Original Handyhalterung VW

VW Passat B7/3C

Hallo Leute,

hat sich von euch schon mal jemand mit den Handyschalen von VW beschäftigt?

Ich habe von meiner Firma ein Galaxy s3 mini. (Solch ein Dreck)
Dafür bietet VW aber keine Halterung für die FSE plus mit dem Fuß am Armaturenbrett an. Die univerelle ist mir mit 146 Euro einfach zu teuer, abgesehen davon ist schön was anderes ;-)
Was ist mit der gleichen von BURY. Habe gehört die ist ein wenig anders damit sie nicht passt, von VW so gewollt !?

Kann man die passend machen? so das auch die Funktion des Ladens funktioniert?
Gibt es Bilder?

Danke und Gruß
Henrik

33 Antworten

Ja die universellen vielleicht, die handyspezifiachen schauen normal aus.

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Diese Bury Active Cradle sind dermaßen hässlich........
Ich habe eine Halteschale für mein Samsung Galaxy Note mit 2 schwarzen Kabelbindern im Querformat an meine Baseplate (FSE+) "geschnallt". Sieht aufgeräumt aus, hat aber natürlich keine Ladefunktion, geschweige denn Antennenkontakt. Geht auch. Diese Cradles würde ich nur installieren, wenn man sie nicht sehen kann (MAL).

Ja genau. So in der Art wird es bei mir auch werden. Irgendeine Schale die zum Handy passt und irgendwie, halbwegs vernünftig an die Baseplatte tackern damit das Handy aufgeräumt ist.

Zitat:

Original geschrieben von muhrx

Passt so was nicht ?
http://www.all-handyzubehoer.de/.../p86392

das ist die universelle mit kleinem Kabel zum laden. Ich hab nächste Woche einen Termin bei einem Bury Händler der das Ding da hat. Sollte es zum einen auf die Baseplatte passen und zum anderen auch die Funktion des Ladens funktionieren, werde ich die wohl nehmen.

Wie Bury selbst sagt sind da wohl zwei Plastiknasen die man wegfeilen muss damit das passt und Bury kann nicht versprechen das die Ladefunktion geht, da es manchmal vorkommt das an der original Baseplatte die Kontakte anders gesteckt sind. Ich werde es sehen.

Trotzallem ist diese UNI Schale ob von BURY oder VW alles andere als schön.

Also bei mir geht das laden und weg feilen musste ich auch nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_06

Werde ich testen und hier berichten.

Nochmals Danke

Hallo zusammen,

hab mir jetzt das Bury UNI System 9 zugelegt.
Bis auf kleine "Maßnahmen" zum sicheren verrasten an der FSE plus, passt diese Schale optimal zum Samsung S4.
Für nicht mal 34€ perfekt.

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

Zitat:

Werde ich testen und hier berichten.

Nochmals Danke

Hallo zusammen,

Bis auf kleine "Maßnahmen" zum sicheren verrasten an der FSE plus, passt diese Schale optimal zum Samsung S4.

Danke für eure Hilfe.

Könntest du für mich die kleinen "Maßnahmen" mal kurz erläutern? Hast du was feilen oder so, müssen?
Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von HKolitsch

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe.

Könntest du für mich die kleinen "Maßnahmen" mal kurz erläutern? Hast du was feilen oder so, müssen?
Gruß Henrik

Ja, 2 kleine Kerben an der Rückseite der Bury Schale.
Danach kann die Originalverriegelung richtig nach unten eingerastet werden.
Sonst wackelt die Schale ein wenig

Zitat:

Zitat:

Kerben reinfeilen? oder was weg feilen?

hab heut die bestellt. Laut Rezensionen soll die wohl passen.

http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Zitat:

Zitat:

Bury Schale ist heut gekommen, zwei kleine Kerben reingefeilt und eingerastet. passt 1a. Ladefunktion geht auch. Nur das kleine Kabel sieht etwas blöd aus. Aber egal, wenn das Handy geladen ist, mach ich das Kabel ab.

Danke noch mal für die Tips
Gruß Henrik

Habe heute die Bury-Halterung für mein S4 bekommen. Passt problemlos und perfekt auf die original Halterung.
Jetzt kann ich endlich mein Handy gut verstauen wo ich es vorher immer in der Mittelkonsole hatte

Ja wie schon gesagt, die BURY Schalen passen problemlos, hab meine schon länger in der MAL, auch für S4.

Ich hatte hier und in anderen Foren gelesen dass einige etwas wegpfeilen mussten oder absägen damit es passt.

Ja sagen manche, aber ich verstehe das net, die Grundplatten werden ja alle die gleichen sein und ich musste da nix weg feilen.

Wenn man eine Bury Grundplatte hat und man möchte eine Original VW Handyeinsatz verwenden muß man am VW Handyeinsatz tatsächlich oben einen kleinen Steg entfernen

Bei original VW Grundplatte mit Bury-Handyeinsatz ist das aber nicht der Fall.
Ich dachte dass auch die original Grundplatte von Bury sei?

Deine Antwort