ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. orig. BMW Blackline LED Heckleuchten

orig. BMW Blackline LED Heckleuchten

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. April 2017 um 12:13

Hi,

anscheinend gibt es bald originale BMW Blackline LED Heckleuchen für den F30 zum nachrüsten.

Hier z.B. für 419,90 € für LCI Fahrzeuge. Pre LCI Fahrzeuge benötigen einen zusätzlichen Kabelbaum und eine Kodierung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 26. April 2017 um 09:01:37 Uhr:

 

Ist der Austausch des Kabelbaums dann eine Riesensache, also setzt der schon weit vorne an, so dass ich das halbe Auto auseinanderpuhlen muss?

Danke im Voraus,

Heino

Nö.

Die Kabel gehen nur von der Heckklappe in den Kofferraum.

Ist beim F31 etwas komplizierter wegen der Gummitülle wo die Kabel durch müssen, aber ansonsten kein Problem.

Müssen natürlich danach codiert werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. April 2017 um 12:43

Die habe ich seit schon lange gesehen und die waren und sind immernoch nicht lieferbar

Wer will, kann es ja mal hier versuchen:

https://www.partacus.de/.../?sparepart-partno=63212450105

Lieferbar 2-5 Werktage

Da bin ich mal gespannt. Sollen die auch für den F31 kommen?

Themenstarteram 23. April 2017 um 12:02

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. April 2017 um 15:38:59 Uhr:

Wer will, kann es ja mal hier versuchen:

https://www.partacus.de/.../?sparepart-partno=63212450105

Lieferbar 2-5 Werktage

Seltsames Angebot, die selbe Artikel Nummer für BMW und MINI ??? Auch keine nähere Beschreibung und Bild dabei. Da hilft wohl nur nachfragen durch anrufen oder schreiben. Glaube nämlich nicht, dass die schon lieferbar sind.

Zitat:

@flyer219 schrieb am 23. April 2017 um 14:02:36 Uhr:

 

Seltsames Angebot, die selbe Artikel Nummer für BMW und MINI ??? Auch keine nähere Beschreibung und Bild dabei. Da hilft wohl nur nachfragen durch anrufen oder schreiben. Glaube nämlich nicht, dass die schon lieferbar sind.

BMW und MINI steht da glaube ich immer. Warum weiß ich aber auch nicht.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass sie die wirklich so schnell liefern können.

Aber prinzipiell kann man bei partacus schon einkaufen.

Ich hab dort schon oft etwas bestellt und sie sind meistens (nicht immer) auch günstiger als die Konkurrenz.

Was kostet denn der zusätzlich benötigte Kabelbaum? Weiss dies jemand?

Danke und Gruß

Mario

Zitat:

@kool.mario schrieb am 23. April 2017 um 14:29:39 Uhr:

Was kostet denn der zusätzlich benötigte Kabelbaum? Weiss dies jemand?

Danke und Gruß

Mario

Ca. 40€ für F30.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 23. April 2017 um 10:46:13 Uhr:

Da bin ich mal gespannt. Sollen die auch für den F31 kommen?

Ja bald.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Wow das ist ja super. Da hätte ich mich jetzt geärgert, wenn ich schon für fast das Doppelte auf die LCI Heckleuchten umgerüstet hätte. :-)

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 26. April 2017 um 08:31:20 Uhr:

Wow das ist ja super. Da hätte ich mich jetzt geärgert, wenn ich schon für fast das Doppelte auf die LCI Heckleuchten umgerüstet hätte. :-)

Dito. Jetzt bräuchte man nur noch die Teilenummer für den "vor LCI" Kabelbaum.

Sehr interessant, ich habe nur ein bisschen Sorge, dass das bei meinem saphirschwarzen F31 dann zu prollig/finster aussieht - hat jemand mal ein Vergleichsbild (gerne auch vom E9x) wie das so "Dunkel auf Schwarz" rüberkommt?

Ist der Austausch des Kabelbaums dann eine Riesensache, also setzt der schon weit vorne an, so dass ich das halbe Auto auseinanderpuhlen muss?

Danke im Voraus,

Heino

Zitat:

@hightou schrieb am 26. April 2017 um 08:51:21 Uhr:

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 26. April 2017 um 08:31:20 Uhr:

Wow das ist ja super. Da hätte ich mich jetzt geärgert, wenn ich schon für fast das Doppelte auf die LCI Heckleuchten umgerüstet hätte. :-)

Dito. Jetzt bräuchte man nur noch die Teilenummer für den "vor LCI" Kabelbaum.

Teilenummer für Vor LCI Faceliftrückleuchten Kabelbaum sollte 61122410220 sein. Kostet 44 € bei Leebmann. Ist dort bei den Umrüstungen aufgelistet. Weiß natürlich noch nicht ob die Blackline dann den gleichen Baum brauchen, vermutlich aber schon.

Lg

Mike

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 26. April 2017 um 09:01:37 Uhr:

Sehr interessant, ich habe nur ein bisschen Sorge, dass das bei meinem saphirschwarzen F31 dann zu prollig/finster aussieht - hat jemand mal ein Vergleichsbild (gerne auch vom E9x) wie das so "Dunkel auf Schwarz" rüberkommt?

Ist der Austausch des Kabelbaums dann eine Riesensache, also setzt der schon weit vorne an, so dass ich das halbe Auto auseinanderpuhlen muss?

Danke im Voraus,

Heino

Das sieht glaube ich sicher gut aus, hab auch nen Schwarzen :-). Wollte meine Rückleuchten eigentlich etwas dunkler folieren. Damit werd ich jetzt aber noch warten. Die sind ja gar nicht extrem dunkel, sondern schön grau. Der Kontrast ist sicher schön. Bin nämlich auch kein Fan von so extremen Sachen.

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 26. April 2017 um 09:46:26 Uhr:

 

Teilenummer für Vor LCI Faceliftrückleuchten Kabelbaum sollte 61122410220 sein. Kostet 44 € bei Leebmann. Ist dort bei den Umrüstungen aufgelistet. Weiß natürlich noch nicht ob die Blackline dann den gleichen Baum brauchen, vermutlich aber schon.

Lg

Mike

Ja, ist genau der gleiche Kabelbaum.

Kann man dort im Baumshop bei "optionales Zubehör " direkt mitbestellen, wenn sie dann irgendwann verfügbar sind.

Die Teilenummer stand gestern Abend auch noch dabei, aber haben sie wohl wieder rausgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. orig. BMW Blackline LED Heckleuchten