ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. original Audifelgen Made in China

original Audifelgen Made in China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 18:27

Hallo,

beim Wechsel von meinen Sommer auf Winterreifen habe ich mich darüber geärgert wieviel Lackunterwanderungen meine Audi Winterfelgen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht wie bei meinen Audi Sommerfelgen z.B. Ronal als namenhafter Hersteller eingeprägt ist, sondern das dort lediglich Nummern und ein schlichtes "China" zu sehen sind.

Bei den Felgen ist auch nur der sichtbare Bereich richtig lackiert, alles nicht sichtbare an der Felge ist nur haudünn mit grauer Farbe beschichtet. Dadurch ist die Felge natürlich alles andere als gut geschützt gegen äußere Einflüsse.

Die Ronal Felgen sind hier durchgehend lackiert wie sich das gehört.

Den Gammel habe ich entfernt und die Felgen ausgebessert(auf dem Bild zu sehen), insbesondere der nur grundierte Bereich ist betroffen.

Nun frage ich mich ob wirklich die Qualität der Felgen so schlecht geworden ist, oder das Salz auf unseren Straßen so aggressiv?

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Wer von euch hat eigentlich Apple-Produkte? Da regt sich komischer Weise niemand auf, daß das Zeug "Made in China" ist!?

Dort akzeptiert jeder woher es kommt, die unverschämten Preise und die mieserablen Garantiebedingungen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Überschrift meint aber Anderes. Und ALLE orig. Apple-Produkte sind "Made in China" und nicht i.d.R.

Aber in einem Punkt gebe ich dir natürlich recht. Es sollte sich natürlich schon zumindest um orig. Herstellerware handeln, auch wenn dieser in China produziert, und nicht um Fälschungen :)

Nicht selten kommt es vor daß ein Hersteller den Prod.-Standort wechselt. Wenn die orig. Teilenummer dran ist würde ich sagen, daß die Ware orig. ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

Aber in der Regel unterscheiden sich Fälschungen dann doch in gewissen Details vom Original. Also würde ich das Design mal GANZ GENAU unter die Lupe nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Und ALLE orig. Apple-Produkte sind "Made in China" und nicht i.d.R.

Hehe, gutes Beispiel, daß man das Gelesene auch verstehen muß ;). stefric hat nichts dergleichen gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Und ALLE orig. Apple-Produkte sind "Made in China" und nicht i.d.R.

Hehe, gutes Beispiel, daß man das Gelesene auch verstehen muß ;). stefric hat nichts dergleichen gesagt.

Ja, aber nochmal: die Äpfel kommen nicht nur idR aus China sondern immer (!) aus China, auch die orig.! ;)

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:13

Die Felgen wurden von Audi mit dem Fahrzeug ausgeliefert.

Ausstattungscode: 2XF ,LM-Felgen 8x18 (5-Speichen, 49241

Stern-Design)

Zudem sind diese ja auch mit einer Audi Teilenummer geprägt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Hehe, gutes Beispiel, daß man das Gelesene auch verstehen muß ;). stefric hat nichts dergleichen gesagt.

Ja, aber nochmal: die Äpfel kommen nicht nur idR aus China sondern immer (!) aus China, auch die orig.! ;)

Nicht ganz richtig. Der neue Mac Pro kommt nicht aus China.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ja, aber nochmal: die Äpfel kommen nicht nur idR aus China sondern immer (!) aus China, auch die orig.! ;)

Schön, aber nochmal: diese Aussage ist eine ganz andere:

Zitat:

Original geschrieben von stefric

 

Die Apple Dinger aus China sind idR original.

;)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ja, aber nochmal: die Äpfel kommen nicht nur idR aus China sondern immer (!) aus China, auch die orig.! ;)

Schön, aber nochmal: diese Aussage ist eine ganz andere:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von stefric

 

Die Apple Dinger aus China sind idR original.

;)

Wollte nur auf das von Mike geschriebene eingehen!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ja, aber nochmal: die Äpfel kommen nicht nur idR aus China sondern immer (!) aus China, auch die orig.! ;)

Schön, aber nochmal: diese Aussage ist eine ganz andere:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von stefric

 

Die Apple Dinger aus China sind idR original.

;)

Auslegungssache ;)

Wie auch immer.....ich wollte nur mal anmerken daß immer nur bei bestimmten Produkten geschimpft wird, daß sie aus China kommen, auch orig. Teile. Bei Apple intetessiert das keinen.

