ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Orginale BMW Scheiben Tönung - wie?

Orginale BMW Scheiben Tönung - wie?

Themenstarteram 16. April 2007 um 9:01

Hallo zusammen,

da ich in der Sufu nicht wirklich fündig geworden bin probiere ich es mal...vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch helfen.

Ich würde gerne die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe an meiner schwarzen Limo abdunkeln lassen...am liebsten so, das es genau so wird wie die orginale BMW-Abdunklung.

BMW selbst konnte mir leider nicht weiterhelfen, da die Scheiben von Werk aus wohl irgendwie "bedampft" werden...dies ist nachrüst-technisch natürlich nicht mehr möglich.

Wie gesagt, ich suche eine lechte, dezente Abdunkelung wie ab Werk...wer kann mir da ein Produkt empfehlen (oder Bilder von seinem Auto mailen), in Verbindung mit einem Autoglaser im Raum Stuttgart wäre die Antwort perfekt :D

Was habt ihr denn so ausgeben müssen für das Abdunkeln Eurer Scheiben, das würde mich auch mal noch interessieren.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße, Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2007 um 9:09

Guck dich doch einfach mal ein wenig bei Foliatec um...

Die haben diverse Tönungsfolien ;)

Gruß, Jürgen

am 16. April 2007 um 10:27

Hi,

ich habe mir für meinen touring, eine 3D Tönungsfolie von CFC (also schon vorgeschnitten und vorgeformt) gekauft. Für den Einbau habe ich ca. 3 Stunden gebraucht und alles Blasenfrei, Streifenfrei. Ist echt eine Supersache.

Allerdings musst du ech aufpassen, dass deine Scheiben wirklich sauber sind, am besten auch alles in einer Garage machen, denn jedes auch noch so kleines Körnchen ist dann auch sichtbar.

Re: Orginale BMW Scheiben Tönung - wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von MAGE

BMW selbst konnte mir leider nicht weiterhelfen, da die Scheiben von Werk aus wohl irgendwie "bedampft" werden...dies ist nachrüst-technisch natürlich nicht mehr möglich.

geht schon, kostet aber:

http://www.ohnefolie.de/

http://www.colortec.info/

http://visual-tune.de/

Themenstarteram 16. April 2007 um 10:57

aha, interessant...hätte ich jetzt nicht gedacht, das das wirklich möglich ist.

denke aber, das für mich doch eher Folien in Fragen kommen...auch kostentechnisch.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag...

am 16. April 2007 um 11:54

Ich habe die "Titanium" Folie von SL-Llumar verkleben lassen. Mir wurde gesagt, daß diese an die Original-Tönung von BMW recht nah ran kommt. Bezahlt habe ich für meinen Touring und unseren Mini zusammen 350€ inkl. Anbringung. Bei der Limo geh mal von um die 200-250€ aus, wenn es professionell gemacht wird. Selbst würde ich mich da persönlich nicht rantrauen.

Bilder gibts in meiner Signatur.

torti hat bei seinem e36 ja auch folien drauf, die nahe dem original aussehen (sollen). ist die folie "SL LLumar Alu Light".

aber er wird sicher noch selbst posten, ob er mit der töning zufrieden ist.

gruß, Jan

würde das auch gerne mit der Folie abdunkeln, aber ich habe bedenken, dass es an einer silbernen Limo nicht aussieht. Hat vieleicht jemand ein Bild um zu sehen wie es damit aussieht!?!?

 

 

 

 

 

 

 

www.arnsberger-hundesalon.de

am 16. April 2007 um 14:10

am ehesten kommt die graue Folie von Foliatec

hin. Ohne die Edelmetallschicht, die spiegelt zu sehr.

Finde das schwarze Folien nur auf

einem Van gut aussehen.

Gruß

am 16. April 2007 um 18:19

@ Dete523i

 

hier mal eine Folitec Folie "Midnight-Reflex Superdark" an em E46 Touring in Titansilber-metallic (0354). Gefällt es ?

am 16. April 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Dete523i

würde das auch gerne mit der Folie abdunkeln, aber ich habe bedenken, dass es an einer silbernen Limo nicht aussieht. Hat vieleicht jemand ein Bild um zu sehen wie es damit aussieht!?!?

aahhhh...noch jemand aus Arnsberg :D

Ich komme aus Neheim-Bachum

 

 

 

 

 

 

 

www.arnsberger-hundesalon.de

am 16. April 2007 um 18:33

Hi,

hab auch lange gesucht und bin dann bei der Midnight Reflex light von Foliatec gelandet. Einbau im Touring hat 200 Euronen gekostet. Bin sehr zufrieden und kommt der Serientönung verdammt nahe.

Gruss

Ralf

PS: Bild angehängt

Hi golf lila laune,

na die Welt ist ja klein :) Du hast ein ja ein geiles Nummernschild und dein Wagen natürlich auch!! Werde mal drauf achten wenn ich durch Neheim fahren :)

Na sieht ja eigentlich nicht schlecht aus beim silbernen Bimmer. Ich hatte mal jemand gesprochen der sowas anbringt und meinte er würde die Heckscheibe (Limo) bei BMW entfernen damit er die Folie besser verkleben kann. Ist das normal?

Hi golf lila laune,

na die Welt ist ja klein :) Du hast ein ja ein geiles Nummernschild und dein Wagen natürlich auch!! Werde mal drauf achten wenn ich durch Neheim fahren :)

Na sieht ja eigentlich nicht schlecht aus beim silbernen Bimmer. Ich hatte mal jemand gesprochen der sowas anbringt und meinte er würde die Heckscheibe (Limo) bei BMW entfernen damit er die Folie besser verkleben kann. Ist das normal?

Alu Light weist eine Lichtdurchlässigkeit von 21%

und Titanium von 38% auf.

Sieht beides schön aus, obwohl Alu Light doch dunkler als Titanium ist, dennoch nicht übertrieben, allerdings müsste man schon Titanium wählen, wenn man eine möglichst originale Eintönung erreichen möchte.

Ich arbeite mit SL Llummar und verbau die Folien selbst, daher kenne ich mich auf diesem Gebiet aus... :)

 

Gruß

Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Orginale BMW Scheiben Tönung - wie?