Original 20 Zoll ohne Änderungen nutzbar?
Hallo zusammen,
ich kaufe in Kürze einen Q3 S-Line. Leider sind hier nur kleine Felgen dabei. Würde gerne mir einen Satz der originalen (!) 20 Zöller holen und montieren. Muss ich etwas beachten? Der S-Line hat ja schon das passende Fahrwerk. Stehen die Felgen in der CoC?
Danke.
45 Antworten
Die Lippen kannste bei Amazon bestellen
Ich habe 20 Zoll verbaut ( vorher 19 Zoll ) mit 255/40/20 bereift inkl 15 Spurplatten da brauchste zusätzlich diese flaps
Vorne haste mit 20 Zoll inkl 255/40 20 keinen Platz mehr
Sind die 255mm. Reifen im Fahrzeugschein eingetragen? Wenn nicht, wie hastvdie es gemacht. Kannst bitte den Link für flaps senden, ich habe keine Ahnung welche ich kaufen muss. Danke
https://amzn.eu/d/89nPBLT
Klar Sind 255/40 zulässig
Das ist die max. Reifengröße dafür
Habe sogar noch ne tieferlegung dezent eingebaut und alles eingetragen
Ähnliche Themen
Vielen Dank und die letzte Frage ob diese flips für Q3 Sportback passen? Da steht für Q2.
Die sind geklammert
Müssen vorne auch diese Lippen eingebaut werden)
Nein vorne reicht es gerade so ohne
Habe ohne vorne tüv bekommen
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 20. Mai 2024 um 20:50:25 Uhr:
Nein vorne reicht es gerade so ohne
Habe ohne vorne tüv bekommen
Hallo, die Felgen von Audi 8.5:20zoll ET38 habe ich, ABE Schein, Quittungen etc. fehlen, im Fahrzeugschein maximum ist 18 Zoll. Was kostet es beim TÜV? und was braucht man für eine Eintragung beim TÜV?
Schaust mal in deine COC Papiere , da steht das drinnen was du fahren darfst lt Audi
Stehen diese Reifen Kombinationen drinnen musste du normal gar nix machen
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 21. Mai 2024 um 19:36:28 Uhr:
Schaust mal in deine COC Papiere , da steht das drinnen was du fahren darfst lt Audi
Stehen diese Reifen Kombinationen drinnen musste du normal gar nix machen
Die sind nicht eingetragen, ich hab sogar bei Audi nachgefragt ob ich 20ge Felgen kaufen kann und mir wurde gesagt dass für Q3 Sportback Hybrig gibt's keine 20Zoll zugelassene Felge von Audi. Die fremde mit ABE kann ich kaufen.
Ich bin ja von Österreich, in Deutschland wird eine Traglastbescheinigung benötigt, so liest es zumindest hier.Originale 20 Zoll Felgen sind sicher auch für einen Hybrid möglich. Konfigurieren von einen Hybrid ist momentan nicht möglich, aber es gibt Bilder in der Gebrauchtwagenbörse.
Ich hab auch den Hybrid und ich habe 20" Felgen. Die gibt es aber nur in Kombination mit der Radhausverbreiterung (bzw. genau genommen umgekehrt --> Wenn man 20" ordert ist sie automatisch dabei, bei 19" nur bei den Varianten mit 8,5" Felgenbreite und 255er Reifen). Wenn Du die nicht hast, dann ist es im CoC eben auch nicht vermerkt. Entsprechend gilt die Einschränkung.
Das ist alles eine graue Zone Einer meldet hier das er ein Auto ohne Radhausverbreiterung hat und ab Werk schon 20 Zoll eingetragen und eingebaut sind und anderer sagt dass es nur mit Radhausverbreiterung erlaubt ist. Hab selbst keine Radhausverbreiterung und Audi hat mir gesagt dass gibt's keine 20`` Felge von Audi für mein Auto.
Nicht original Audi Felgen aber im Zubehör gibt es die
Zumal es auch Autos in Mobile gibt mit 20 Zoll bzw 21 Zoll