ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

1969 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1969 Antworten
am 23. März 2012 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von dave425

@Hoaschta das problem war, die linke KZB musste geöffnet werden und die platine um 180° gedreht werden. nun funktioniert alles und sieht super aus

vllt. hilft dass ja jemand der das gleiche problem hatte

lg

Wenn er das liest :D

Erinnere mich noch an das "Hoatscher" von einem anderen Kollegen :D;)

dass du dir sowas merkst pcs?! nicht schlecht ;)

@Dave425: ja, es heißt nicht hoaschta... bin ja auch kein Gangsta oder so :p

 

na wenn es jetzt funktioniert passt es ja...

wundert mich nur etwas...

da müsste Audi ja mal die Polarität gedreht haben...

aber wie gesagt, wenns jetzt geht ist ja gut ;)

lg

am 24. März 2012 um 8:01

Hallo zusammen,

habe mir gestern auch die LED-Leuchten und 2 x 56 Ohm (5 Watt) von Conrad geholt. Vergleiche Foto.

Gerade eingebaut. Funktioniert prima. Nur die Schrauben sind eine Qual.

FIS zeigt keine Fehlermeldung bzw. wenn eine LED-Leuchte fehlt, dann wird Fehlermeldung angezeigt.

(Audi A3 Sportback Modell 2012)

FF

Zitat:

Original geschrieben von Flori-Bn

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern auch die LED-Leuchten und 2 x 56 Ohm (5 Watt) von Conrad geholt. Vergleiche Foto.

Gerade eingebaut. Funktioniert prima. Nur die Schrauben sind eine Qual.

 

FIS zeigt keine Fehlermeldung bzw. wenn eine LED-Leuchte fehlt, dann wird Fehlermeldung angezeigt.

 

(Audi A3 Sportback Modell 2012)

 

FF

Na das hört sich doch sehr gut an!

Nun müssen die Dinger nur noch nicht heiß werden...

ja wäre jetzt mal interessant wie heiß die werden, und kannst du noch einmal den Link posten welche das von Conrad sind?

am 24. März 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

ja wäre jetzt mal interessant wie heiß die werden, und kannst du noch einmal den Link posten welche das von Conrad sind?

Also ich habe diese hier:

http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17442&promotionareaSearchDetail=005

Achtung die Abbildung ist bei Conrad falsch: Das Foto zeigt definitiv keine 56 Ohm Widerstände, sondern 0,1 Ohm Widerstand (5 Watt) (falsche Farbringe).

Warm müssen die Widerstände werden, schließlich müssen 3,9 Watt darüber "verbraten" werden.

Aber dafür sind die Dinger gebaut und eine 5 Watt Glühlampe bleibt auch nicht kalt ...

und welche sind jetzt nun besser geeignet, die die du verwendet hast, oder die anderen die nicht rund sind, und wo Hochlast mit dran steht??

Laut Datenblatt halten die eckigen auf jeden Fall mehr Temperatur aus. Aber bis 70Grad sind beide gleich. Die runden können 275Grad ab und die eckigen 350Grad, aber da wäre die KZB schon flüssig :p.

Zitat:

Original geschrieben von Flori-Bn

Warm müssen die Widerstände werden, schließlich müssen 3,9 Watt darüber "verbraten" werden.

Aber dafür sind die Dinger gebaut und eine 5 Watt Glühlampe bleibt auch nicht kalt ...

Warm ist ja ok, aber nach 5min waren die, die ich getestet (waren keine 5W Widerstände) habe so heiß das man sie nicht mehr anfassen konnte und gestunken haben sie auch und leicht braun haben sie sich auch verfärbt.

am 24. März 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Laut Datenblatt halten die eckigen auf jeden Fall mehr Temperatur aus. Aber bis 70Grad sind beide gleich. Die runden können 275Grad ab und die eckigen 350Grad, aber da wäre die KZB schon flüssig :p.

Ja und das Lötzinn schmilzt auch schon zwischen 180 und 190 Grad Celsius. Daher hätten wir dann schon ganz andere Probleme ....

@hoaschter tut mir leid wegen dem namen ;)

ja ist eigenartig, aber KZB funktioniert gut nun. gott sei dank

werde mal gucken ob ich ein paar fotos machen kann.

die 2 gelben punkte sieht man kaumm und stören auch nicht

am 24. März 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Flori-Bn

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Laut Datenblatt halten die eckigen auf jeden Fall mehr Temperatur aus. Aber bis 70Grad sind beide gleich. Die runden können 275Grad ab und die eckigen 350Grad, aber da wäre die KZB schon flüssig :p.

Ja und das Lötzinn schmilzt auch schon zwischen 180 und 190 Grad Celsius. Daher hätten wir dann schon ganz andere Probleme ....

So habe mal einen Temperatursensor auf den Widerstand montiert. Widerstand erreicht so nach ca. 2 Minuten eine Temperatur von 60 Grad Celsius.

FF

Zitat:

Original geschrieben von Flori-Bn

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

ja wäre jetzt mal interessant wie heiß die werden, und kannst du noch einmal den Link posten welche das von Conrad sind?

Also ich habe diese hier:

http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17442&promotionareaSearchDetail=005

Achtung die Abbildung ist bei Conrad falsch: Das Foto zeigt definitiv keine 56 Ohm Widerstände, sondern 0,1 Ohm Widerstand (5 Watt) (falsche Farbringe).

Warm müssen die Widerstände werden, schließlich müssen 3,9 Watt darüber "verbraten" werden.

Aber dafür sind die Dinger gebaut und eine 5 Watt Glühlampe bleibt auch nicht kalt ...

also bei Elektronik-Kleinteilen darf man nie nach den abbildungen gehen!

ich denke das dürfte klar sein ;)

wenn die jedes teil fotografieren und dann noch richtig zuordnen müssten, würden die teil wahrscheinlich das 3-fache kosten ;)

lg

Hab mir die Teile nun auch für meinen RS3 bestellt

am 24. März 2012 um 13:31

hat die dinger jmd beim MJ2011 A3 8PA (Sportback) erfolgreich getestet ? Danke! (bzw. ist der 5/2011 baujahr überhaupt MJ2011 oder MJ2012? :) )

Zitat:

Original geschrieben von nerom86

hat die dinger jmd beim MJ2011 A3 8PA (Sportback) erfolgreich getestet ? Danke! (bzw. ist der 5/2011 baujahr überhaupt MJ2011 oder MJ2012? :) )

An der Grenze zu MJ12, aber wohl eher noch MJ11! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung