Orientierungsprobleme bei Navi Professional
Hallo Leute,
bin neu hier und habe die Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt. Ich fahre einen E46 320d Touring. Baujahr 5.2005 mit integriertem BMW Navi Professional mit einem MK 4 Rechner. Wenn ich damit fahre und die Kartenanzeige auf dem Bildschirm habe kann es immer wieder vorkommen das mein Navi sagt das ich neben der Straße fahre, kurz darauf findet es dann aber meinen richtigen Standort wieder bevor es dann wieder zickt. Das geht ständig so hin und her. War bereits beim Freundlichen der mir auf Anhieb sagte das mein Rechner kaputt ist was ich mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen kann. War bereits im Geheim-Menü und dort wurde mir angezeigt das ich 6 Satelliten zur Verfügung habe und auch der Radsensor geht. Somit müsste ich ja GPS zur Verfügung haben. Wenn ich dann navigiere kann es auch durchaus sein das mein Navi früher oder auch später als ich auf einer bestimmten Kreuzung bin und das wirft es dann kurzzeitig ganz aus der Bahn bevor es dann die Orientierung wieder erlangt. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen hab nämlich wirklich keine Lust einen neuen Rechner zu kaufen. Danke
25 Antworten
Soweit ich das beurteilen kann zeigt es mir bei GPS-Status Koordinaten an. Mich irritiert das ja nur nach wie vor das der Händler sagt das es mit dem testrechner geht. Das macht mich stutzig
Hab sie leider noch nicht bin jetzt aber auch in der spätschicht weis also nicht ob sie zugestellt wurde
Hallo Leute,
Netter Versuch mit der Antenne aber bringt leider gar nix. Gleicher Mist wie vorher. Hat sonst noch einer ne Idee?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ch.gerstl
Soweit ich das beurteilen kann zeigt es mir bei GPS-Status Koordinaten an. Mich irritiert das ja nur nach wie vor das der Händler sagt das es mit dem testrechner geht. Das macht mich stutzig
Zitat:
Hallo Leute,Netter Versuch mit der Antenne aber bringt leider gar nix. Gleicher Mist wie vorher. Hat sonst noch einer ne Idee?
Der Rechner? 😁
Der Rechner kann es schon sein aber die Kiste ist jetzt dann 7 Jahre alt mit 160000 km da Kauf ich keinen neuen Rechner für 1600 euronen und eBay ist da ziemlich gefährlich
Dann gibts 2 Möglichkeiten, weiter rumdoktern an Stellen die es scheinbar nicht sind und dabei Geld verbrennen, obwohl schon ne klare Diagnose...
Oder lassen
Die Antenne hat 9 Euro gekostet der Versuch war es ja wohl wert. Und unserem service-zentrum von BMW trau ich trotzdem nicht in allen sachen
Zitat:
Original geschrieben von ch.gerstl
Die Antenne hat 9 Euro gekostet der Versuch war es ja wohl wert. Und unserem service-zentrum von BMW trau ich trotzdem nicht in allen sachen
Hallo Leute,
Hab nochmal ein bisschen gegoogelt und hab jetzt mal bei ABA-Multimedia angerufen. Der sagte da ist mit ziemlicher Sicherheit der Kreiselkompass hinüber. Kostenpunkt ca 250 Euro. Allerdings empfiehlt er es nicht unbedingt weil auch das Laufwerk bald kommen kann. Ein komplett überholter bei ihm kostet 500 dann wär Ruhe. Ausser es weis jemand wo ich so einen Kreiselkompass her Kriege. Der Freund von meiner Mam ist in diesen Sachen ziemlich gut zu reparieren.
Mal ne andere Frage: Deine RoadMap High, ist das eine Original DVD oder eine Sicherungskopie? Mit manchen Rohlingen hat das MK4 oftmals Probleme, was ich selber schon bemerken musste.
Gib doch mal an, wo Du herkommst. Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe, der gemeinsam mit Dir sein MK4 in Deinem Fahrzeug testet. Auf so Aussagen wie "mit unserem Testrechner hat es funktioniert" gebe ich eigentlich nicht viel.
Gruß borento
Hallo,
Ist eine original-DVD. Mein Arbeitskollege hat einen MK3 den werden wir demnächst mal versuchen aber da es an der GPS-Antenne schon mal nicht liegen kann muss es ja am Rechner liegen. Und der von ABA-Multimedia hat gleich auf den Kreiselkompass getippt gar nix anderes. Die arbeiten mit Siemens VGO zusammen ich denke die haben schon Ahnung.