@Centrino

Ja stimmt, Ausnahmen gibt es natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Auslegungssache ;)

Na das bestimmt nicht, sondern die höhere Kunst der Prosa :).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Auslegungssache ;)

Na das bestimmt nicht, sondern die höhere Kunst der Prosa :).

Dann sag mir doch bitte die nächsten Lottozahlen, ist ne ähnliche Herausforderung! ;)

PS: habe vorhin beim Saubermachen und Einwintern der Sommerräder bemerkt dass mein :) mir beim Montieren der neuen Reifen mit der Montagemaschine alle 4 (!) Alufelgen zerstört hat. Bin entzückt, vielleicht bekomme ich ja jetzt auch welche aus "China". Wobei ich glaube dass die Quattro-GmbH Räder nicht aus China kommen. Werde darüber berichten. Aber der morgige Tag wird ein ganz ein schlechter für meinen :) werden. So sehr ich ihn sonst schätze, aber DAS ist echt das letzte.

@Mike3BG

Da würde mich mal ein Bild von deinen "zerstörten" Felgen interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Na das bestimmt nicht, sondern die höhere Kunst der Prosa :).

Dann sag mir doch bitte die nächsten Lottozahlen, ist ne ähnliche Herausforderung! ;)

PS: habe vorhin beim Saubermachen und Einwintern der Sommerräder bemerkt dass mein :) mir beim Montieren der neuen Reifen mit der Montagemaschine alle 4 (!) Alufelgen zerstört hat. Bin entzückt, vielleicht bekomme ich ja jetzt auch welche aus "China". Wobei ich glaube dass die Quattro-GmbH Räder nicht aus China kommen. Werde darüber berichten. Aber der morgige Tag wird ein ganz ein schlechter für meinen :) werden. So sehr ich ihn sonst schätze, aber DAS ist echt das letzte.

Naja, "Sprache verstehen" hat weniger mit Glück zu tun - zumindest für Einige in der Bevölkerung ;).

Was meinst Du mit "zerstört"?

Genau am Rand (auf der dünnen Kante! und nicht seitlich wie bei einem Bordsteinschaden) für genau 1/2 Umdrehung abgeschabt, und nicht nur der Lack!. So wie die Maschine den Reifen über das Bett drüberhebt. Da dürfte die Maschine Kontakt mit der Felge gehabt haben! Dann noch an den Stellen der alten Wuchtgewichte schön mit dem Schraubendreher angesetzt und reingefahren. UNGLAUBLICH!!!

Jetzt habe ich die Felgen 3 Jahre, habe sie immer so behandelt und gepflegt, wie wenn sie gerade aus dem Karton gekommen wären, und jetzt kommt so ein Stümper von Lehrling und zerstört mir alle 4 S-Line 18" Alus!

Mich ärgert es dass ich es nicht gleich gesehen habe. Aber das ist nicht so einfach, da es genau auf der Kante ist und Alu und silber kaum einen Unterschied macht. Außerdem ist nach dem Montieren immer alles mit der weißen Paste verschmiert.

Heute kann man sein Auto nicht mehr übernehmen, ohne mit der Lupe vorher alles zu checken. Ich bin unendlich enttäuscht. O.K., wenn es bei einer Felge passiert......aber bei allen 4 ??? Ich rate nur jedem sowas in Zukunft genau (!) zu kontrollieren!

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch. Habe gerade die Winterräder montiert. Die Felgen sind original 5-Speichen-Alus aus 2010. Also 3 Winter gefahren und die schauen von außen top aus. Von innen macht sich bereits der Gammel breit, wie beim TE. Da platzt der Lack voll ab und grau und traurig schauen sie auch noch aus. Marke ist Xray oder Xbox, sowas in der Art und made in Norway. Direkt mit China hängt es m.E. nicht zusammen. Der Winter mit dem vielen Salz auf der Strasse ist halt gnadenlos so wie es aussieht und innen scheinen die Hersteller etwas sparsamer mit dem guten Lack zu sein.

MfG und gute Fahrt

Klingt grausig.

Da scheinen meine nun 6 Jahre alten Rondell ja grandios verarbreitet zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Genau am Rand (auf der dünnen Kante! und nicht seitlich wie bei einem Bordsteinschaden) für genau 1/2 Umdrehung abgeschabt, und nicht nur der Lack!. So wie die Maschine den Reifen über das Bett drüberhebt.

Was ist draus geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. original Audifelgen Made in China