ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Original Fahrwerk, aber neue Federn und Dämpfer

Original Fahrwerk, aber neue Federn und Dämpfer

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:25

Hallo, der Blödmann ist wieder da ;)

Mittlerweile auch in beruhigter und abgemahnter Form (danke, an wen auch immer).

 

Also, folgende Sache. Ich hab jetzt gebördelt, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was den Zustand von Dämpfern und Federn angeht, außerdem hätte ich es auch gerne etwas fester, aber nicht tiefer.

Welche Federn in Original-Höhe und welche Dämpfer könnt ihr mir da empfehlen? Also wie gesagt, es soll härter sein, damit bei Beladung das Radhaus mehr Abstand zum Rad hat und einfach etwas sportlicher abgestimmt ist das Fahrwerk. Außerdem soll das ganze eintragungsfrei sein (wenn das denn überhaupt geht).

Also, was könnt ihr mir da empfehlen?

 

P.S.: Ihr braucht keine Angst zu haben, ich stelle nie wieder Vermutungen an oder gebe meinen Senf zu Sachen, die mich nix angehen ;)

 

EDIT: Empfehlen ist vielleicht falsch, konkrete Hinweise, was ich beachten muss und wie ich die richtige Feder nur eben härter als das original her bekomme oder erkenne wären besser. Ihr wisst ja, ich bin blöd. ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Ich hab den Schwamm drüber gepackt, immer noch. Ich wurde sogar ganz nett und dezent abgemahnt und bin jetzt vorbestraft (uuhhhhhhh...).

 

Golfzwo scheint sich da einen Spaß draus zu machen mich zu mobben, aber ich bin ja dafür da ^^

 

EDIT: Egal, nicht abschweifen, es geht um Dämpfer und Federn :D

nee der macht sich nur lustig darüber:D

nix da - ich mach mich über niemanden lustig - niemals !

jeder hat mal klein angefangen - unter anderem auch ich ! - aber wenn ich keine ahnung habe halte ich einfach mal die f..... oder mach mich ersma schlau anstatt auf die dünn-senf-tube zu drücken

hab schon ner menge leute hier im forum geholfen - sie brauchten hilfe und ich konnte sie gegeben - ob in worten oder auch in der praxis - hinfahren und feddich machen - only für spritgeld - so sehe ICH die "community"

ich brauchte auch mal nen kleinen denkanstoss bezüglich "lichtwarnsummer" - den bekam ich hier - danke nochmals ! aber ich habe nicht jeden tag ein neues "ich will mal ein erdachtes syndrom problematik anliegen" - eine baustelle nach der anderen - anders gehts halt nicht

"alles auf einmal - am besten im täglichen wechsel" funktioniert nicht

was ich momentan sehr ehrfurchtig beobachte sind umbauten vom 1,8T oder 2,0 T in den 2er - das is ne thematik die ich persönlich extremst geil finde - hab die spender-gurken (A3 und der "neue" ekelhafte schiess-scharten-schirosto) selbst gefahren und frage mich wie das aggregat wohl in meinem gölfchen kommen würde - aber dazu muss ich ersma infos und plattmoos sammeln bevor ich da mit reden kann - in ~4 jahren gibts ne aggregatverpflanzung - und bevor ich mit G60 oder VR-übergewicht-konsorten-sauger-plagen anfange will ich gleich einen schritt weiter gehen - aber das wird ein langer und steiniger marsch - und der ist nicht in 2 wochen erledigt !

diesen weg hab ich selbst gewählt - den werde ich aber wohl allein gehen müssen - das geht aber auch völlig ohne sülzerei....

seine worte waren: *KLICK*

ausser heisse luft nur bla-blubb - und das wirklich nicht selten: *KLICK*

blablubb bleibt blablubb - ob sinnvoll oder sinnlos ist dabei völlig egal - ob von ihm editiert oder auch nicht...

ich hab selbst 9 wellensittiche - die kacken auch immer da wo sie grad sind - egal ob die kacke dort auch hingehört - kacke bleibt kacke

und wenn ich ne parkuhr bauche nehm ich nen tacken und torkel auf nen parkplatz - ob die parkuhr studiert hat oder nicht ist dabei ebenfalls peng :rolleyes:

wellensittiche hören wenigstens zu - sie haben keine andere wahl

lesen können sie zum glück nicht

gruss !

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Juni 2010 um 19:06

Kauf dir nen satz Bilstein B4 Daempfer.

Ist wie original, nur besser. :D

Oder Sachs Gasdruckdämpfer.... Federn sind egal, da kann man nicht viel falsch machen. Da Feder mit der Zeit an Steifigkeit verlieren werden die Neuen den Wagen auch wieder etwas "höher setzen". Das sollte also locker passen.

Mach aber auch gleich die Anschlaggummi´s mit Staubmanschetten und die Domlager neu.

