Original Audi Navigation nachrüsten
Hallo A4 Fangemeinde,
über Navigationsnachrüstungen ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Trotz der recht hohen Kosten würde ich gern bei meinem
A4 B8 BJ 2010 mit Radio Concert ein Original Audi MMI 3G Navigation Plus nachrüsten lassen (nicht selbst einbauen, da ich zu wenig Ahnung habe).
In den nördlicheren Regionen und im Raum Frankfurt bin ich bezüglich Nachrüster bereits fündig geworden. Nun hätte ich hier im Forum die Frage, ob es im Raum München (oder Süddeutschland) auch Nachrüster dieser Art gibt. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 00:28:46 Uhr:
Beim MMI 3G+ muss das Kombiinstrument auch neu, da es kein Farb-FIS hat. Bist du dir sicher, dass diese Umrüstetei bei einem Vorfacelift Audi A4 8K noch rechnen wird. Ich meine, die jüngsten Fahrzeuge dieser Baureihe gehen schon ins sechste Lenensjahr, die ältesten schon ins neunte.
muss nicht auch das monochrome zeigt die Pfeile und alles weitere an
aber ja auf 2g macht kein sinn; weder kosten noch nutzentechnisch
wenn gleich auf mmi3g basic
83 Antworten
Zitat:
@Q5toto schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:46:43 Uhr:
Chrome Knöpfe auf schwarz Glanz? Was mit dir? Das sieht einfach nur sch... aus. Klavierlack ist etwas anderes...
habe immer noch nicht verstanden, was bei dir "glänzt"... die Knöpfe oder der Untergrund auf denen sie montiert sind.. oder.. 😕
wenn du dich in verständlichen Deutsch ausdrücken würdest ("schwarz Glanz" ??? ), käme es nicht zu unnötigen Missverständnissen.
Aber lassen wir das... Schwamm drüber ...ohnehin OT...
Mikrofon fehlte noch... Ging aber ratz fatz. Ach und Komponentenschutz aufheben kostet ne Menge Geld für die die auch mit dem Gedanken spielen.
wenn man es bei dem falschen machen lässt ja ^ 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Dezember 2016 um 15:37:30 Uhr:
wenn man es bei dem falschen machen lässt ja ^ 😉
Ist ja schon gut. 😁 habe gelernt. Nächstes mal bin ich bei dir. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:13:15 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:34:08 Uhr:
Auf die Scheibe klebe ich kein Navi. Nur ein portables Navi mit Online Verkehrsmeldungen und allen Blitzern ist sowohl technisch als auch grafisch um Welten überlegen. Es liegen ja auch Jahre dazwischen...
ich würde mir jedenfalls in keinem Audi ein TomTom in die Scheibe pappen
So eitel bin ich nicht. Ein Audi ist kein Aston Martin oder Bentley. Ich kenne jemanden, der klebt sich ein Garmin an seinen zwei Jahre alten A8 an die Windschutzscheibe - eben wegen dem Blitzerwarner. Das spart manchmal sehr viel Geld...
mir gehts da nicht um eitel oder nicht ; ich würde es einfach nicht machen
zur not würde ich auf dem handy ne Navigation akustisch mitlaufen lassen; oder eben wenn die Möglichkeit besteht es eben org. (nachrüsten) zu lassen
Zitat:
@Q5toto schrieb am 28. Dezember 2016 um 01:38:26 Uhr:
Wenn man es haben möchte lohnt es sich immer. Was ne frage.
Der Umbau auf das Low hat jetzt mit allen kleinteilen knapp 600 Euro gekostet. (habe fast 1 Jahr alles mühevoll gebraucht zusammen gesucht.) Und ich finde es allemal besser als ein Navi in der scheibe kleben zu haben.
600€ für ein MMI 3G Low würde ich auch direkt bezahlen!
Finde leider nur Preise jenseits der 1500€.
Habe zur Zeit das MMI basic plus. Sieht einfach bescheiden aus.
Hättest du vielleicht eine komplette Liste, was benötigt wird?
Dann würde ich auch mal anfangen zu suchen 😉
Leider hat der Preis des Komponentenschutz den Gesamtpreis kaputt gemacht.
Aber du brauchst:
Displayrahmen
Display
Navi Unit
Radio Unit
MMI bedieneinheit
Gateway
Einbaurahmen Navi Unit 8k0858969 40 Euro
Einbaurahmen Radio Unit 8t0907368 20 Euro
EBay Navi Antenne
Und kufatec kabelbaum.
