ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi Winterkompletträder

Original Audi Winterkompletträder

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:04

Da mein neuer A3 so gut wie vor der Tür steht muss ich mich langsam aber sicher um die Winterreifen kümmern. Habe das Winterkomplettradprogramm von Audi und schwanke zwischen den Aluminium-Gussrädern in 7-Arm-Design (220,00€/Stück) und den NEUEN 5-Arm-Design (245,00€/Stück) steht jemand vor derselben Entscheidung? Würde mich sehr freuen wenn jemand seinen neuen Radsatz schon drauf hat und die Bilder hochladen würde :)

Beste Antwort im Thema

Genau diese Entscheidung stand bei mir vor kurzem auch an.

Hab leider auch keine ausreichend großen Bilder genau dieser zwei Reifen gefunden.

Habe mich dann mehr nach den montierten Reifen orientiert und mich für die 5-Arm-Felgen mit den Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden. (Mein :-) lies sich auf 239,00 statt 245,00 ein...) Die sind letztes und dieses Jahr beim ADAC/Stiftung Warentest jeweils mit die besten gewesen.

Von den Pirelli W210 Snowsport habe ich in einigen Foren gelesen, dass sie zwischen 100 - 130 km/h besonders laut sein sollen.

Und nun zum interessanten Teil. Seit heute sind die neuen Schlappen drauf. Foto habe ich auch gleich mit Handycam gemacht und jetzt auch angehängt. Morgen folgen noch welche mit 'ner ordentlichen Digicam.

Von den 7-Speichen Rädern auf 'nem A3 Sportback habe ich auch ein Handyfoto. Wird nachher ebenfalls noch hochgeladen.

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 11:44

Ich hab auch diesen Winter wieder die selben Radmuttern auf den Winterrädern wie im Sommer.

Ich hab mal was davon gelesen, dass es einen Unterschied macht, ob man Stahlfelgen oder Alufelgen fährt. Das stellt unterschiedliche Anforderungen an die Muttern. Aber davon abgesehen ist es doch ziemlich egal, in welcher Jahreszeit die Muttern ihren Job machen müssen, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi Winterkompletträder