59

FIN?

am 5. Mai 2015 um 15:12

Sicherung 4 auf Sicherungshalter B -SB4- 30A - Scheibenwischermotor -V-

Und prüfst Du bitte Microschalter für Motorhaube.

am 22. Januar 2019 um 18:53

Guten Abend zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines TII BJ 2010. Bisher war der Gute auf 220.000 KM ein treuer Begleiter. Seit vorgestern funktioniert die Waschpumpe für das Scheibenwasser nicht mehr. Die Wischer arbeiten fehlerfrei, indes es kommt kein Wasser, weder vorn noch hinten.

Die Pumpe ist auch nicht mehr zu hören, wenn man sie betätigt, hier ist nur noch der Wischermotor zu vernehmen.

Ich habe bisher keine vernünftige Beschreibung für die Sicherungen gefunden, die meisten Beiträge beziehen sich auf nicht funktionierende Wischer, aber die arbeiten bei mir ja tadellos.

Ist die Waschpumpe überhaupt separat abgesichert oder hat die Pumpe einfach den Geist aufgegeben?

Wenn Sicherung, welche ist das und wo finde ich diese im Kasten?

Danke schon mal vorab.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheibenwaschanlage - keine Funktion - Sicherung?' überführt.]

Entschuldigung. Es ist aber auch kalt geworden.

Falls das Wasser in der Pumpe eingefroren wäre, würde man die Pumpe auch nicht mehr höhren ...

am 22. Januar 2019 um 19:11

danke für die Info.

Müsste die Pumpe bei längerer Fahrt nicht auftauen?

Hier die Sicherungsbelegung

Zitat:

@SMOKJE schrieb am 22. Januar 2019 um 20:11:34 Uhr:

danke für die Info.

Müsste die Pumpe bei längerer Fahrt nicht auftauen?

Kaum.

Kalt ist es sowieso und die Pumpe/Behälter sind außerhalb des warmen Motorraumes.

am 24. Januar 2019 um 7:15

Guten Morgen zusammen,

der Wagen stand die ganze Nach in einer Tiefgarage (10°), Wagen ist abgetaut. Leider funktioniert die Waschpumpe noch immer nicht.

@k_o_r_n_i _ Um welche Sicherung handelt es sich denn? Die Wischermotoren vorne und hinten funktionieren ja. Vielen Dank vorab.

Den Microschalter habe ich geprüft. Der TII ist ein 3.0 Liter Diesel, Produktion Mai 2010, WVGZZZ7PZBD008522

VG

@SMOKJE

Tut mir Leid hier kann ich dir nicht weiterhelfen

am 26. Januar 2019 um 14:24

nicht Schlimm, ich habe die defekte Sicherung gefunden :) Die Waschpumpe geht wieder.

vielen Dank für die Untersützung!!!!

Grüße

Zitat:

@SMOKJE schrieb am 26. Januar 2019 um 15:24:22 Uhr:

nicht Schlimm, ich habe die defekte Sicherung gefunden :) Die Waschpumpe geht wieder.

vielen Dank für die Untersützung!!!!

Grüße

Welche Sicherung war es den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Scheibenwaschanlage VW Touareg