Zuletzt die Achsvermessung nicht vergessen.;)

PS.: Und nimm dir die ganze Sache nicht so zu Herzen....;)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:53

Mit dem zu Herzen nehmen meinst du sicher die kleine Auseinandersetzung. Wenn ich mir das so zu Herzen nehmen würde, dann hätte ich die E-Technik Klausur heute nicht so gerockt ^^

Ok, Billstein notier ich mir mal, wurde mir auch schon von anderen empfohlen. Federn, da guck ich mal, was der Freundliche zu mir sagt, wenn ich ihn nach neuen frage.

Zum Arbeitsumfang:

Ich hab mir auch gedacht, alle Radhäuser zu entkernen und die gesamte Anlage, die da um Dämpfer und Feder rum ist, frei zu legen, zu prüfen und mit neuen (vielleicht auch originalen) Teilen zu versehen.

Staubmanschetten meinst du die von der Antriebswelle, die vorne zum Rad gehen, ne (falls ich gut genug im Buch gelesen hab)? Domlager mach ich mich auch nochmal schlau, was ich da am Besten her nehme und dann wird das nächsten Monat alles irgendwie da rein gepfercht ;)

Mit Staubmanschetten und Anschlaggummie´s meine ich das hier und das hier.

Kommt auf die Dämpferstange und schützt diese so vor Verschmutzung.

Kann ebenfalls die Bilstein B4 empfehlen: Kostengünstig und sowas von geil zu fahren...Da brauchste auch an den Federn nix mehr zu machen eigentlich.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:07

Naja, die Federn halten den Wagen ja eigentlich auf Höhe und die ist, zumindest hinten, nicht mehr einheitlich...

Daher wollt ich die Federn auch tauschen.

Achso, DIE Dinger meinst du ^^

Ja, die hängen bei mir nur noch in Fetzen rum, hätte ich mir auch auf den Zettel geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Naja, die Federn halten den Wagen ja eigentlich auf Höhe und die ist, zumindest hinten, nicht mehr einheitlich...

Daher wollt ich die Federn auch tauschen.

Das war bei mir am 16V auch so, und nachdem ich andere Dämpfer drinhatte hats wieder gepasst. Ich würds erstmal ohne Federtausch probieren. Da das an der Hinterachse ohnehin nur 'ne (gemütliche) halbe Stunde Aufwand ist, kannste die dann sonst immer noch wechseln.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:21

Hmm.

Ok, wenn du meinst, dann mach ich das erstmal so ;)

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Erstellt am 11. Juni 2010 um 18:01:28 Uhr

Schönes Wochenende noch, ich lass mich hier erstmal nicht mehr sehen, Klausuren gehen vor. Bis in anderthalb Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Erstellt am 13. Juni 2010 um 20:25:24 Uhr

Hallo, der Blödmann ist wieder da ;)

klausuren verschoben ? :(

gruss !

 

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:39

Nein, aber ich dachte mir, zur Feier der super gelaufenen E-Technik Prüfung gönne ich mir mal wieder einen Blick hier rein.

Außerdem war mir langweilig ;)

 

EDIT: Oh tut mir leid, dass ich dich traurig machen muss, ich will dich nur ungerne mit meiner unwürdigen Erscheinung belästigen...

am 14. Juni 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

EDIT: Oh tut mir leid, dass ich dich traurig machen muss, ich will dich nur ungerne mit meiner unwürdigen Erscheinung belästigen...

Hab ich da was verpasst?

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:19

Edition82 und ich hatten uns am Samstag oder Sonntag ein wenig in den Haaren, und jetzt sind irgendwie alle böse auf mich, weil ich nur unwahrheiten verbreite und man meine Aussagen falsch interpretiert (zumindest sehe ich das so). Daher bin ich ab sofort "Blödmann", "unwürdiger", "Made" und alles andere, was man hier im Forum besser nicht ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Edition82 und ich hatten uns am Samstag oder Sonntag ein wenig in den Haaren, und jetzt sind irgendwie alle böse auf mich, weil ich nur unwahrheiten verbreite und man meine Aussagen falsch interpretiert (zumindest sehe ich das so). Daher bin ich ab sofort "Blödmann", "unwürdiger", "Made" und alles andere, was man hier im Forum besser nicht ist ;)

Oder auch der Herr LECKT MICH DOCH AM WAS AUCH IMMER :D

am 14. Juni 2010 um 16:30

Ah, ok. Kenne ich. Mir wurde hier auch mal die Meinung gegeigt (ich nenne jetzt keine Namen). Blos weil ich einem E-bay Verkäufer MEINE Meinung zu seinem verhunzten Golf mitgeteilt habe. (Lacher aus der Bucht).

Manchmal sind hier einige seeeeehr empfindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Original Fahrwerk, aber neue Federn und Dämpfer