Original R-Line Auspuffblende in eckig! Gibt's die wirklich?
hallo zuasammen...
nochmal was anderes zum thema auspuffblende... bei ebay wird derzeit eine original r-line auspuffblende mit abe angeboten, eine eckige variante, bei der die rohre in einem stück sind. habe davon noch nie zuvor was davon gehört. und auf dem foto sieht das hinten, wo die manchetten sind, ziemliech schmal aus. so als würde das nicht für jeden auspuff passen.
vielleicht kennt die ja jemand und weiß, wieviel die kosten würden...
hier der link R-Line Auspuffblende
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ups....ich hätte mal von Beginn an lesen sollen...
Zitat:
Original geschrieben von xxandixx
...auf den originalen Blenden sieht man keine Verschraubungen.
Müssen also Andere sein. (S. obige Bilder von mir)
wenn du nichts zum schrauben willst, bleibt dir dann nur noch die option mit anschweißen.
die schrauben stören mich nicht so sehr. hier im forum haben auch schon einige user die schrauben gekürzt.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
und noch eins...
Moin zusammen

Das sind doch die original Blenden aus USA, richtig?
Gibt´s ja, glaube ich, in Deutschland nicht zu kaufen...
Micha
Zitat:
Original geschrieben von gdfgsd
Zitat:
Original geschrieben von RZA
und noch eins...
Moin zusammen![]()
Das sind doch die original Blenden aus USA, richtig?
Gibt´s ja, glaube ich, in Deutschland nicht zu kaufen...
Micha
die habe ich bei
Need4Streetgekauft. eigentlich auch nicht billig, aber wenn die qualität stimmt und es dazu noch gut ausschaut.
Hallo,
der normale V6 hat keine Blenden serienmäßig wie weiter vorne angenommen , nur der R 36 hat die als Serie und sind verschweisst bzw. auf die Stahlrohre aufgepresst . Der Durchmesser der Endrohre ist auch deutlich größer als die des normalen V6 . Die ganze Anlage ist aber in ihrer Form baugleich aber größer dimensioniert . Beim V6 bietet sich doch sowas gerade zu an die Endrohre zu verändern oder mit Blenden zu bestücken . Bei den anderen Modellen ist das deutlich schwerer , bedingt durch die Doppelrohre auf der linken Seite die dann zusätzlich auch noch je nach Motor anders sind. Eine bessere Vorlage wie beim V6 kann man sich garnicht wünschen . Schade das bei meinem Turbo auch so ist . Aber ich stehe in der Planung Mit der Ausführung li.&re.
Gruß zwei0
wenn du noch ne heckschürze (V6) brauchst sag bescheid hab die originale noch da...kam noch nicht dazu die bei ebay reinzusetzen.
mit löcher für die einparksensoren. sensoren würde ich wenn gewollt mit dazu packen (sind die aus der R36 heckschürze....also auch in der r36 farbe (blau)...ob die funktionieren kann ich dir nicht sagen)
Zitat:
Original geschrieben von xxandixx
...auf den originalen Blenden sieht man keine Verschraubungen.
Müssen also Andere sein. (S. obige Bilder von mir)
Und die vom R36 scheinen auch gerade zu enden, die von RZA passen zu den originalen 3.2er Endrohren, die schräg abgeschnitten sind. Aber die von RZA wurden hier schon von anderen verbaut und die Qualität scheint gut zu sein. Die Schrauben kann man (innen) abflexen (vorher montieren und schauen, welche wieviel), dann stehen sie nicht mehr so vor wie auf dem Foto.
hab da mal was interessantes gefunden
www.volkswagen.at/.../passat_passat_variant_zubehoerkatalog_2009_1.pdf
Seite 11, da steht auch die passende Teilenummer