Original A3 Single Frame grill umbauen
Hallo
kann mir vill einer helfen würde gern ein Original A3 Single Frame umbauen und zwar die ringe entfernen das der grill Emblemlos aussieht bloß was brauche ich alles dazu??
u wie bekommt man das hin das man nicht mehr sieht das mal da die audiRinge waren usw??
Also ein A3 Single Frame grill hab i da und was muss i nun tun??
danke für eure hilfe🙂😎
MFG chris😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf4_Styler
Hallo
kann mir vill einer helfen würde gern ein Original A3 Single Frame umbauen und zwar die ringe entfernen das der grill Emblemlos aussieht bloß was brauche ich alles dazu??
u wie bekommt man das hin das man nicht mehr sieht das mal da die audiRinge waren usw??
Also ein A3 Single Frame grill hab i da und was muss i nun tun??
danke für eure hilfe🙂😎
MFG chris😉
Die 4 Ringe stehen seit 75 Jahren für deutsche Ingenieurskunst und Rennsportgeschichte. Sie stehen für den Zusammenschluß der großen Namen Audi, DKW, Horch und Wanderer. Jeder dieser Namen alleine für sich genommen schon, läßt Kenner ehrfürchtig auf die Knie' sinken.
Und du mein Sohn willst sie vom Kühlergrill abmontieren?Ich sage dir: Trage sie auf deinem Kühler wie einen Orden auf der Brust. Streiche einmal am Tag mit deiner Hand darüber und lächele wissend, denn du weißt, dass du von den Göttern gesegnet bist.
22 Antworten
hatte glück, war parkschaden den die gegnerische versicherung bezahlt hat inkl kompletter lackierung. musste nur die haube selbst zahlen.
preis fürs lackieren scheint ok, bei der montage muß aber in den 500 das material (haube und blenden) aber auch bereits mit drin sein. ist ja nur teiletausch mit ein paar handgriffen, also nur ein paar stunden.
kannst du auch mit 2 linken (besser 4) locker selbst machen. super umbauanleitung kannst von klaschi sicher haben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von vmike
hatte glück, war parkschaden den die gegnerische versicherung bezahlt hat inkl kompletter lackierung. musste nur die haube selbst zahlen.preis fürs lackieren scheint ok, bei der montage muß aber in den 500 das material (haube und blenden) aber auch bereits mit drin sein. ist ja nur teiletausch mit ein paar handgriffen, also nur ein paar stunden.
kannst du auch mit 2 linken (besser 4) locker selbst machen. super umbauanleitung kannst von klaschi sicher haben ;-)
habe lackierer gelernt und bin als geselle tätig das mit dem umbauen ist mir schon klar das es easy going ist aber ich habe kien zeit für freundin trainign dies das das ist ja die kacke.deswegen lass ich es ja lackieren und bei audi ummontieren.
wie gesagt ich gebe es ab zum lackieren denn bei uns macht der cehf rum wegen privatarbeit.und zum umbauen gehe ich zu audi was schätzen was die nehmen fürs umbauen???mehr wie ein tausender nicht oder das wäre ja abzocke auch wenns audi ist.
Also da könnte ich ja noch so reich sein, aber ich würde Audi doch nichts in den Rachen werfen.
Wenn Du nun 2 linke Hände hättest, ok. Aber das ist doch mit ´nem Kumpel zusammen in 2 Stunden erledigt?!
Ich würde mit dem gesparten Geld dann mal schön mit meiner Frau essen gehen. Kommt sicher gut ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von vmike
hallo,reichen dir die antworten im anderen thread nicht?
also nochmal:
nsw: von dfg auf standard sfg - keine neuen nsw erforderlich, bei umbau auf s-line ext und s3 sfg - neue nsw erforderlich;
nsw-blenden: bei umbau auf sfg ( egal welche ausführung ) immer neu erforderlich;
nsw stecker und anschluss-pins: von dfg auf standard sfg - keine neuen stecker erforderlich, bei umbau auf s-line-ext und s3 sfg - neue stecker und pins erforderlich
und dass du noch die motorhaube benötigst wissen wir wohl auch schon ( prallträger nur bei s3 )
Habe in diesem Thread hier gerade zum ersten Mal gelesen, dass man den Aufprallträger nur bei Umbau auf S3 austauschen muss... Bei Umbau DFG auf SFG (Standard) muss der nicht getauscht werden??? Ist das richtig???
(Oder meint der Verfasser, dass man den originalen Aufprallträger abflexen kann, bis es passt? Das will ich aber net wirklich...)