orginale dachantenne
da ich meinen 4b nicht mit orginaler antenne erstanden habe, will ich jetzt diese nachrüsten. als teile nummer habe ich hier im forum '8D9 035 849' ausgemacht. jetzt meine frage: wie lang ist diese (denn meine garage ist auch nicht orginal (umgebaute scheune mit sehr tiefem torsturz). habe mal testweise eine antenne vom golf iv (länge: 39 cm) draufgeschraubt und festgestellt, daß diese zu lang ist; die bleibt unter dem sturz hängen.
frühe grüße d i r k
35 Antworten
Hallo Männe!
War mal an der Garage! Hoffe, Du verstehst das Bild!?
Es sind 39 cm mit der originalen Antenne!
Viele Grüße in den (Vor-) Harz aus dem Süden Braunschweigs;
auch an Jessi 😉
Wer hat den da das Bild bearbeitet damit die jenige hinterm Fotoapparat nicht zu erkennen ist🙄
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
😁
Und ich wollte schon fragen, warum der ansonsten hochglanzpolierte Wagen da hinten so einen Rußfleck hat...
Ähnliche Themen
Hmm... da muss ich doch mal den Ruß abkratzen 😉
😁
Noch kurz zum Thema: ich hab eine viel kürzere Triplex Antenne dran. Ich hab die so am Gebrauchten mitgekauft; keine Ahnung ob die original ist (der Fuß schon; aber eben der kurze Stab...)
Nicht immer ist die Länge entscheident; ich finde kürzer ist besser.... 😁
Bild
Den Ruß abkratzen find' ich cool 😉))))
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Das ist doch wahrhaftig ... unmöglich! Lara Croft!
Was mit der Technik heutzutage so Alles möglich ist!?
Zitat:
Das ist doch wahrhaftig ... unmöglich! Lara Croft!Zitat:
Hmm... da muss ich doch mal den Ruß abkratzen 😉Was mit der Technik heutzutage so Alles möglich ist!?
Die kleine Strapsmaus da, ist nicht Lara Croft 😁
- PhotoShop ist schon was feines 😉
Zitat:
Zitat:
Das ist doch wahrhaftig ... unmöglich! Lara Croft!
Was mit der Technik heutzutage so Alles möglich ist!?
Hmm...
finde eher........ Hella von Sinnen !!
Oh Mann!
Was hättet Ihr bloß gemacht, wenn ich meinen Bären nicht so schön mit Liquid Glass poliert hätte!?
Zitat:
Oh Mann!Was hättet Ihr bloß gemacht, wenn ich meinen Bären nicht so schön mit Liquid Glass poliert hätte!?
Dann würden wir jetzt nicht Dottores Photochop-Künste bewundern dürfen, sondern würden weiterhin am Bildschirm kleben und rätseln, welches Pixel Staub und welches Pixel die Besitzerin darstellt.
Kannst Du nicht mal eine Kamera mit höherer Auflösung benutzen und die RAW-Datei hochladen? 😁
Ey Kerle hört auf meine Franzi anzubaggern😠
danke franzi für deine schnelle auskunft.
damit ist die serienmäßige lösung gestorben. hat jemand die heizdrähte der heckscheibe als radioantenne mißbraucht? mein dicker hat auch in den hinteren seitenscheiben eingelassene drähte. sind die für den radioempfang brauchbar?
ansonsten ist noch das telefon mit empfang zu versorgen; reicht da ein kürzerer strahler (mir schwebt da was mit lambda/4 vor, aber welches lambda hat das d-netz? mich kannst du nach stahl und beton fragen, vielleicht auch noch asphalt, aber bei e-technik hörts bei mir auf 😕).
eine lösung muß her, denn ich will nicht jedesmal die antenne abschrauben, bevor ich in die garage fahre (auch den allroad ganz nach unten absenken bringt nichts, da fehlen immer noch 5 cm ... argh)