Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8P

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021
4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!
2.)Schraubendreher PH Größe 2
3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts
4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021
4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!
2.)Schraubendreher PH Größe 2
3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts
4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

1969 weitere Antworten
1969 Antworten

Stäuergerete sind gerade aus.

kann mir das wer sagen danke für die hilfe

SUFU

Zitat:

@Ray12 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:01:24 Uhr:

wie komme ich einfach nach dem 09 stäuergeret auf die STG codirung
danke

Lange Codierung,

aber ehrlich gesagt wenn du das nicht weißt solltest du es besser lassen dort etwas zu verstellen bzw. dich erstmal in die Materie einlesen.

Ähnliche Themen

so siehts aus

Das klingt ja spannend hier. Er hat ja das Recht zu erfahren was er machen muss Ob das so sinnvoll ist, sei dahin gestellt.

Zitat:

@Ray12 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:01:24 Uhr:

wie komme ich einfach nach dem 09 stäuergeret auf die STG codirung
danke

Mit VCDS.

Hast du das?
Wenn nicht dann kommst du nicht ins Stäuuergärät. 🙂

Zitat:

@Griev schrieb am 17. Dezember 2016 um 13:39:28 Uhr:

Ich frage mich warum du für den Tausch der Kennzeichenbeleuchtung etwas codieren willst.
(lasse mich da gerne belehren 😉)
Bei meinem EX-8P hatte ich die Beleuchtung vom A5 verbaut. Es musste aber rechts oder links die Polung der Leuchte angepasst werden.

Was ist das eigentlich für eine Nummer? Mein grober Stand war bis jetzt:

- 2006 (?) bis irgendwann 2009 - Einbauen, fröhlich sein

- irgendwann 2009 bis 2010 - erst das Stg tauschen und auscodieren, auf die korrekte FW-Version achten

- nach irgendwann 2010 - erst auscodieren

Polung anpassen? Kann jemand die Auflistung ggbf. verifizieren und kurz das mit der Polung erklären?

Das mit der Polung links ist nur in den frühen Baujahren bis 2006 irgendwann. Bis MJ 2009 einbauen und fertig (codieren nicht nötig), MJ 2010 und MJ 2011 brauchen Update (BCM Softwarestand größer/gleich 0651) zum erfolgreichen rauscodieren der Überwachung und ab MJ 2012 ist der BCM Stand immer über 0651.

Ah, VOR 2006. Ok. Danke

Hilfe 🙁
Hatte mich hier im Thread einwenig eingelesen, mich gefreut das mein 2007er (mj08) p&p funktioniert und die original Audi-KZL bestellt.
Heute dann eingebaut: Beim Start leuchten beide, gehen dann aber wieder aus und fis ruft Fehlermeldung.
Bin über jede Hilfe dankbar..

nein beim 08er geht es so oder so nicht P&P ohne Widerstände

Danke für die schnelle Antwort! Dann hab ich das wohl falsch verstanden, Ich dachte bis einschließlich mj09 wäre es nur montieren und fertig ('03 Polung links vertauscht). Was muss ich nun machen, damit es bei mir ohne Fehlermeldung funktioniert? Brauch ich dann Widerstände analog zu dem Vorgehen ab bj10?

Hallo zusammen,

es gibt sicher schon einige Themen zur LED Kennzeichenbeleuchtung, ich konnte auf die Schnelle leider nix passendes zu meinem Problem finden.
Ich habe mir die originale LED Kennzeichenbeleuchtung für meinen S3 8P Bj. 07/2007 gekauft. Diese funktioniert nach dem Einbau erstmal nicht wie gewünscht. Wenn ich das Auto über die Fernbedienung entriegele geht das Licht über die Leaving Home Funktion an, dabei geht auch die Kennzeichenbeleuchtung an. Sobald ich eine Tür oder die Kofferklappe öffne, geht die Kennzeichenbeleuchtung aus, die restliche Beleuchtung bleibt an. Wenn ich dann die Zündung anmache und Licht einschalte, bleibt die Kennzeichenbeleuchtung aus. Im FIS wird das Fehlersymbol für Beleuchtung ausgegeben. Ich hätte gemeint, bei dem Modell muss nix weiter gemacht werden mit Widerständen im Kabel, liege ich da falsch?
Mich macht stutzig, dass es beim Entriegeln leuchtet. Das Rausprogrammieren der Fehleranzeige hat ja keinen Einfluss darauf, ob es überhaupt leuchtet oder?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original LED Kennzeichenbeleuchtung mit eingeschränkter Funktion' überführt.]

Brauchst Widerstände, dann funktioniert alles so wie es soll. Dachte damals auch, dass ich keine brauche..

Deine Antwort