Original 20 Zoll ohne Änderungen nutzbar?

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

ich kaufe in Kürze einen Q3 S-Line. Leider sind hier nur kleine Felgen dabei. Würde gerne mir einen Satz der originalen (!) 20 Zöller holen und montieren. Muss ich etwas beachten? Der S-Line hat ja schon das passende Fahrwerk. Stehen die Felgen in der CoC?

Danke.

45 Antworten

Zitat:

@Anrada2024 schrieb am 22. Mai 2024 um 18:29:49 Uhr:

Das ist alles eine graue Zone Einer meldet hier das er ein Auto ohne Radhausverbreiterung hat und ab Werk schon 20 Zoll eingetragen und eingebaut sind und anderer sagt dass es nur mit Radhausverbreiterung erlaubt ist. Hab selbst keine Radhausverbreiterung und Audi hat mir gesagt dass gibt's keine 20`` Felge von Audi für mein Auto.

Deine Werkstatt hat schon recht, dass es für deinen Audi die 20-Zöller nicht gibt. In den letzten Jahren war es immer so, dass in Abhängigkeit von den bestellten Felgen für die Erstauslieferung entsprechende Einträge im CoC gab. Wurde eine „kleine“ Felge bestellt, dann gab es im Regelfall keine Einträge für große Felgen im CoC. Hat man aber gleich große Felgen bestellt, dann gab es auch die entsprechenden Einträge. Für dich führt der Weg zur großen Felge nur über die Einzelabnahme bei einer der Prüforganisationen und anschließender Berichtigung der ZB1. Zum Thema der Einzelabnahme findest du im Audiforum genug Lesestoff.

Deine Antwort