Original VW CD-Wechsler 6-fach (3B7 057 110) im neuen Caddy einbauen?
Hallo,
in meinem alten VW Polo hatte ich einen Original VW CD-Wechsler 6-fach (Teile-Nummer 3B7 057 110) nachgerüstet. Es handelt sich um ein Gerät zum horizontalen Einbau im DIN-Schacht (anstelle des Ablagefachs) über/ unter dem (Beta-)Radio, also nicht für die Mittelkonsole.
Kann ich den Wechsler in einem neuen Caddy (ab BJ 2011) einbauen?
Falls ja, mit welchen VW Radios bzw. Radio-Navi-Kombis passt der zusammen?
Benötige ich zusätzliche Adapter, Stecker oder Blenden?
Was muss ich sonst dabei beachten?
Danke für Eure Hilfe!
16 Antworten
Welchen Radio hast du denn in deinem Caddy (Mod. 2011) eingebaut?
Auch neuere VW Radios haben noch die CD Steuerung implementiert, du müsstest nur das passende CD-Wechslerkabel kaufen und in den Quadlock Stecker einstecken. Ich selbst hatte an einem RCD300 ein CD-Wechslerkabel angeschlossen, allerdings hatte ich eine Phatbox angeschlossen über dieses Wechslerkabel mit einer 40 GB Festplatte.
Funktionsweise war aber die gleiche wie ein CD-Wechsler, also wäre dieses ohne Einschränkungen möglich gewesen.
Empfehlen wäre nur dazu ein Hochwertiges CD-Wechslerkabel zu nehmen, es gibt da viele billige Ausführungen die Probleme bereiten können.
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr....allerdings nicht auf der Strasse mit ihrem Caddy.....
Danke für Deine Einschätzung. Den Wagen habe ich nicht nicht bestellt, es könnte evtl. auch ein Touran werden. 😉
Ich hatte an das RCD 310 gedacht und werde es einfach einmal ausprobieren. Kann ja nur nicht funktionieren. 😉
Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!