orginale dachantenne
da ich meinen 4b nicht mit orginaler antenne erstanden habe, will ich jetzt diese nachrüsten. als teile nummer habe ich hier im forum '8D9 035 849' ausgemacht. jetzt meine frage: wie lang ist diese (denn meine garage ist auch nicht orginal (umgebaute scheune mit sehr tiefem torsturz). habe mal testweise eine antenne vom golf iv (länge: 39 cm) draufgeschraubt und festgestellt, daß diese zu lang ist; die bleibt unter dem sturz hängen.
frühe grüße d i r k
35 Antworten
Ich habe mir fürs Telefon eine Antenne an die Frontscheibe geklebt, der Empfanf ist damit völlig ausreichend, egal od D- oder E-Netz. Bei mir im Ort ist bei E-Netz ein Funkloch, daß durch diese Antenne erfolgreich "geschlossen" wird.
Ich fahre seit einiger Zeit auch mit dem "Stummel" vom Sharan herum. Radioempfang ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht schlechter geworden, und es sieht besser aus als der lange dünne Schlabberstab. Allerdings will der 🙂 dafür knapp 30,00 Öcken sehen...
war heute mal beim 🙂 in h und wollte ihm einen stummel vom sharan abschwatzen. so was hatte er nicht am lager, aber eine etwa 10 cm kürzere orginale audi antenne aus dem zubehörprogramm. hat auch nur 13,49 inkl raubrittersteuer gekostet. fahre damit seit heute mittag und kann bisher keinen wirklichen unterschied feststellen. ich werde noch ein paar tage testen...
kürzere grüße von d i r k
Zitat:
Original geschrieben von jessis männe
war heute mal beim 🙂 in h und wollte ihm einen stummel vom sharan abschwatzen. so was hatte er nicht am lager, aber eine etwa 10 cm kürzere orginale audi antenne aus dem zubehörprogramm. hat auch nur 13,49 inkl raubrittersteuer gekostet. fahre damit seit heute mittag und kann bisher keinen wirklichen unterschied feststellen. ich werde noch ein paar tage testen...
kürzere grüße von d i r k
Vorbildliche Forumsarbeit mit Bild🙂
Hättest du jetzt noch die ET-Nr. mitgeliefert wäre es ne 1+ geworden.😁
feldstarke grüsse