ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Original 20 Zoll ohne Änderungen nutzbar?

Original 20 Zoll ohne Änderungen nutzbar?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 30. April 2023 um 19:53

Hallo zusammen,

ich kaufe in Kürze einen Q3 S-Line. Leider sind hier nur kleine Felgen dabei. Würde gerne mir einen Satz der originalen (!) 20 Zöller holen und montieren. Muss ich etwas beachten? Der S-Line hat ja schon das passende Fahrwerk. Stehen die Felgen in der CoC?

Danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Him2oo5 schrieb am 5. Mai 2023 um 17:39:44 Uhr:

Ich jabe auch ab Werk 20 Zöller drauf. Sehe aber nicht, dass ich Verbreiterungen habe.

Bei 20 Zoll Rädern sind komplett andere Radhausabdeckungen dran. Die hast du dran.

Ich glaube nicht, dass bei 20 zoll komplett andere Radhausverbreiterungen verbaut werden.

Vielmehr ist es doch so, dass bis zu einem bestimmten MJ schmalere Radlaufblenden (due Dinger, die entweder voll lackiert sind oder in Kontrastlackierung) verbaut wurden, und daher bei größeren Rädern vorne und hinten Flaps montiert waren, die sich über den ganzen Radlauf gezogen haben.

Beim neueren Modell sind die Radkaufblenden breiter oder weiter ausgestellt und daher ist hinten nur noch der kleine Flap nötig.

Frage meinerseits wäre, ob man diese Flaps leicht nachträglich montieren kann.

Ich wprdd mir auch gerne den Sportback zulegen, und für den Sommer auch 20 Zoll

fahren, aber nicht jedes Fzg hat die Flaos dran....je nach Auslieferung.

Ab 8,5 x19 sind schon andere Radhausverbreiterungen montiert

Screenshot_20231013_111405_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20231013_111221_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20231013_112140_Samsung Internet.jpg
+1

Genau so ist es. Es gibt 2 Verschiedene Radhausverbreiterungen je nach Radgröße.

„Frage meinerseits wäre, ob man diese Flaps leicht nachträglich montieren kann.„

Ja, das ist kein Problem, die Flaps sind nur geklippst und können auch nach oben, oder unten verschoben werden.

Ich hatte bei meinem Firmenwagen 18 Zoll ab Werk. (Mehr ist bei der Bestellung leider nicht erlaubt)

Die habe ich gegen originale 19 Zoll mit 235er Bereifung und Spurverbreiterung getauscht.

30mm vorne, 40mm hinten pro Achse.

Hat der TÜV anstandslos, ohne Auflagen, sprich Verbreiterungen, abgenommen!

Hallo und wieder eine Frage wegen breite Radläufe und Felgen. Ich hab ein Auto getroffen welches die schmale Radläufe hat und 20Zoll Felgen ab Werk schon vorinstalliert sind. Das Auto hat nur diese komische Lippen. Im Farzeugschein sind auch 20 Zoll eingetragen. Wie kann es sein dass ohne breite Radläufe, nur Lippen, 20Zoll erlaubt ist? Ich habe 18Zoll, auch schmale Radläufe und es laut Forum 8.5x19Zoll montieren nicht erlaubt.

Wer weißt Lippe Artikelnummer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

20 Zoll
Lippe

Wenn man das Auto als 35TFSI Advanced mit 20 Zoll Rädern konfiguriert, wird als Ergebnis tatsächlich dieses Bild angezeigt. Schmale Radläufe mit dieser Lippe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

Img

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 28. März 2024 um 19:14:34 Uhr:

Wenn man das Auto als 35TFSI Advanced mit 20 Zoll Rädern konfiguriert, wird als Ergebnis tatsächlich dieses Bild angezeigt. Schmale Radläufe mit dieser Lippe!

Also erlaubt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

Dieses Rad mit einer ET 38, und Bereifung 255/40 anscheinend ja.

Es kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an, nicht nur auf die Breite der Felge, bzw. der Bereifung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

weiß jemand der Artikelnummer der Lippe? (rechte und linke)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

Ich habe beim Q3 die Flaps nachgerüstet,weiss aber nicht ob die beim Sportback die Gleichen sind.Ich sehe da schon einen Unterschied .Man kann allerdings die Flaps auch auf die schmalen Radlaufleisten montieren, habe ich nämlich auch gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

Screenshot_20240328_215948_Brave.jpg
Screenshot_20240328_215756_Brave.jpg

Zitat:

@Anrada2024 schrieb am 28. März 2024 um 15:36:17 Uhr:

Hallo und wieder eine Frage wegen breite Radläufe und Felgen. Ich hab ein Auto getroffen welches die schmale Radläufe hat und 20Zoll Felgen ab Werk schon vorinstalliert sind. Das Auto hat nur diese komische Lippen. Im Farzeugschein sind auch 20 Zoll eingetragen. Wie kann es sein dass ohne breite Radläufe, nur Lippen, 20Zoll erlaubt ist? Ich habe 18Zoll, auch schmale Radläufe und es laut Forum 8.5x19Zoll montieren nicht erlaubt.

Wer weißt Lippe Artikelnummer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Räder ohne breite Radläufe' überführt.]

Wenn man dein Bild mit einen anderen Bild vergleicht,sieht man, daß der Flap nachgerüstet ist,bzw.an einer anderen Stelle montiert ist.Erste Bild von dir, zweite Bild original,dritte Bild mein Fahrzeug, schmale Radlaufleiste mit nachgerüsteten Flap.Achte auf die Fuge des Stoßfänger zum Seitenteil.

Screenshot_20240329_061928_Motor-Talk.jpg
Screenshot_20240329_060736_Gallery.jpg
PXL_20240329_051407760.jpg

Kurze Frage

Manche Modelle haben hinten am Radhaus ein Flap um breitere Reifen fahren zu können

Wisst ihr warum diese hier montiert wurden

Die gehen ja komplett und Radhaus

Img

Weil die breiteren Radläufe erst später kamen. Ich glaube 2020.Bei den breiteren Radläufe reichte dann der Flap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Original 20 Zoll ohne Änderungen nutzbar?