ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original Radio raus anderes rein

Original Radio raus anderes rein

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:39

Hallo Leute ich habe mich schon durchs halbe Forum gekämpft um nicht angemault zu werden ich habe net gesucht nach meiner Frage. Habe sogar Antworten gefunden aber widersprüchliche deswegen dacht ich ich mach noch nen Thread auf, dass ich net irgend nen scheiss zambau.

Also es dreht sich um folgendes :D

Ich will mein OriginalRadio (CD30) gegen mein gutes altes Alpine 7894 dass ich auch in meinen astra F hatte einbauen. Dass ist nur ein normales mp3 radio ohne navi

Was muss dafür alles gemacht werden?

1.Muss ich mein Radio mit dem Display wie hier schon ein paar mal beschrieben entheiraten lassen?

2. Brauch ich nen CAN Bus Adapter dafür oder braucht man den nur bei nen Navi? ich hab nen BC und ne LFB oder braucht man den CANbus dass man das weiter nutzen kann. (den Bordcomputer ob ich etz über lenkrad lauter leiser machen kann is mir egal)

Das einzige dass ich weis, ist dass ich nen Radio Blende brauch ^^

Falls ihr mir helfen könnt würd ich mich sehr freuen und falls ihr paar links habt was ich sonst noch alles brauch wäre echt toll.

mfg Hell

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das CD30MP3 gabs vom Werk aus(zumindest in D) serienmäßig nur in Kombination mit BID.

Das TID gabs nur beim CD30 und CC20.

 

EDIT:

Sry hatte mich nur verschrieben/nicht nachgedacht.

Das CD30MP3 gabs natürlich auch mit GID, dafür musste man allerdings eine KLimaaautomatik mitordern:D.

am 11. März 2006 um 21:26

Stimmt so nich ganz, hatte auch das CD30MP3 mit GID weil ich Klimaautomatik habe.

Zitat:

Original geschrieben von cAjMASTER

Und ob das ein cd30mp3 auf dem Bild ist.

Sachmal bist du schlecht drauf oder was?

Dann mach mal bitte ein Bild von deinem CD30 MP3 und zeig mir, dass du die beiden Knöpfe da oben (AM RADIO NICHT AM DISPLAY) auch hast. Das hat ein CD30 MP3 nicht. Und das CD30 MP3 hat den CD Schacht oben und nicht unten.

Zitat:

Und das Display ist auch eingebaut das selbe, bis eben auf die 2 Tasten.

Dann hast du das BID. Es geht aber ums TID. Und ich habe auch nur behauptet, dass das TID die zwei Knöpfe für Uhrzeit hat. Vom BID war wiedermal nicht die Rede.

Hier nochmal das Bild mit den beiden Tasten am Radio die das CD30 MP3 gar nicht hat:

am 11. März 2006 um 22:06

Hey Yuri, dein Radio hat ja Augen ( Cooles Bild ) :D

Aber was is das für ein Radio? Sieht aus wie ein CD30 und CDC40 mix, hat das CD30 nicht das CD-fach oben?

M.f.g.

Christian

am 11. März 2006 um 22:23

Ich muss gestehen! Ich bin geistig umnächtigt und total mies drauf! :D ;)

Und Yuri, weißt du was? Ich hab gar kein cd30mp3, sondern ein altes Kofferradio auf dem Beifahrersitz stehen, deswegen kann ich dir leider kein Bild anbieten! *lol*

am 11. März 2006 um 22:25

Leute? Bitte Ruhig bleiben. Nich aufregen, oder aufregen lassen.

am 11. März 2006 um 22:33

Sorry, aber das musst jetzt mal sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Aber was is das für ein Radio? Sieht aus wie ein CD30 und CDC40 mix, hat das CD30 nicht das CD-fach oben

War vielleicht mal eine Vorabversion vom CD30 MP3. Das sieht ja auch nach diesem Perlmutt-Chrem Kram vom ATT aus.

@CAJMASTER: Ich hab langsam echt keinen Plan was du willst.

Du hast das gesagt:

Zitat:

TID ist doch das normale Display, welches so orange beleuchtet ist, oder? Wo sollen da die Knöpfe sein?

Du hast offensichtlich das BID und nicht das TID. Nur weil du die Displays verwechselst musst nicht alle meine Posts hier in Frage stellen und ohne Argumente dagegen angehen.

am 11. März 2006 um 22:43

Genau... :D

Zitat:

cd30mp3 Opera

OK, wenn man laut Signatur ein CD30 MP3 OPERA hat, hätte ich mir meine Posts wohl ersparen können. Du hast echt keine Ahnung.

Deine Threads und Fragen werde ich einfach in Zukunft vollkommen ignorieren.

Viel Spaß noch.

Leutz is doch ganz einfach!

Guckt ma:

Das TID ist dat ganz kleine Display, was zwei Tasten hat und nur das Datum(Radiosender),Uhrzeit und Temp anzeigt.

Das BID ist ca. doppelt so groß, hat keine Knöppe und zeigt Datum(Radiosender),Uhrzeit, Temp und wenn man hat auch noch den BC an.(3Zeilig) Außerdem wurde das Display verbaut wenn man als Extra einen BC bestellt hat(nur beim CD30).

Das GID ist in etwa so groß wie das BID, hat auch keine Knöppe und zeigt alles an(hat wenn bestellt 2BC,Anzeigen für die Klimaautomatik) und wechselt die Inventierung wenn man das Licht einschaltet(GID wird dunkel). Das GID wurde immer verbaut, wenn eine Klimaautomatik bestellt wurde. Die Tel&Navi Radios(+das Opera) haben das Display auch.

Das CID ist wie das GID nur das es in Farbe ist.

Das CD30MP3 gabs ab Werk nur mit BID, GID.

Das TID wurde nur mit dem CC20 und CD30 verbaut.

Hier einige Bilder:

TID

BID

GID(im Nachtmodus)

CID

Deine Antwort
Ähnliche Themen