Original VW Felgen für den Touareg

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen,

bei der Suche nach neuen Felgen für den Winter ist mir aufgefallen das VW im Zubehör keine schönen Felgen anbietet.

Man kann das Merano Rad in 18 oder Sebring Rad in 19 zu überteuerten Konditionen als Komplettrad bekommen. Das Nevada Rad in 20 (welches mir gefällt) Rad ist wohl als Komplettrad nicht mehr lieferbar.

Man kann natürlich über den Teiledienst „Ersatzräder“ bestellen, die kosten dann aber schnell 2000€ je Stk.

Was fahrt ihr für Räder im Winter und Sommer und wo habt ihr diese bezogen? Gerne auch ein Bild anhängen.

Ich bin auch offen für alternativen die nicht aus dem Hause VW stammen.

Viele Grüße!

19 Antworten

@PeterBH

Wir wollen ja auch keine Kompromisse, nur eine schöne und wirtschaftliche Lösung für das Thema.

Klingt gut, aber auch die sehr guten Allwetterreifen sind ein Kompromiss. Nahe am sehr guten Sommerreifen, nahe am sehr guten Winterreifen. Aber immer noch ein Kompromiss.
Bei mir halten Sommer- wie Winterreifen ca. 5 Jahre, Allwetterreifen wären nach gut zwei Jahren im Winter nicht mehr zu gebrauchen. Der Spareffekt hält sich damit in engen Grenzen.

Ich hab nur den V6, ich darf das :-)

Na dann...

....bist du eigentlich schon genug benachteiligt.

Nein, im Ernst, ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Ich hab für den Touareg und für den Golf jeweils zwei Rädersätze. Beim Golf werde ich im nächsten Jahr - dann sind die Reifen jeweils 6 Jahre alt, haben aber immer noch jede Menge Profil - auf Ganzjahresreifen wechseln. Einfach, weil bei der geringen Laufleistung und den hier herrschenden Witterungsbedingungen die heutige Ganzjahresreifen optimal sind und auch nur altersbedingt erneuert werden müssen.