Original Hochtöner gegen die vom h/k tauschen? Montage?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hi,

im 212er Forum gab es einen interessanten Thread.

Dort hat ein Mitglied beim seinem 212er die originalen Hochtöner gegen die des Sound-System getauscht und muss gute Ergebnisse erzielt haben!

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob das eventuell auch bei meinem Coupe geht?!?

Gruss

Patrick

Habe kein Sound-System weil mein Auto ein Lagerfahrzeug war (leider)

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Hast du eine Ahnung, was die Teile kosten?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbauen der Hochtöner aus den Spiegeldreiecken?

-> Fenster runterlassen, die Kunstoffabdeckung sanft nach hinten ziehen (an der senkrechten Stelle, wo sie am gedachten Fenster fast anliegen würde), dann hast du sie schon in der Hand. Der HT selbst fällt fast von allein raus und der Anschluß ist gesteckt.

hat jemad die teile num. von den H/T Hochtöner, und preis?

danke

Zitat:

Original geschrieben von peter1959

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Hast du eine Ahnung, was die Teile kosten?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbauen der Hochtöner aus den Spiegeldreiecken?

-> Fenster runterlassen, die Kunstoffabdeckung sanft nach hinten ziehen (an der senkrechten Stelle, wo sie am gedachten Fenster fast anliegen würde), dann hast du sie schon in der Hand. Der HT selbst fällt fast von allein raus und der Anschluß ist gesteckt.

klasse, danke dir

Zitat:

@Deep_Inside schrieb am 19. Dezember 2012 um 21:36:00 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von peter1959

klasse, danke dir

Hab noch ein Satz hochtöner, neu orginal im Karton von Mercedes. Jemand Interesse?

Ähnliche Themen

Hallo
Habe auch noch die Originalen Hochtöner, Wagen ist jetzt 10 Monate alt, also sind sie fast neu würde sie für schmales Geld abgeben
Gruß

Habe jetzt auch die originalen Hochtöner gegen die von hk getauscht.
Ich habe mir die von E-Bay besorgt.
Stammen aus der E-Klasse W211 Teilenummer A2118202702
Passen 100% Plug and Play

Ich grabe den Fred hier mal aus... vielleicht gibt es mittlerweile weitere Erfahrungswerte.
Ich fahre einen S204 mopf mit Audio 20.
Heute war ich beim freundlichen und habe mir die h/k Hochtöner (Spiegeldreieck) besorgt.
Der Mercedes Händler hat mir auch gleich die Einzel Preise des h/k Systems mitgegeben.
Komplett unter 1000€, jetzt würde ich gerne nach und nach einzelne Lautsprecher tauschen.
Nun meine Frage.....
Welche Lautsprecher können Plug and play getauscht werden?
Also Standard —> Harman Kardon System.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Wenn ich dir nen besseren Tipp geben darf:
https://www.motor-talk.de/.../...tem-nach-zu-ruesten-t4649305.html?...

Les doch dort mal schlau; ist sinnvoller als das HK System nachzurüsten 🙂

Den link hatte ich vorher schon gelesen, aber meine Handwerklichen Fähigkeiten sind nicht besonders ausgeprägt!
Ich traue mich an die Sache mit den weichen nicht ran.
Ich habe gestern die anderen Hochtöner verbaut. Der Unterschied war echt bemerkenswert und der Aufwand gering.
Bevor ich jetzt alles zerlege und verbastel, wollte ich hier mal fragen welche Boxen sich schnell und einfach wechseln lassen.
Danke für deine Antwort

Selbst mit 2 linken Händen bekommt man das was im Thread steht hin.
Rüdiger aka Teddie Baerchen hat eine sehr gute Einbauanleitung und hilft einem wo er kann. Schreib ihm am besten einfach mal ne PN was du so vor hast.

Edit: Boxen ist ein Sport.
Was du meinst sind Lautsprecher.

Bei meinen Gebrauchten ex. W202 und W203 Limos habe ich immer sofort die Lautsprecher in den Türen getauscht, weil der Sound einfach schlecht war. Meine Frau hat immer ungläubig geschaut, als die Fahrzeuge gerade bei uns auf dem Hof standen und ich sofort alle Türverkleidungen entfernt hatte. Sie sagt : was machst Du - das Auto ist doch fast NEU ?

Hatte Mac-Audio System genommen und der Sound war um Welten besser.

Bei meiner jetzigen W204 Mopf Limo bin ich "eigentlich" mit dem Sound zufrieden - habe trotzdem einmal geschaut, was es so gibt.

Front :
https://www.ebay.de/.../362236050274?...

Heck :
https://www.ebay.de/.../282154563128?...

Ist Alles mit dabei incl. LS-Ringe - es gibt bei dem Anbieter noch Sets von JVC, JBL, Quart, Hertz u.s.w.

Hätte schon wieder Lust etwas zu schrauben....würde wohl Quart nehmen...

Deine Antwort