Original Audi Navigation nachrüsten
Hallo A4 Fangemeinde,
über Navigationsnachrüstungen ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Trotz der recht hohen Kosten würde ich gern bei meinem
A4 B8 BJ 2010 mit Radio Concert ein Original Audi MMI 3G Navigation Plus nachrüsten lassen (nicht selbst einbauen, da ich zu wenig Ahnung habe).
In den nördlicheren Regionen und im Raum Frankfurt bin ich bezüglich Nachrüster bereits fündig geworden. Nun hätte ich hier im Forum die Frage, ob es im Raum München (oder Süddeutschland) auch Nachrüster dieser Art gibt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 00:28:46 Uhr:
Beim MMI 3G+ muss das Kombiinstrument auch neu, da es kein Farb-FIS hat. Bist du dir sicher, dass diese Umrüstetei bei einem Vorfacelift Audi A4 8K noch rechnen wird. Ich meine, die jüngsten Fahrzeuge dieser Baureihe gehen schon ins sechste Lenensjahr, die ältesten schon ins neunte.
muss nicht auch das monochrome zeigt die Pfeile und alles weitere an
aber ja auf 2g macht kein sinn; weder kosten noch nutzentechnisch
wenn gleich auf mmi3g basic
83 Antworten
Zitat:
@swataugust schrieb am 5. Januar 2017 um 19:33:41 Uhr:
Ich klinke mich auch mal eben ein 🙂 mein Baby bj 11 hat leider nur das mmi Basic, wie schwer ist ein Umbau ? Geht nur der Umbau auf das mmi plus oder gibt es eine Möglichkeit auf das Navi des fl. umzusteigen bzw. bringt das Vorteile ??
@Scotty18 habe ich das richtig verstanden, dass die Teile für das mmi3g+ 2xx Euro kostet bei dir ? Wenn ja wäre ich auch wohl interessiert falls kein anderer Interesse hat 🙂 will mich natürlich nicht vordrängeln.
du bist beim set nicht mehr im 3 stelligen Bereich ^
Sry vergessen 3G 🙂
beim Umbau auf 3G high oder 3gp
Wird eine neue Navi Unit benötigt
Ein neues display
Eine neue Bedieneinheit.
Kabel bleiben alle wie sie sind.
Zitat:
@Dom95 schrieb am 5. Januar 2017 um 14:48:59 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 5. Januar 2017 um 14:17:33 Uhr:
Leider hat der Preis des Komponentenschutz den Gesamtpreis kaputt gemacht.Aber du brauchst:
Displayrahmen
Display
Navi Unit
Radio Unit
MMI bedieneinheit
Gateway
Einbaurahmen Navi Unit 8k0858969 40 Euro
Einbaurahmen Radio Unit 8t0907368 20 Euro
EBay Navi Antenne
Und kufatec kabelbaum.Wobei ich befürchte das es für MMI Basic plus keinen einfachen Umrüstung kabelsatz gibt ich glaube da mus man basteln. Aber das kann dir Scotty bestimmt beantworten.
Hier Bilder mit den Teile Nummern. Da fehlen noch die Rahmen...
Aber wie gesagt das ist nur das MMI 3G. Nicht das high. Habe es nur damals sehr günstig von jemanden bekommen der auf das 3gp umgebaut hat.
Danke, dann werde ich mich mal am Wochenende damit beschäftigen und etwas suchen!
Für 3G Gigh müsste man nur die Unit tauschen und das Display, richtig?
Und was gefunden?
Ähnliche Themen
Bin noch am vergleichen. Will ja nicht direkt das teuerste holen. Teileliste habe ich aber schon komplett
Immer eisern suchen. Und jedes Schnäppchen mit nehmen. 😉
Hallo A4 Gemeinde,
Bin auch aus München, und Ich suche auch seit einige Tagen einen Spezialisten, der mir in meinem Audi A4 B8 (2015 BJ) die MMI Navigation Plus nachzurüstet. Momentan habe ich denn kleinen Bildschirm 6.5' und Navigation läuft über DVD.
Außer Scotty18, (der leider immer noch nicht nach München umgezogen ist! 😁 ) gibt es anscheinend immer noch keinen der die Arbeit in Süddeutschland machen kann.
Wird mich interessieren wie der Author dieser Thema dann sein "problem" gelöst hat. Gibt es jemand in München?
Zitat:
@Dimka_Kurako schrieb am 25. Februar 2017 um 22:06:54 Uhr:
Hallo A4 Gemeinde,Bin auch aus München, und Ich suche auch seit einige Tagen einen Spezialisten, der mir in meinem Audi A4 B8 (2015 BJ) die MMI Navigation Plus nachzurüstet. Momentan habe ich denn kleinen Bildschirm 6.5' und Navigation läuft über DVD.
Außer Scotty18, (der leider immer noch nicht nach München umgezogen ist! 😁 ) gibt es anscheinend immer noch keinen der die Arbeit in Süddeutschland machen kann.
Wird mich interessieren wie der Author dieser Thema dann sein "problem" gelöst hat. Gibt es jemand in München?
und warum beißt du nicht in den sauren Apfel und fährst einmal hoch zu Scotty??
