ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original- oder ATE-Bremsen einbauen?

Original- oder ATE-Bremsen einbauen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 17:36

Hallo Gemeinde,

 

wenn es wieder wärmer wird müssen bei meinem Fz. die Bremsbeläge vorne erneuert werden. Da der :) die Klötze nur mit Scheiben austauscht und über 300 Euro haben wollte, habe ich diese hier gefunden.

Daher auch meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit ATE- Scheiben und BK gesammelt und sind die auch zu empfehlen ?

 

vielen Dank für weitere Meldungen

 

glyoxal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Minarelli-freak schrieb am 15. Februar 2017 um 17:48:52 Uhr:

Könnt ihr bitte aufhören über die Leute so schlecht zu reden die lange auf ihren Traumwagen gespart haben!? Nur weil ihr den neupreis bezahlt habt und auch kein besseres wie ich ihn für 7 bekommen habe!? Hahaha!

Und ich werde selber wie an meinen alten ersten opel die bremsen wechseln! Und wenn sie im Quartal anfangen zu eiern setze ich neue rein!

Warum? Weil ichs kann!

Nach vier Jahren fällt dir das ein?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

habe bei meinem 420er mit Sportpaket Auch schon ATE VA und HA gefahren Hinten mit ceramic vorne ist nicht zulässig oder nicht mehr .... gabes irgendwie Probleme meinte der Händler...

Aktuell habe ich http://www.f-becker.de/produkte/bremsscheiben/ Becker Scheiben drin sind Qualitativ auch empfehlenswert würde ich sofort wieder einbauen....

Schlechte erfarungen habe ich bis dato nur mit Zimmerann scheiben gemacht die vertragen dass auf dauer nicht wenn die paar mal richtig geheizt werden verziehen die sich ganz schnell oder laufen an und dann haste ratta matatta

[ Ahhhhh!!! Metthack! Du sitzt jetzt seit4/5 Jahren vorm PC und beobachtest diesen thread!? Das ist eine Unverschämtheit was du da von dir gelassen hast! Du solltest es löschen!

Ich und viele andere suchen hier antworten, und keine Beleidigungen! Und du schreibst so ein shit! Hast du noch alle ventilkappen am zaun?

Die admins sollten dein kommentar löschen und dich sperren!quote]

@Mackhack schrieb am 15. Februar 2012 um 23:23:14 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

wenn ich mit 224 PS unterwegs bin dann will ich mir sicher sein, dass die kiste auch wirklich stehen bleibt.

daher immer originalteile, vor allem bei den bremsen. dein leben sollte dir wichtiger sein als die ersparnis von 150 euro.

habe bei mir vorne komplett wechseln lassen scheiben und klötze 487,38

sicherheit vor.

Well said!!!

Das Problem ist doch dass die W211er so billig sind inzwischen dass sich jeder Arbeitslose, jeder Sozialschmarotzer und jeder Harz 4 Empfänger der noch zur Schule geht sich einen leisten kann. Wenn ich sehe dass die Leute zum Baumarkt fahren, sich dort das Öl kaufen und beim Händler sagen er soll das einfüllen, da wundert mich das nicht dass man an den Bremsen auch noch spart.

Halt du mal schön den Ball flach bevor Du hier große Reden schwingst. Wenn man nämlich Deine älteren Beiträge so verfolgt bist Du derjenige, der die Entlüftungsschraube am Bremssattel mit einer Wasserleitungsdichtung abdichtet, weil überdreht.

Und solange das Baumarktöl die erforderlichen Freigaben hat, kann man das bedenkenlos nehmen.

am 16. Februar 2017 um 13:03

ebc scheiben und klötze was will man mehr?

Was hält die Gemeinde von Jurid White Belägen mit Ate Scheiben? Gibt es Erfahrungen?

Textar soll auch gut sein?!

Zitat:

@Minarelli-freak schrieb am 17. Februar 2017 um 22:55:56 Uhr:

Textar soll auch gut sein?!

Hääää, Aussage oder Frage ???

MB stellt als einer der wenigen die Bremsscheiben selber her, daher hatte ich diese bei meiner "Tragödie" gekauft und einbauen lassen.

Von ATE habe ich bisher nichts schlechtes gehört, also wäre das fürs kleinere Geld die Nr. 1

"Texar" wäre dann (sorry dafür, aber stimmt) OT.

Hallo

um zum Sachlichen zurückzukehren: ich benutze die Jurid White mit Serienscheiben und bin sehr zufrieden mit Ausnahme der Standfestigkeit vorne (etwa 20...25.000km) diese allerdings eher zügig absolviert. Da für den E500 Mopf die ATE Ceramic nicht freigegeben sind spekuliere ich auf die Textar E-Pad, hat jemand Erfahrungen damit?

Ich fahre rundum die Textar E Pad in meinem 500er mopf... bin sehr zufrieden.. bremsleistung passt und der Staub ist sehr wenig..

 

Langzeiterfahrung über Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen

 

Sind bei mir seit Ca. 6000 km drauf , ich schätze 25-30 Tkm sollten die ungefähr halten so wie es jetzt aussieht

Hey du Typ p1, halt du mal den Ball flach! Ich halte halt nichts davon in der werkstatt von Leuten die weniger drauf haben als ich abgezogen zu werden!

Ich habe jetzt für 100,20cent von egay originale Ate Bremsscheiben mit beläge und sie sind super! 300mmx22 mm belüftet habe ich hinten.

Jetzt überlege ich mir die Fest stellbremsbacken zu bestellen damit ich alles an der bremsanlage neu habe. Als nächstes kommt alles andere! :)

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 16. Februar 2017 um 13:26:51 Uhr:

Halt du mal schön den Ball flach bevor Du hier große Reden schwingst. Wenn man nämlich Deine älteren Beiträge so verfolgt bist Du derjenige, der die Entlüftungsschraube am Bremssattel mit einer Wasserleitungsdichtung abdichtet, weil überdreht.

Und solange das Baumarktöl die erforderlichen Freigaben hat, kann man das bedenkenlos nehmen.

Baumarktöl ist Schwachsinn! Es ist castrol, liqui moly usw. !!! Es ist also Markenöl !

Nichts anderes als man in den Werkstätten bekommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original- oder ATE-Bremsen einbauen?