ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Vorführfahrzeuge von VW - Nichtraucherhimmel oder Raucherhöhle?

Vorführfahrzeuge von VW - Nichtraucherhimmel oder Raucherhöhle?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 6:46

Dürfen die Vertreter von vw in den Vorführfahrzeugen rauchen oder ist das verboten?

Sollte man beim Kauf eines Autos das 1 Jahr alt und ein Vorführfahrzeuge ist darauf achten ob dadrin geraucht würde?

Beste Antwort im Thema

Wenn man es nicht riecht ist es fuer diese Person wohl KEIN Raucherauto mehr.

Ein Raucherauto wird ja kein Nichtraucherauto durch eine Reinigung, sondern der Geruch verschwindet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

auch ein total rerrauchtes Auto ist nach einer Weile wieder geruchsfrei! Ansonsten nach einer Oberflächensäuberung einen Ozongenerator besorgen oder borgen und schon riecht garnichts mehr-nicht mal das Leder nach Leder !

Mein Werksdienstwagen war ein Raucherauto !

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 8:54

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 17. Januar 2015 um 09:16:37 Uhr:

auch ein total rerrauchtes Auto ist nach einer Weile wieder geruchsfrei! Ansonsten nach einer Oberflächensäuberung einen Ozongenerator besorgen oder borgen und schon riecht garnichts mehr-nicht mal das Leder nach Leder !

Mein Werksdienstwagen war ein Raucherauto !

Danke ;)

Der Verkäufer kann einem ja viel erzählen ob es ein raucherauto ist oder nicht

Wie merkt man am besten ob es sich um ein raucherauto handelt oder nicht?

Wenn man es nicht riecht ist es fuer diese Person wohl KEIN Raucherauto mehr.

Ein Raucherauto wird ja kein Nichtraucherauto durch eine Reinigung, sondern der Geruch verschwindet.

Meins stank im Sommer in der Sonne im Stand wie ein Aschenbecher!Nach ein paar Metern Fahrt ging es dann.Nach 2 Monaten riecht man garnichts mehr-nur die Oberflächen wurden gereinigt.Ansonsten eben Ozon. Rauchen macht das Auto ja nicht kaputt.

Das Hauptproblem ist die Klimaanlage.

Ich persoenlich bin sehr empfindlich und rieche in Hotelzimmern sofort wenn jemand geraucht hat.

Alles also eine individuelle Geschichte.

In den Vorführwagen, die ich kenne (eigentliche alle Hersteller) herrscht grundsätzlich Rauchverbot. Lässt sich nur schlecht kontrollieren.

Einfach in Aschenbecher und Zig.Anzünder sehen. Und zwar, bevor das Fahrzeug für den Verkauf aufbereitet ist. Oder bei anderen Vorführwagen des Händlers.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:11:53 Uhr:

Das Hauptproblem ist die Klimaanlage.

Ich persoenlich bin sehr empfindlich und rieche in Hotelzimmern sofort wenn jemand geraucht hat.

Alles also eine individuelle Geschichte.

Die würde den Rauch doch nur abkriegen ,wenn man mit Umluft fährt ???

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 18. Januar 2015 um 15:25:07 Uhr:

 

Die würde den Rauch doch nur abkriegen ,wenn man mit Umluft fährt ???

Moin,

warum sollten Raucher nicht auch mal die Umluftfunktion nutzen? Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein Raucherauto "geruchsfrei" hinbekommt. Selbst die Scheiben bekommen innen einen leichten Schleier vom Rauch. Ich rieche Zigarettenrausch 10 Meilen gegen den Wind, bin aber kein militanter Nichtraucher. Ein Raucherfahrzeug wäre - sofern ich einen Gebrauchtwagen kaufen würde - ein absolutes Ausschlusskriterium :(

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Behalte mir persönlich das Recht des "Erst-Pupses" immer vor und kaufe nur Neufahrzeuge :D

Zitat:

@Lennard94 schrieb am 17. Januar 2015 um 07:46:51 Uhr:

 

Sollte man beim Kauf eines Autos das 1 Jahr alt und ein Vorführfahrzeuge ist darauf achten ob dadrin geraucht würde?

Wenn es dich stört ja. Wenn du selber Raucher bist.... Für mich wäre es ein "no go". Technisch macht es dem Auto nichts. Den Gestank raus zu bekommen erfordert eben einen gewissen Aufwand.

Im übrigen kenne ich in Vorführ- und Mietwagen eigentlich den "Bitte nicht rauchen" Aufkleber im Fahrzeug. Bei manchen fehlt sogar der Aschenbecher um zu vermeiden, dass doch im Fahrzeug geraucht wird.