Die Sache ist eh kostspielig genug, da kommts auf die eine Fahrt mehr oder weniger auch nicht mehr an.
in München weiß ich nicht, allerdings gibt es eine Firma in Fürth (bei Nürnberg)
Dort kann man die Komponenten kaufen und einbauen lassen
need4street
allerdings kann ich keine Erfahrung dazu teilen
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Februar 2017 um 22:20:12 Uhr:
in München weiß ich nicht, allerdings gibt es eine Firma in Fürth (bei Nürnberg)
need4street
allerdings kann ich keine Erfahrung dazu teilen
Vielen Dank,
Bei denen werde ich mich demnächst anscheinend melden
Grüße, Dimi
kann wie bereits geschrieben, nichts zur Qualität der Arbeiten sagen,
ein Feedback wäre aber interessant !
Zitat:
@Dimka_Kurako schrieb am 25. Februar 2017 um 22:31:17 Uhr:
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Februar 2017 um 22:20:12 Uhr:
need4street
allerdings kann ich keine Erfahrung dazu teilenVielen Dank,
Grüße, Dimi
need4street
mit denen arbeite ich zusammen und kann ich empfehlen!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Februar 2017 um 09:34:51 Uhr:
Zitat:
@Dimka_Kurako schrieb am 25. Februar 2017 um 22:31:17 Uhr:
Vielen Dank,
Grüße, Dimi
need4street
mit denen arbeite ich zusammen und kann ich empfehlen!
Danke @Scotty18,
Habe mich mit diese Jungs telefoniert, habe Information nachgefragt. Per Telefone ist mir bestätigt worden, dass die Nachrüstung von MMI Navigation Plus möglich ist. Dann hat der Kollege Fahrgestellnummer nachgefragt.
Das war meine Anfrage gleich Abends per Email:
Mich interessiert eine Nachrüstung der MMI Navigation plus in meiner Audi.
Ich brauche:
- 7 Zoll Display mit HDD Navigation
- Handy Music Streaming via Bluetooth. Die Labels change soll über MMI erfolgen, nicht über Handy
- Sim Karte für Internet Anbindung (Google Earth)
Zusätzlich wird mich auch interessieren:
- ein farbliches Cockpit Display (Der kleine hinter dem Lenkrad)
- Audio System von B&O
Können Sie mir passendes Angebot bitte zusammenstellen?
Fahrgestellnummer: WAU XXXX
Als Antwort per Email schreiben die:
Wenn Ihnen der A2DP Stream mit Anzeige über das Navigationssystem wichtig ist, können wir Ihnen hier gar kein originales AUDI System anbieten.
und dann nach meiner Frage:
Wie schaut Audio streaming bei MMI Navigation Plus dann? Werden die Labels etwa nicht gezeigt?
Antwort: Es ist leider gar kein Audio Streaming möglich.
Da ist ja Bestätigung das es doch möglich ist: Youtube Link, ab 5:55
Da erzählt ein Blogger über Audi A4 2014 BJ mit MMI Navigation Plus. Und es gibt 3 verschiedene Anschluss Möglichkeiten:
1. Via AMI. Wenn ich richtig verstehe, das wird mir auch die Möglichkeit geben die Labels über MMI zu verwalten
2. Via Bluetooth Audio Streaming
3. Via WLAN über ein Handy MMI App.
Was soll dann diese Antwort von need4street Spezialisten?? Und wer lügt?
Also ich habe davor nicht viel verstanden, jetzt verstehe ich noch weniger 🙂
Zitat:
@Dimka_Kurako schrieb am 1. März 2017 um 20:23:52 Uhr:
Als Antwort per Email schreiben die:
Wenn Ihnen der A2DP Stream mit Anzeige über das Navigationssystem wichtig ist, können wir Ihnen hier gar kein originales AUDI System anbieten.und dann nach meiner Frage:
Wie schaut Audio streaming bei MMI Navigation Plus dann? Werden die Labels etwa nicht gezeigt?Antwort: Es ist leider gar kein Audio Streaming möglich.
Da ist ja Bestätigung das es doch möglich ist: Youtube Link, ab 5:55
Da erzählt ein Blogger über Audi A4 2014 BJ mit MMI Navigation Plus. Und es gibt 3 verschiedene Anschluss Möglichkeiten:1. Via AMI. Wenn ich richtig verstehe, das wird mir auch die Möglichkeit geben die Labels über MMI zu verwalten
2. Via Bluetooth Audio Streaming
3. Via WLAN über ein Handy MMI App.Was soll dann diese Antwort von need4street Spezialisten?? Und wer lügt?
Also ich habe davor nicht viel verstanden, jetzt verstehe ich noch weniger 🙂
aber natürlich geht das, aber was die so von sich geben hört sich alles andere als prickelnd an.. 🙄
Kompetenz geht schonmal anders.
Hat da aus Versehen der Azubi geantwortet? 😉
Zitat:
aber natürlich geht das, aber was die so von sich geben hört sich alles andere als prickelnd an.. 🙄
Kompetenz geht schonmal anders.
Hat da aus Versehen der Azubi geantwortet? 😉
Danke für deinen Beitrag! Ich habe mir schon gedacht, ich spinne langsam. Außer der ganzer Inkompetenz die allgemein um die Thema im Internet herrscht, sagen noch die Spezialisten, das es nicht geht! 🙂
Ich habe an den Kollegen jetzt auch YouTube link geschickt. Schauen wir mal auf Reaktion.
Grüße, Dimi