Original Hifi Anlage Summen E46 320i
Hallo zusammen,
als ich mir meinen BMW zugelegt hatte waren von vorne nach hinten zum Kofferraum schon Chinch-Kabel verlegt von der Fahrersetite aus. Komischerweise 2 Paar. Strom lag hinten auch schon parat. Beim 6 Zylinder ist die Batterie ja im Kofferraum. Naja auf jedenfall habe ich meine Endstufe von Blaupunkt aus dem Keller geholt und sie angeschlossen. Wie gesagt die Kabel lagen alle schon im Kofferraum.
Ich entschied mich ein Chinchkabel auch vorne an dem Radio anzuschließen 😉 und hinten auch an meine Endstufe. Damit auch die Boxen in den Türen auch funktionieren. Standardmäßig funktionierten nur die in der Hutablage. Leider kommt ein leichtes Summen wenn ich das Chinch-Kabel anschließe und zwar nur an den Frontlautsprechern. Es ist auch ein Drehzahl-Summen, was das eigentliche Problem ist.
Ich habe auch schon in anderen Beiträgen gelesen das es wichtig ist das das Chinch-Kabel vom Strom weggelegt werden muss. Ist es auch. Auf der Fahrerseite beim E46 320i habe ich in Threads gelesen, dass dort der beste Ort ist, um das Chinch-Kabel zu verlegen.
Wie bekomme ich das Summen weg? Jemand ne Idee?