Original AUDI Softlack

Audi

Hallo an alle Softlack geplagten,

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack. Teilenummern und Preise sind noch nicht bekannt.

Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese hier Posten.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Softlack geplagten,

ich habe heute eine E-Mail erhalten durch meine Kontakte bei den Herrn der Ringe.

Da ja schon des öfteren hier nach dem Softlack gefragt wurde: Audi wird ab ca. KW42 die Serienfarbtöne via Ersatzteilprogramm ETKA anbieten. Sonderfarbtöne für Audi Exclusiv Ausstattungen wird es ebenfalls auf Anfrage geben. Es werden spezielle 2K Sprühdosen sein, der Lack entspricht exakt dem Serienlack. Teilenummern und Preise sind noch nicht bekannt.

Sollte ich neue Infos bekommen, werde ich diese hier Posten.

Gruß

Stephan

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich werde mir die Tage mal eine Dose bestellen, da ich oben am Rand von meinem Klimabiendteil einen kratzer habe in der Kante.

Gruß

...genau da hab ich auch nen Kratzer...   jaja....einmal das Navi falsch abgesetzt beim rausziehen..... 😉

Das Klimabedienteil sollte beim FL doch Soul sein... oder?

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

...genau da hab ich auch nen Kratzer...  

Ich auch 🙂

Bei mir ist´s soul

Genau da habe ich mir auch den Kratzer auch zugezogen, und es stört mich wie die S..

Ja beim FL Modell ist das Bedienteil mit dem Softlack Soul "überzogen".

Bin ja mal gespannt ob AUDI eine kleine Anleitung zum verarbeiten auf die Dose gedruckt hat, ok für mich nicht wirklich wichtig als Lackierer 😁 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Genau da habe ich mir auch den Kratzer auch zugezogen, und es stört mich wie die S..

Ja beim FL Modell ist das Bedienteil mit dem Softlack Soul "überzogen".

Bin ja mal gespannt ob AUDI eine kleine Anleitung zum verarbeiten auf die Dose gedruckt hat, ok für mich nicht wirklich wichtig als Lackierer 😁 😁 😁 😁

mach dann nen Erfahrungsbericht....😁

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Dann solltest du ja eigentlich mit realistischen Erwartungen an das Ergebnis an die Sache rangehen....

Meine Erwartung an den Sprühlack sind aktuell gleich null 😁

Ich werde die ganze Sache erst einmal an einem alten Klimabedienteil Testen oder an einer Abdeckung von der Fahrertüre wo die Fensterheberschalter drin sitzen.

Gruß

Gerade am Klimabedienteil sehe ich da null Chance, beilackieren ist nicht (mit Sprühdose schon gar nicht), auf den meisten Knöpfen sind zudem Symbole, ne saubere Vorbereitung ist da auch kaum möglich. Wenn man das Zeug einfach drübersprüht hat man es beim ersten Anfassen in der Hand, Türgriff KÖNNTE mit entsprechender Vorbehandlung schon eher gehen, aber auch da bezweifle ich die Haltbarkeit und dass man genau das Finish der Originalteile hinkriegt.

Moin moin,

so hab vorhin mal meine Dosen geholt, hab schon gegrübelt ob ich da eine in Revell Modellfarbdosengröße bekomme, aber waren doch sinnvolle größen 😉
Wollte eigentlich nen Teil ausm Auto raus ruppen und mal probieren, hab aber grad mal keine lust dazu... mal sehen die Tage mal testen.. .

Hab noch nen Dosenfoto angehangen 😁

grüße,
klaus

03032010124

So sahen die damals definitiv nicht aus als ich sie in der Hand hatte, scheinen jetzt wohl für den "Kundenmarkt" extra gemacht worden zu sein, daher auch die Warterei.

Moin,

seltsam, dass da Klarlack mit bei ist😕

naja der is matt, werd hier doch mal was suchen und besprühen....will das nu doch wissen...

naja ich denke mal das klappt nur bei einfachen Flächen wie z.Bsp dem Türgriff oder so.
Bei den Tasten am Klimabedienteil wirds sicher schwierig, wie wollt ihr das abkleben/gravieren/???

naja...  die Tasten sollten sich beim Klimabedienteil rausnehmen lassen. Wenn die noch OK sind, kann da ja der alte Lack drauf bleiben.

Einzigstes Problem: Das Sitzheizungs-Symbol - das ist direkt auf dem Bedienteil und wäre nach dem Lackieren weg...

Der Klarlack dürfte auch kein normaler matter Klarlack sein, sondern eben genau den ach-so-tollen Softtouch bringen 😉

Beilackieren wird allerdings wohl ausfallen - also immer erst den alten Softlack runter pulen, dann etwas anschleifen und dann komplett lackieren...

Naja...  meine Erwartungen sehen ähnlich aus, wie die vom Falken 😉

Zitat:

Original geschrieben von TOUKLaus

naja der is matt, werd hier doch mal was suchen und besprühen....will das nu doch wissen...

ist das Ergebnis wirklich so besch...., oder hast Du es doch noch nicht getestet?

Deine Antwort