ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Original Software

Original Software

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:00

Hi

Mein Cla 180 wurde vom Vorbesitzer einer Software Optimierung unterzogen .

Ich würde es aber gerne wieder Original haben

Ist das beim Mercedes Händler möglich ?

Hab gelesen das dieser einfach die original software aufspielen kann . Stimmt das ?

Hoffe jemand kann mir helfen

Lg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Um welche Software (für welches Steuergerät) geht es denn konkret?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:07

Hi

Es wurde eine Leistungssteigerung gemacht und ich würde gerne alles auf Original setzen lassen

Habe aber verschiedene Antwortem gehört

Ja Mercedes muss nur die Software neu aufspielen

Und nein die können es nicht u das Steuergerät wird kaputt

@Jagschi

Zitat:

Es wurde eine Leistungssteigerung gemacht und ich würde gerne alles auf Original setzen lassen

Was ist denn mit der Bude die die Software (illegal) aufgespielt hat?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:32

Kann ich leider nicht ausfindig machen ... Deswegen ist meine letzte Hoffnung ein Händler deswegen meine Frage ob es überhaupt geht ...

@Jagschi

Zitat:

Kann ich leider nicht ausfindig machen

Wenn du doch weist das deine Software verändert ist, dann muß doch zumindest der Vorbesitzer Wissen wer es gemacht hat.

Aber schau doch mal in diese Liste hinein oder kontaktiere mal den User "dirk_aw" direkt per PN ob er dir einen Ratschlag gegen kann.

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:49

Ok danke

Aber kann das die Mercedes Werkstätte nicht ?

Zitat:

@Jagschi schrieb am 2. Januar 2016 um 19:49:29 Uhr:

Ok danke

Aber kann das die Mercedes Werkstätte nicht ?

Kommt darauf an was gemacht wurde. Wenn nur Software verändert wurde kann MB die überspielen. Wenn aber im Steuergerät ein Eprom getauscht wurde mußt du ein neues Steuergerät einbauen lassen.

Warum willst du das ändern? Hast du einen Schaden am Motor?

@Jagschi

Zitat:

Aber kann das die Mercedes Werkstätte nicht ?

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, du hast doch zuvor schon folgendes gepostet:

Zitat:

Ja Mercedes muss nur die Software neu aufspielen

Und nein die können es nicht u das Steuergerät wird kaputt

MB ist mit Sicherheit in der Lage dir ein neues Steuergerät (falls wirklich nötig) zu verkaufen und die entsprechende Steuerungssoftware neu aufzuspielen.

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:16

Nein ich habe keine Probleme es läuft alles perfekt aber ich möchte den Wagen Original

 

Ich weiß es eben nicht ob es geht ...

Ich habe nur beim durchstöbern des Internets diese 2 Varianten gehört

1. ja mb kann es einfach überspielen

2.nein geht nicht

Welche stimmt habe ich leider keine Ahnung deswegen meine Frage u ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ob ich einfach zu mb fahren kann u die mir die original Software aufspielen ohne probleme

am 2. Januar 2016 um 19:26

Wenn nur die software verändert wurde wovon ich ausgehen kann man das bei Mercedes durch die originalsoftware ersetzenlassen!

Ich denke, was die meisten dir hier sagen wollen, dass man das nur hypothetisch beantworten kann.

Es kann dir nur der Vorbesitzer sagen, was am Steuergerät verändert wurde. Vielleicht solltest du den nochmal kontaktieren.

Die Antworten, wann der Händler etwas machen kann, haben dir hier schon die User vor mir gesagt.

Da Softwareänderungen/Leistungssteigerung eintragspflichtig sind, sollte der Vorbesitzer doch darüber Unterlagen haben. Wenn nicht, wäre mir der Wagen nicht ins Haus gekommen. Aber das ist meine persönliche Meinung, da hat jeder ne andere.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:29

Ok es wurde nur die Software geändert ...

Ok dann werde ich mal bei meinem mb vorbeischauen was er sagt bzw was es kostet ...

Hast du noch Garantie?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:12

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen