1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original Bmw Öl 0-40 Longlife 04 oder Mobil1 0-w40 auf 330ci ??

Original Bmw Öl 0-40 Longlife 04 oder Mobil1 0-w40 auf 330ci ??

BMW 3er E46

Moin Moin
Welches Öl von den beiden würdet ihr mir empfehlen??
Das Mobil1 0-w40 gibt es für ca 7 Euro pro Liter!!
Das Original Bmw 0-w40 mit Longlife 04 Freigabe gibt es für sehr günstige 9,19Euro pro Liter !!
Danke für eure Antworten
Original BMW Motoren Oel LongLife 04 SAE 0W-40 - NEU **
Gruß Oliver

18 Antworten

Hi Timo,

lt. Mobil Datenblatt hat es weiterhin "nur" die LL-01 Freigabe.

Gruss Mad

bei meinem müsste ich auch mal öl nachfüllen.....dazu ne frage:

mein 😉 hat derzeit für 13€ die original bmw öltasche und nen liter von dem bmw-fusel 0w-40 ll04 im angebot.....im laden würde ich die literflasche castrol edge formula rs 0w-40 ll04 auch für 13€ bekommen (ohne öltasche)....(das öl im internet bestellen, kommt für mich nicht in frage, da die versandksoten den ladenpreis übertreffen würden)....

welches öl würdet ihr nehmen? bei bmw gäbs halt noch die tasche dazu....und von den freigaben her ists wohl auch dasselbe....qualität?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

(das öl im internet bestellen, kommt für mich nicht in frage, da die versandksoten den ladenpreis übertreffen würden)

Man bestellt sich im Internet auch nicht nur einen Liter Öl, sondern gleich wesentlich größere Mengen. Das Öl kann man locker zwei Jahre lang (dunkel und frostfrei) lagern ohne dass es sich verändert.

Ich hab ca. 2 Ölwechsel im Jahr, ich bestelle also jeweils mindestens 12 Liter. Mittlerweile mache ich hier für Hannover Sammelbestellungen und bestelle immer 24 Liter. Die Versandkosten fallen dann gar nicht mehr ins Gewicht.

Da ich aber auch dieses Ölfläschchen in der Tasche mit Klettrücken praktisch finde, hab ich das mal bei BMW gekauft gehabt - für 16 Euro den Liter ... aber das war schon ok ...

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Man bestellt sich im Internet auch nicht nur einen Liter Öl, sondern gleich wesentlich größere Mengen. Das Öl kann man locker zwei Jahre lang (dunkel und frostfrei) lagern ohne dass es sich verändert.

joar...

da ich den ölwechsel aber mehr oder weniger gratis bekomme, lohnt es sich für mich nicht, fassweise öl zu ordern! 😉