orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen
Hi meine Freundin hat mir die dunklen Zubehör Rückleuchten geschenkt...Das Problem ist dass die original 7 pins haben und die Zubehör nur 6... Sodass bei mir erstens mein bordcomputer Alarm schlägt und bei der leuchte Blinker und bremslicht nicht funktioniert. Was machen? Meine auch auf dem a6 Treffen in ladbergen einen gesehen zu haben der auch solche drin hatte.
Bevor ich gleich angemault werde : ich habe die sufu benutzt doch leider nichts passendes gefunden. Falls es so ein thread schon gibt tut es mir leid
(A6 limo 2007 Baujahr)
Beste Antwort im Thema
sooo jungs es ist so weit, die RL sind da und sind drin!
erster Eindruck ist schon mal angenehmer als bei den anderen obwohl sie gleich aussehen vorallem weil da keine losen boxen oder STG oder was das war rum hingen auf denen achtung heiß steht. bei denen von ProStyling ist alles schön sauber an der RL selbst befestigt, die kabel und pins sauber "versiegelt".
Funktionieren tun sie einwandfrei alles leuchtet wie es leuchten soll und das auch noch ohne fehler im BC! Und ich habe sogar immernoch zwei leuchten für den rückfahrscheinwerfer😁😁 (links und rechts) d
in diesen sinne möchte ich mich bei meckpomm, lippe1audi und opiW bedanken und dem rest natürlich auch.
wünsche euch einen schönen abend grüße jo
156 Antworten
so habe jetz doch ein problem 🙁🙁
habe dank der skizze von lippe (danke) umgepinnt.
es war nicht das bremslicht das leuchtete beim rückwärts fahren sondern die nebelschlussleuchte, habe einfach pin 10 und pin 4 getauscht und schon hat alles richtig geleuchtet.
aber (bevor ich angefangen habe umzupinnen) jetzt habe ich Fehlermeldungen im bordcomputer 🙄
Dectane habe ich ja gestern schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten (denke die sind wohl grad unterbesetzt wegen ostern).
Jetzt mal die frage an euch: Wie genau wirkt sich das umstellen von low auf high aus? sorgt das einfach nur dafür das keine meldungen kommen? oder leuchtet dann ne birne anders als vorher was ja dumm wäre da bei mir jetzt alles tut.
Sonst würde ich kurz zum freundlichen fahren und mal umcodieren (hat jemand ne anleitung? oder gilt das aus der wiki auch für die limo)
ich danke euch schon mal vorab machs auch mit nem bier wieder gut wenn ihr vorbei kommt 😁😁😁
grüße jo
hallo nochmal🙁
war heute codieren (hat mich 35€ gekostet!!) und leider hat das nicht geholfen, fehlermeldungen hab ich immernoch im BC.
Haben dann die codierung rückgängig gemacht da ich wohl die rückleuchten zurück schicken werde bleibt mir ja nix anderes übrig. ausser evtl die can überwachung abschalten das sollte evtl auch gehen oder? Dectane habe ich leider auch noch nicht erreicht. bin mit dem latein am ende.
hat einer eine idee welche leuchten ich nun kaufen soll?? bleibt mir ja nur original wie es aussieht...
meine Ausgangscodierung war falls es interessiert 8325 habe dann den wert 131072 addiert aber erfolglos. muss aber erwähnen das mein freundlicher kein VCDS hatte sondern ODIS 2 oder wie das heisst.
bitte um hilfe grüße jo
Würde dir gerne weiter helfen, aber - um die Ehre zu geben - : der große Crack bin ich da nicht. Will sagen, in diesem Bereich habe ich noch recht wenig gearbeitet, andere dagegen ganz viel. Ich würde dir deshalb empfehlen, dem "derSentinel" mal eine PN mit deinem Hilfegesuch zu senden. Wenn der gerade keine Zeit haben sollte, wird er dir sicherlich andere erfahrene User benennen, die du dann wieder geziehlt anfragen könntest. Es gibt - oder gab - hier viele, die da ein gerütteltes Maß an eigenen Erfahrungen hatten. Also versuch es mal auf diesem Wege, dann wirst du auf Kundige stoßen.
Gruß, lippe1audi
Hey verstehe dich voll,bin auch schon mit senti am schreiben mal sehen ob wir was hin bekommen
Ähnliche Themen
Echt merkwürdig die sache bei dir mit den Rücklichtern, bei mir war es nen plug and play! Hoffe ihr bekommt das in griff.
