1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer codiert wo?

Wer codiert wo?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ins Forum,

gibt es eigentlich eine Liste der Spezialisten mit Stardiagnose Zuhause die nach PLZ sortiert ist?

Auch wenn einer das vielleicht nicht an die "Große Gloke" hängen will das er das kann, wäre ich für eine PN dankbar.

Ich selbst würde jemand suchen der im 9er PLZ Bereich codieren kann.

Gruß Gunarson

Beste Antwort im Thema
============================================ Wer codiert wo? Deutschland:Österreich:Schweiz:
  • ganze Schweiz: stedly
  • Kreis Basel und Biel/Bienne: (des Öfteren)STAR NRW
  • Kreis Bern (PLZ3800) und Kreis Luzern (PLZ6000) : [UTGN]$hadoW
  • Kanton Bern und Kanton Aargau: Gian4
USA:============================================
265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

Hallo.
Hohle Morgen mein E Coupé in der Niederlassung ab. Hab mich di letzten Tage mal informiert bezüglich Codierung. Gibt es da jemand Raum Regensburg bzw Bayern der da momentan Zeit hätte?

============================================
Wer codiert wo?
Deutschland:
PLZ 0****: Sternsamler
PLZ 1****: benzsport
PLZ 2****: Hennich1983, cjay90, glyoxal (26***)
PLZ 3****: heinzzz, velsatis2010
PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler), STAR NRW
PLZ 5****: darksool, STAR NRW (evtl.)
PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz, Tobi_94
PLZ 7****: niggerson,MB_Micha
PLZ 8****: eruvaer77, mercedesfreak29
PLZ 9****: CLK230FAHRER, limarus, ta-raffy, cookie951753
Österreich:
Schweiz:
ganze Schweiz: stedly
Kreis Basel und Biel/Bienne: STAR NRW (des Öfteren)
USA:
Nordamerika: Mackhack

Vielen Dank. Werde mich dann mal an die Leute in Bayern wenden??

Wer codiert wo?

Deutschland:

PLZ 0****: Sternsamler
PLZ 1****: benzsport
PLZ 2****: Hennich1983, cjay90, glyoxal (26***)
PLZ 3****: heinzzz, velsatis2010
PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler), STAR NRW, friendysoft
PLZ 5****: darksool, STAR NRW (evtl.)
PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz, Tobi_94
PLZ 7****: niggerson,MB_Micha
PLZ 8****: eruvaer77, mercedesfreak29
PLZ 9****: CLK230FAHRER, limarus, ta-raffy, cookie951753

Österreich:

Schweiz:

ganze Schweiz: stedly

Kreis Basel und Biel/Bienne: STAR NRW (des Öfteren)

USA:

Nordamerika: Mackhack

Gibt es auch eine Übersicht, was man codieren kann? Evtl ist ja was dabei was mir gefällt, ich aber keine Ahnung habe das man es codieren kann/ es gibt.
Bisher stört mich eigentlich nur der automatische Heckscheibenwischer.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 29. Dezember 2015 um 07:26:09 Uhr:

Gibt es auch eine Übersicht, was man codieren kann? Evtl ist ja was dabei was mir gefällt, ich aber keine Ahnung habe das man es codieren kann/ es gibt.
Bisher stört mich eigentlich nur der automatische Heckscheibenwischer.

Welche Automatikfunktion meinst du genau? Ich schau dann mal nach ob dies Bj. abhängig ist.

Nicht jede Kodierung geht bei jedem Bj., daher ist das Erstellen einer Liste schwierig bzw. unmöglich

:(

Bei meinem kann man z. B. "RWT mit dem Schlüssel schließen" einschalten, beim vorMopf geht dies (noch?) nicht.

Gruß

MiReu

Ich persönlich nutze den Heckwischer nie. Das heißt, ich bin unterwegs, Heckscheibe ist dreckig und ich parke rückwärts ein. Fängt jetzt der Scheibenwischer vorne an zu wischen, so schmiert er hinten auch los. Da sehe ich erstmal gar nix, vorher war es besser.
Das hatte ich bei meinem letzten Auto raus codiert. Dann noch Gurtpiepen aus. Was ich erst später rausgefunden hab, Nsw als Lichthupe & aktiv beim Rückwärtsgang wäre auch gegangen.
Ich würde die Liste nicht als absolute Möglichkeiten sehen, sondern als Anregung was möglich sein kann. Auf manches kommt man erst spät oder gar nicht von alleine.

In meinem Blog ist eine ziemlich vollständige Liste.

@ Bochumer81, damit Du nicht lange suchen musst.----->KLICK! ;)

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:25:30 Uhr:

Ich persönlich nutze den Heckwischer nie. Das heißt, ich bin unterwegs, Heckscheibe ist dreckig und ich parke rückwärts ein. Fängt jetzt der Scheibenwischer vorne an zu wischen, so schmiert er hinten auch los. Da sehe ich erstmal gar nix, vorher war es besser.

Geht

:)

(zumindest bei meinem)

@ MiReu
Habe ich das richtig verstanden, die Heckklappe lässt sich beim MoPf via Codierung mit dem Schlüssel schließen?

Japp, ist codierbar.
Zusätzlich ist auch der Betrieb bei "Zündung aus" des Heckklappenschalters in der Verkleidung aktivierbar.
Bei abgeschlossenem Fahrzeug natürlich nicht ;)

Ist der Thread jetzt nun um zu fragen was codiert werden kann oder um jemanden zu finden der codiert ??

Zitat:

@2hille27 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:54:30 Uhr:

@ MiReu
Habe ich das richtig verstanden, die Heckklappe lässt sich beim MoPf via Codierung mit dem Schlüssel schließen?

Ja, und schließen ohne Zündung und schließen durch kurzes drücken, bezogen auf den Taster in der Fahrertür.

Ohne Zündung bedeutet jetzt aber nicht das es geht wenn der 212er via FB verriegelt wurde!

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:13:06 Uhr:

Ist der Thread jetzt nun um zu fragen was codiert werden kann oder um jemanden zu finden der codiert ??

eigentlich nur dazu, um Codierer zu finden bzw. eine Sammlung zu machen. Was codiert werden kann, ergibt sich insbesondere aus diversen Blogs.

Viele Grüße

Peter