original Mercedes Dachträger für S205

Mercedes C-Klasse S205

Hi,
Habe leider keine genauen Info dazu gefunden.
Hat jemand die original Mercedes Dachträger für S205?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Passen da nur die Mercedes Dachboxen drauf oder auch andere Dachboxen von anderen Marken?
(Mit Adaptern?)

Sind die Mercedes Träger ruhiger und optimal von der Höhe?

Panormadach lässt sich wahrscheinlich nicht mehr öffnen?

Danke

20 Antworten

Vielleicht hilft ja nachdem Abdichten, etwas Gewebeband

Das gummi ist aber keine Dichtung sondern vielmehr ein Schutz vor Kratzern oder vielleicht ein bisschen rutschhemmend.

Ich würde mal versuchen die Box höher, also mit mehr Freiraum, zu montieren. Sollte auf jeden Fall eine Änderung bringen, vielleicht zum positiven.

Ich habe nur ein günstige atu Box und wenn man sich an die richtgeschwindigkeit hält ist das wie gesagt FÜR MICH nicht störend wahrnehmbar.

Wer mit dachkoffern 160 und mehr fahren muss, dem möge das gerne Tinitus verursachen oder zumindest die Fahrt versauen.

Wer redet von 160?
Ich habe geschrieben das die Windgeräusche bei 140km/h noch aushaltbar sind.
Das Pfeifen ist auch bei Richtgeschwindigkeit extrem penetrant und nicht aushaltbar. Diesen Mangel werde ich abstellen müssen, weil ich 140km/h noch als vernünftige Reisegeschwindigkeit, auch mit Dachbox, empfinde.

Zitat:

@legan710 schrieb am 25. Dezember 2021 um 20:05:18 Uhr:

Wer mit dachkoffern 160 und mehr fahren muss, dem möge das gerne Tinitus verursachen oder zumindest die Fahrt versauen.

Die Hersteller der Dachboxen begrenzen/empfehlen für ihre Produkte auf max 130 km/h, dies hat schon seinen Grund.