Orginal Tieferlegungssatz 25mm-30mm VW

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wollte mir demnächst meine 16 Zoll Syenit Sommerreifen raufziehen lassen.
Habe das Standartfahrwerk und wollte meinen Polo dann gleich noch ein wenig tiefer legen. Taugen die Orgonal VW Tieferlegungssätze was (25mm-30--)?
Sieht man bei der größe überhaupt einen Unterschied?
Sollte ich die Dämpfer auch tauschen bzw ist es zu empfehlen ode notwendig?

Hab hier schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen, diese haben mich igrendwie nur verwird 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai
Ich würde gern das original VW Sportfahrwerk mit der 15mm Tieferlegung NUR
hinten ein wenig herunter bekommen,
damit die blöde Keilform raus kommt.
Gab es da nicht vor langer Zeit irgendwelche flacheren Federteller oder so?
LG
Mirco

Ich habe auch das originale VW Sportfahrwerk. Jetzt habe ich KW 30/30 Federn einbauen lassen und der Wagen ist vorne wie hinten fast gleich hoch. Von Auge kann man fast keinen Unterschied feststellen.

Gruss Tom

Autos-00035
57 weitere Antworten
57 Antworten

also muss ich nach dem fahrwerkseinbau definitiv zum tüv?
dann mache ich das in einem!

ja mach dann beides zusammen

oke danke, dann muss ich zwar kurz mit den felgen alleine fahren aber ist ja nciht so schlimm😉

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

oke danke, dann muss ich zwar kurz mit den felgen alleine fahren aber ist ja nciht so schlimm😉

Mach ich genauso momentan 😉 ich warte noch auf meine Reifenfreigabe dann trag ich Felgen/Reifen und das Fahrwerk zusammen ein 🙂 sonst muss ich 50€ umsonst zahlen ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Mach ich genauso momentan 😉 ich warte noch auf meine Reifenfreigabe dann trag ich Felgen/Reifen und das Fahrwerk zusammen ein 🙂 sonst muss ich 50€ umsonst zahlen ^^

und für die habe ich bessere verwendungszwecke als den tüv😉

hast du schon bilder gemacht?

Ich auch 😁

Bilder von was ?

deinen neuen felgen, du hattest bisher doch immer die mistral!

Die Hab ich momentan immernoch, verkauf die jetzt aber (siehe link in sig). Wie gesagt warte auf meine Reifenfreigabe dann zieh ich die Reifen auf die Felge und abgehts ^^ muss nur auf das stück Papier warten 😁

bin gespannt auf deine Felgen...find die auch richtig geil

welche hast du denn?

http://www.felgenoutlet.de/.../...et_Caveman_schwarz_poliert__Rand_rot

wenn ich richtig gelesen habe

danke😉

Zitat:

Original geschrieben von micomete

Wollte mir demnächst meine 16 Zoll Syenit Sommerreifen raufziehen lassen.
Habe das Standartfahrwerk und wollte meinen Polo dann gleich noch ein wenig tiefer legen. Taugen die Orgonal VW Tieferlegungssätze was (25mm-30--)?
Sieht man bei der größe überhaupt einen Unterschied?
Sollte ich die Dämpfer auch tauschen bzw ist es zu empfehlen ode notwendig?

Hab hier schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen, diese haben mich igrendwie nur verwird 🙂

LG

Hallo

ich war heute auch beim händler und habe gefragt va 25mm ha 30 mm er meinte nein beides 25 bis 30 mm tiefergelegt und kein keil vw macht kein keilform oder so könnte jemand bild foto zeigen wir das beim orginal tieferlegungssatz aussieht will mein schnell wie möglich tieferlegen 😁

was ist denn jetzt deine frage?
die VW TL ist vorne 25mm und hinten 30mm (da gibt es immer abweichungen)
mit dieser TL wirst du immer einen keil behalten!
Wenn du allerdings schon das sportfahrwerk hast wirst du nicht viel sehen!

irgendwie muss ich schon schmunzeln... hat der polo nicht generel eine Keilform also bei mir ist es zumindes vom Werk aus so Polo Team. Da es vom Werk aus auch nur Keilförmige optik gibt braucht man auch VA / HA unterschiedliche größen^^ macht sinn odeR ?

ich würde mehr so auf 30/45 oder 35/55 schaun... wobei die tiefe Version schon ziemlich tief ist 🙂
wenn du kein Sportfahrwerk drin hast und nur bissel erreichen willst nimm 25/40 mit ABE haste Kosten gespart.

Im Forum Bilder Fahrwerke und Felgen..wirst du auch nach einigen seiten glaube 4 schon bilder sehen mit den Varianten^^

Deine Antwort