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von QuattroStepka
Echt merkwürdig die sache bei dir mit den Rücklichtern, bei mir war es nen plug and play! Hoffe ihr bekommt das in griff.Gruß
Roland
Das ich echt sehr seltsam... Muss mir echt langsam vcds anschaffen um selber gucken zu können. Mein freundlicher hat schön 35€ kassiert und nach dem es nicht geklappt hat gesagt fertig keine zeit zum testen 🙁
Dann Pin doch mal alles wieder so wie es original war.
Mußte bei mir damals nie was umspinnen.
Durch das umcodieren funzt erst alles so wie es sein soll wenn du vorher die originalen LED s drin hattest.
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
hallo nochmal🙁
war heute codieren (hat mich 35€ gekostet!!) und leider hat das nicht geholfen, fehlermeldungen hab ich immernoch im BC.
Haben dann die codierung rückgängig gemacht da ich wohl die rückleuchten zurück schicken werde bleibt mir ja nix anderes übrig. ausser evtl die can überwachung abschalten das sollte evtl auch gehen oder? Dectane habe ich leider auch noch nicht erreicht. bin mit dem latein am ende.hat einer eine idee welche leuchten ich nun kaufen soll?? bleibt mir ja nur original wie es aussieht...
meine Ausgangscodierung war falls es interessiert 8325 habe dann den wert 131072 addiert aber erfolglos. muss aber erwähnen das mein freundlicher kein VCDS hatte sondern ODIS 2 oder wie das heisst.
bitte um hilfe grüße jo
Laut deiner Codierung 8325 hattest du keine originalen drin mit LED Bremslicht oder?
Wenn du originale mit LED drin hattest mußt du den Wert 131072 anziehen nicht addieren.
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Dann Pin doch mal alles wieder so wie es original war.
Mußte bei mir damals nie was umspinnen.
Durch das umcodieren funzt erst alles so wie es sein soll wenn du vorher die originalen LED s drin hattest.
ich hatte vorher halogen drin serie diese gegen die leds getauscht vom zubehör. wir haben umgepinnt da nebelschlusslicht und rüchfahrleuchte vertauscht waren. meinst du wenn ich zurück pinne und dann nochmal codiere das es funzt ohne fehler und die leuchten so wie sie sollen also nicht vertauscht?
Zitat:
Laut deiner Codierung 8325 hattest du keine originalen drin mit LED Bremslicht oder?Zitat:
hallo nochmal🙁
Haben dann die codierung rückgängig gemacht da ich wohl die rückleuchten zurück schicken werde bleibt mir ja nix anderes übrig. ausser evtl die can überwachung abschalten das sollte evtl auch gehen oder? Dectane habe ich leider auch noch nicht erreicht. bin mit dem latein am ende.hat einer eine idee welche leuchten ich nun kaufen soll?? bleibt mir ja nur original wie es aussieht...
bitte um hilfe grüße jo
Wenn du originale mit LED drin hattest mußt du den Wert 131072 anziehen nicht addieren.
ja keine original led! wir haben dann auch addiert und nicht abgezogen.
Zitat:
ja keine original led! wir haben dann auch addiert und nicht abgezogen.Zitat:
Laut deiner Codierung 8325 hattest du keine originalen drin mit LED Bremslicht oder?
Wenn du keine originalen LED drin hattest brauchst du gar nichts codieren.
Zitat:
Hattest du mal dein komfortsteuergerät getauscht?
wüsste nicht das da ein neues drin ist. also nicht solang ich ihn habe. wieso?
Zitat:
wüsste nicht das da ein neues drin ist. also nicht solang ich ihn habe. wieso?Zitat:
Hattest du mal dein komfortsteuergerät getauscht?
Gut.
Nich das da noch nen Komposchutz drauf ist.
meine Codierung lautet 9349.
Zitat:
Gut.Zitat:
wüsste nicht das da ein neues drin ist. also nicht solang ich ihn habe. wieso?
Nich das da noch nen Komposchutz drauf ist.
meine Codierung lautet 9349.
ja wie gesagt ich wüsste nicht das es mal getauscht wurde. wir haben zu meiner bestehenden dazu gerechnet also neuer wert war 139397