Original Radio Concert1 wieder einbauen
Hallo zusammen !
Ich habe mir einen A4 B5 1,8T Avant gebraucht gekauft , schönes gepflegtes Auto bis auf das Radio da ist soein billiges Ding aus dem Versandhandel drin , taugt nix !
Nun war ich gestern mit dem Audi beim freundlichem um die Ecke mit dem Seviceheft und dem Aufkleber für die Ausstattung um zu fragen was da original verbaut war , denn ich möchte das Auto gerne so haben wie es mal vom Band lief , man sagte mit es wäre ein Concert plus verbaut im original .Nun meine Frage ? Wer das Ding da auch eingebaut hat , hat so einen komischen Adapter verbaut mit mehreren Steckern dran und hat auch noch Kabel durchgeschnitten und anders wieder zusammen gelötet und ein Stecker wurde auch abgeschnitten . Wie wird das ganze wieder an das Concert Radio angeschlossen , da sind 1 brauner ,1 schwarzer 1 gelber ,1 blauer ,1grüner und das Kabel ohne Stecker .
Weiß jemand hier wie das alles wieder angeschlossen wird damit der CD Wechsler wieder funktioniert und der Sender wieder im FIS angezeigt wird ?
Wäre für eure Hilfe sehr aufgeschlossen !
In derSUFU hab ich nix gefunden
23 Antworten
Brauchen dierekt nicht , jedoch kann ich die Naviansagen nicht hören , die brauche ich auch nicht da ich mein Handy zur Navigation nutze . Möchte halt das Auto im Original Zustand haben und das alle Bedien und Anzeigeinstrumente funktionstüchtig sind . In der Beziehung hab ich wohl nen leichten Knall aber mir gefällt es .Ich habe das mit meinem Motorad auch so gemacht habe alles so gemacht wie es bei der Auslieferung war und find das richtig geil , mein Motorrad ist nun auch schon 22 Jahre alt und sieht fast aus wie neu .
Ich bin da noch besser dran. Meine Kiste ( Ducati ) ist zwar nicht so alt, allerdings ein Homologationsfahrzeug.
Das kann ich gut verstehen. Ich hätte Dir auch gerne die Beschaltung als Photo geschickt wenn ich so was verbaut gehabt hätte.
Wenn hier nichts raus kommt, versuche es doch mal mit Büchern wie " Jetzt helfe ich mir selbst " ect. Da sind meist auch Schaltpläne drin !!
Schau dir die unteren beiden mal an , damit müßtest du schon etwas weiter kommen , wenn nicht schick doch mal ein Bild wo man die Kabelfarben richtig sieht .
Die Beschaltung ist nicht das Problem. Welche Kabelfarbe gehört auf welchen PIN. Das möchte er glaub wissen ! Ausmessen wäre theoretisch noch ne Möglichkeit, wenn an das drauf hat.