ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche Star Diadnose raum Bremen / Hamburg / Cuxhaven

Brauche Star Diadnose raum Bremen / Hamburg / Cuxhaven

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2014 um 10:34

Hallo Freunde. Ich war gerade beim Mercedes Händler in Cuxhaven hier bei uns weil ich die Distronic aus meinem E500 BJ 04 / 2004 gestern ausgebaut habe.

Nun kommt eine Fehlermeldung im KI "Distronic Werkstatt aufsuchen"...

Nach dem der Werkstattmeister mir erklärt hatte was das kostet, hab ich gelacht und bin rausgegangen.

Er hat erzählt, dass er mit einem Kurztest erst mal anfangen muss.

Wie viel das kostet, werde ich erst mal nicht sagen, weil ich mir sicher bin, dass ihr SO HOCH nicht treffen wird, was das Autohaus Diekmann in Cuxhaven nur für den FS auslesen berechnet.

Nun brauche ich jemanden der die Stardiagnose hat und mir das wieder aufn normalen Tempomaten umrüstet.

Ich wäre dankbar für die Angebote UND für das Raten was die für den FS auslesen berechnen!!

VIELEN VIELEN DANK!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fehlerauslesen fang ich mal an mit 80€ also vorzugspreis :-)

Würde Sippi empfehlen aber ist zu weit weg und der SD day in Hamburg war ja gerade erst.

Und was wollte der freundliche für alles haben?

Moin,

ich könnte dir das im Staderraum anbieten.

So wie ich verstanden habe hast du die Distronic ausgebaut und willst diese deaktiviert haben?

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 15. April 2014 um 11:37

Hallo. Ja also NUR für das Fehlerspeicherauslesen reichen 80 Euro NICHT!!!!!!!!!!!!!!

Fast 90 Euro incl. Steuer wollen die dafür haben!!!!! Ich finde das sehr sehr teuer.

Ja Staderraum wäre super. Ich sende dir ne PN.

Gruß aus Cuxhaven

Themenstarteram 15. April 2014 um 11:37

Achso, ja ich möchte das Auto ohne Distronic haben, also mit ganz normalem Tempomaten.

Gruß

Mit deaktivieren ist da nicht viel getan .

Du musst einige Steuergeräten umprogrammieren .

 

Verstehe aber auch nicht , was an 90 Euro nun so schlimm ist , weil Arbeit ist es schon ,

 

Bin die Tage in Lüneburg .

Lisa

Sei mir nicht böse...aber nen E500 fahren und dann wegen 90€ rumjammern ist schon komisch:eek::eek::eek:

Lass den Fehler doch auslesen und dann weist du was defekt ist. Gebrauchte Teile der Distronic( z.B. der Senor) sind schon für 200€ bei Ebay zu bekommen.

Ich ziehe mein Angebot zurück !

Im allgemein nehme ich kein Geld, obwohl ich teilweise mehr als eine Stunde an manchen Karren beschäftigt bin ....

Da ich sowas immer gerne mache , habe ich auf Stress keine Lust und bei Dir hätte ich ein ungutes Gefühl ;)

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich ziehe mein Angebot zurück !

Im allgemein nehme ich kein Geld, obwohl ich teilweise mehr als eine Stunde an manchen Karren beschäftigt bin ....

Da ich sowas immer gerne mache , habe ich auf Stress keine Lust und bei Dir hätte ich ein ungutes Gefühl ;)

Da kann ich dich irgendwie verstehen;)

Das Diekmann für das Fehlerspeicher auslesen einen so hohen Preis nimmt hat seine Gründe. Dieser Preis wird dann genommen wenn keine Reparatur gemacht wird. Bei Reparatur wird der Kurztest normal mit ca. 40€ berechnet.

Ansonsten sollte man sich vlt im Vorfeld über den Aufwand/Umfang/Kosten einer Um/Rückrüstung schlau machen. Nur Ausbauen der Distronic bringt nichts, es müssen einige Stuergeräte eine neue SCN-Codierung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Mit deaktivieren ist da nicht viel getan .

Du musst einige Steuergeräten umprogrammieren .

 

Verstehe aber auch nicht , was an 90 Euro nun so schlimm ist , weil Arbeit ist es schon ,

 

Bin die Tage in Lüneburg .

Lisa

Lüneburg klingt super welche Tage und wo findet man dich dort bzw wo kann man sich treffen wenn man bock auf nen plausch beim kaffee oder SD fragen oder sachen hätte.

Ich meine Lüneburg erste Abfahrt aus Hamburg kommend sind 15min wenn ich es sehr sehr eilig hätte.

Aber ist nur so rein interesse halber, wobei über ostern dann eher bei schwiegereltern in Meck-Pom sind

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Erstellt am 15. April 2014 um 15:54:27 Uhr

Ich ziehe mein Angebot zurück !

Im allgemein nehme ich kein Geld, obwohl ich teilweise mehr als eine Stunde an manchen Karren beschäftigt bin ....

Da ich sowas immer gerne mache , habe ich auf Stress keine Lust und bei Dir hätte ich ein ungutes Gefühl ;)

Das ist doch ehrlich.

Lisa wenn Du es im allgemeinen kostenlos "machst" bist Du anscheinend sehr nett und es ist nur mit Interesse an der Materie und Kontaktfreudigkeit ( spaß im Umgang mit Menschen) zu erklären.

Zeit zu verschenken hast Du sicherlich auch nicht.

Themenstarteram 16. April 2014 um 10:00

Hallo. Das ist ja wirklich mal ehrlich... Ich habe ein ungutes Gefühl???? Naja, soll mir egal sein.

Und ich bin gerne bereit 90 Euro zu zahlen, dafür dass das wegprogrammiert wird. Doch 90 Euro kostet NUR das Fehlerspeicher auslesen. Nicht das umprogrammieren.

Wie teuer das wird, konnte er mir nicht sagen, aber wie das so geklungen hat, kann das noch ne Stunde dauern, also 130 Euro dazu. Das macht dann so 220 Euro.

Und dann muss das ja ins nächste Auto wieder einprogrammiert werden.

Dann also nochmal 220 Euro.

Und von einem Forenmitglied habe ich ein seriöses Angebot über eine Stardiagnose von 750 Euro bekommen. Da lohnt es sich ja definitiv 300 Euro mehr zu bezahlen und dann habe ich das Gerät für die Zukunft selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Themenstarteram 16. April 2014 um 10:01

Ach und die Sprüche großes Auto fahren und nix zahlen wollen kann man sich echt sparen. Ich bin noch Student und muss schon ein wenig achten wo ich mein Geld lasse und wo nicht!!!

Hallo,

warum baust Du denn die Distronic überhaupt aus ?

 

Grüße

Michael

P.S. Ich verlange auch nichts für die Benutzung meiner SD ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche Star Diadnose raum Bremen / Hamburg / Cuxhaven