Wobei ich befürchte das es für MMI Basic plus keinen einfachen Umrüstung kabelsatz gibt ich glaube da mus man basteln. Aber das kann dir Scotty bestimmt beantworten.
Hier Bilder mit den Teile Nummern. Da fehlen noch die Rahmen...
Aber wie gesagt das ist nur das MMI 3G. Nicht das high. Habe es nur damals sehr günstig von jemanden bekommen der auf das 3gp umgebaut hat.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 5. Januar 2017 um 14:17:33 Uhr:
Leider hat der Preis des Komponentenschutz den Gesamtpreis kaputt gemacht.Aber du brauchst:
Displayrahmen
Display
Navi Unit
Radio Unit
MMI bedieneinheit
Gateway
Einbaurahmen Navi Unit 8k0858969 40 Euro
Einbaurahmen Radio Unit 8t0907368 20 Euro
EBay Navi Antenne
Und kufatec kabelbaum.Wobei ich befürchte das es für MMI Basic plus keinen einfachen Umrüstung kabelsatz gibt ich glaube da mus man basteln. Aber das kann dir Scotty bestimmt beantworten.
Hier Bilder mit den Teile Nummern. Da fehlen noch die Rahmen...
Aber wie gesagt das ist nur das MMI 3G. Nicht das high. Habe es nur damals sehr günstig von jemanden bekommen der auf das 3gp umgebaut hat.
Danke, dann werde ich mich mal am Wochenende damit beschäftigen und etwas suchen!
Für 3G Gigh müsste man nur die Unit tauschen und das Display, richtig?
ich hab noch ein komplettes set MMI3g basic sowie mmi3g+ mit google inkl. aller teile kabelsatz usw da
mit neuster SW alles geprüft technisch wie optisch im guten Zustand
bei Interesse PN an mich
kann auch gerne bei mir vor Ort eingebaut werden
Kompo ist auch kein Problem und kostet auch keine 2xx€ 😉
Zitat:
@Dom95 schrieb am 5. Januar 2017 um 14:48:59 Uhr:
Danke, dann werde ich mich mal am Wochenende damit beschäftigen und etwas suchen!
Für 3G Gigh müsste man nur die Unit tauschen und das Display, richtig?
Ja richtig.
Radio Unit würde ich gleich eine DAB+ nehmen. Kostet das gleiche... 4G0035061
Dann brachst du noch denn
DAB Verstärker 8K9035225N kostet 30 Euro bei Audi.
Fakra Universal Leitung 2m von eBay 10 Euro
Und Stecker Gehäuse 1c0973119 und 2x adersatz für Ca 5 Euro um den Anschluss für die Antenne an die Linke Seitenscheibe anzulöten
DAB Tuner sind schon teurer und die Montage auch aufwendiger
- wenn man nicht gerade nen tuner aus PL oder LIT nimmt 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Januar 2017 um 15:09:05 Uhr:
DAB Tuner sind schon teurer und die Montage auch aufwendiger
- wenn man nicht gerade nen tuner aus PL oder LIT nimmt 😉
Kosten bei eBay 250 aus Deutschland.
Aus Polen bekommt man die für 150. dann auch ohne kombo aber ich glaube das kann nicht legal sein... Also wer keiner ärger möchte lieber Finger von lassen.
Und auf DAB umbauen dauert keine halbe Stunde. Vom kompo mal abgesehen.
Navi Umbau habe ich mir auch schlimmer vorgestellt. Ca 4 std mit Tasse Kaffe in der Hand. Ok das war mein erstes Mal. Das geht bestimmt auch schneller...
Ich klinke mich auch mal eben ein 🙂 mein Baby bj 11 hat leider nur das mmi Basic, wie schwer ist ein Umbau ? Geht nur der Umbau auf das mmi plus oder gibt es eine Möglichkeit auf das Navi des fl. umzusteigen bzw. bringt das Vorteile ??
@Scotty18 habe ich das richtig verstanden, dass die Teile für das mmi3g+ 2xx Euro kostet bei dir ? Wenn ja wäre ich auch wohl interessiert falls kein anderer Interesse hat 🙂 will mich natürlich nicht vordrängeln.
Bei Scotty fehlt aber ein x. also 2xxx Euro 😉 nicht das falsche begerlichkeiten entstehen. Schreib in doch per pn an... Er hilft dir bestimm weiter.
Und welche Basic meinst du? 2G oder 3G?