Gruss

pesbod

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 18. Januar 2015 um 22:53:51 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 18. Januar 2015 um 15:25:07 Uhr:

 

Die würde den Rauch doch nur abkriegen ,wenn man mit Umluft fährt ???

Moin,

warum sollten Raucher nicht auch mal die Umluftfunktion nutzen? Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein Raucherauto "geruchsfrei" hinbekommt. ..........

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Behalte mir persönlich das Recht des "Erst-Pupses" immer vor und kaufe nur Neufahrzeuge :D

Welcher Raucher würde beim Rauchen Umluft anmachen ,um sich mit seiner eigenen stinkenden Luft zu b enebeln statt mit Frischluft ?Wie schon gesagt-einen richtigen Ozongenerator reinstellen und das Auto riecht nach garnichts mehr. Selbst meine seeehr kritischen Freunde haben bestätigt ,dass das Auto nach einer Weile nicht mehr riecht. Also wenn das Auto ansonsten passt-zuschlagen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. Januar 2015 um 20:15:15 Uhr:

In den Vorführwagen, die ich kenne (eigentliche alle Hersteller) herrscht grundsätzlich Rauchverbot. Lässt sich nur schlecht kontrollieren.

Einfach in Aschenbecher und Zig.Anzünder sehen. Und zwar, bevor das Fahrzeug für den Verkauf aufbereitet ist. Oder bei anderen Vorführwagen des Händlers.

So kenne ich das eigentlich auch. In allen Vorführ- und Mietwagen von VW darf nicht geraucht werden. Bei Sixt und Europcar wohl grundsätzlich auch nicht.

Ein Bekannter von mir ist Kettenraucher und raucht auch im Auto. Aber man riecht es kaum, denn er hat beim rauchen immer das Fahrerfenster einen Spalt weit auf, raucht mit der Linken Hand und schmeißt die Kippe dann aus dem Fenster. Ich weiß ist Umweltverschmutzung, aber so stinkt sein Auto nicht wie ein rollender Aschenbecher.

Ein Raucherauto zu kaufen, ist für mich ebenfalls ein NoGo. Meine Neuwagen hab ich früher sogar als NR-Autos geordert, dann war kein Aschenbechereinsetz drin, statt dessen ein kleines Staufach für Pfefferminz, etc....leider auch ein Zigarettenanzünder.

Heute ist man ja im Auto um jede 12V-Dose dankbar, daher ordere ich meine Fahrzeuge immer mit Aschenbecher.

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Januar 2015 um 12:07:40 Uhr:

(...)

Ein Bekannter von mir ist Kettenraucher und raucht auch im Auto. Aber man riecht es kaum, denn er hat beim rauchen immer das Fahrerfenster einen Spalt weit auf, raucht mit der Linken Hand und schmeißt die Kippe dann aus dem Fenster. Ich weiß ist Umweltverschmutzung, aber so stinkt sein Auto nicht wie ein rollender Aschenbecher.

(...)

Mein Onkel (Motorradfahrer) kann ihm da eine lehrreiche Geschichte erzählen, Stichworte "Sommer", "offenes Visier" und "Straßengraben"...

;-((

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 19. Januar 2015 um 13:16:54 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Januar 2015 um 12:07:40 Uhr:

(...)

Ein Bekannter von mir ist Kettenraucher und raucht auch im Auto. Aber man riecht es kaum, denn er hat beim rauchen immer das Fahrerfenster einen Spalt weit auf, raucht mit der Linken Hand und schmeißt die Kippe dann aus dem Fenster. Ich weiß ist Umweltverschmutzung, aber so stinkt sein Auto nicht wie ein rollender Aschenbecher.

(...)

Mein Onkel (Motorradfahrer) kann ihm da eine lehrreiche Geschichte erzählen, Stichworte "Sommer", "offenes Visier" und "Straßengraben"...

;-((

Hast ja Recht, finde das als Cabriofahrer auch unmöglich, wenn einer vor mir plötzlich ein Mini-Feuerwerk veranstaltet.

Sonst gilt bei mir das gleiche wie beim @Ex-Polo-Bald-Porschefahrer: ich bin gerne immer der Erste, der in den Fahrersitz pupst. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Januar 2015 um 12:07:40 Uhr:

Heute ist man ja im Auto um jede 12V-Dose dankbar, daher ordere ich meine Fahrzeuge immer mit Aschenbecher.

Also bei VW gibts die Steckdose auch ohne Raucherpaket, die ist normalerweise immer serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Vorführfahrzeuge von VW - Nichtraucherhimmel oder Raucherhöhle?