Orginale BMW Scheiben Tönung - wie?
Hallo zusammen,
da ich in der Sufu nicht wirklich fündig geworden bin probiere ich es mal...vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch helfen.
Ich würde gerne die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe an meiner schwarzen Limo abdunkeln lassen...am liebsten so, das es genau so wird wie die orginale BMW-Abdunklung.
BMW selbst konnte mir leider nicht weiterhelfen, da die Scheiben von Werk aus wohl irgendwie "bedampft" werden...dies ist nachrüst-technisch natürlich nicht mehr möglich.
Wie gesagt, ich suche eine lechte, dezente Abdunkelung wie ab Werk...wer kann mir da ein Produkt empfehlen (oder Bilder von seinem Auto mailen), in Verbindung mit einem Autoglaser im Raum Stuttgart wäre die Antwort perfekt 😁
Was habt ihr denn so ausgeben müssen für das Abdunkeln Eurer Scheiben, das würde mich auch mal noch interessieren.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße, Markus
18 Antworten
Also ich finde mein Serientönung aus dem Individual Katalog vom Werk sieht anders aus als die meisten hier geposteten.
Zum Vergleich kann man ja in Signatur nachschauen.
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Caballero
Ich habe die "Titanium" Folie von SL-Llumar verkleben lassen. Mir wurde gesagt, daß diese an die Original-Tönung von BMW recht nah ran kommt. Bezahlt habe ich für meinen Touring und unseren Mini zusammen 350€ inkl. Anbringung. Bei der Limo geh mal von um die 200-250€ aus, wenn es professionell gemacht wird. Selbst würde ich mich da persönlich nicht rantrauen.
Bilder gibts in meiner Signatur.
So, ich habe mich letztendlich ebenfalls für die die "Titanium" Folie von SL-Llumar entschieden.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir die Folie besorgt und prof. einbaut...was leider gar nicht einfach ist.
Alle Autoglaser im Raum Ludwigsburg / Stuttgart / Calw wollen mir Foliatech andrehen oder 350 Euro dafür haben.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich? Kann ja auch ein Privatmann sein der das schon ne Weile macht...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Markus
Frag mal bei SL-Llumar direkt an. Vielleicht können die dir jemanden in deiner Gegend nennen. Die müssten ja schließlich am besten wissen, an wen sie ihre Folien liefern.
http://www.sl-llumar.de/
Also bei uns in Trier ist der Scheibendoctor vertriebspartner von sl-llumar Folien.
Schau mal auf der Seite vom Scheibendoc ob der auch bei euch in der nähe ist.
Hab für alle Scheiben ab B-Säule 250 Euro bezahlt und war mehr als zufrieden. (incl. 5 Jahren Garantie)