orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen
Hi meine Freundin hat mir die dunklen Zubehör Rückleuchten geschenkt...Das Problem ist dass die original 7 pins haben und die Zubehör nur 6... Sodass bei mir erstens mein bordcomputer Alarm schlägt und bei der leuchte Blinker und bremslicht nicht funktioniert. Was machen? Meine auch auf dem a6 Treffen in ladbergen einen gesehen zu haben der auch solche drin hatte.
Bevor ich gleich angemault werde : ich habe die sufu benutzt doch leider nichts passendes gefunden. Falls es so ein thread schon gibt tut es mir leid
(A6 limo 2007 Baujahr)
Beste Antwort im Thema
sooo jungs es ist so weit, die RL sind da und sind drin!
erster Eindruck ist schon mal angenehmer als bei den anderen obwohl sie gleich aussehen vorallem weil da keine losen boxen oder STG oder was das war rum hingen auf denen achtung heiß steht. bei denen von ProStyling ist alles schön sauber an der RL selbst befestigt, die kabel und pins sauber "versiegelt".
Funktionieren tun sie einwandfrei alles leuchtet wie es leuchten soll und das auch noch ohne fehler im BC! Und ich habe sogar immernoch zwei leuchten für den rückfahrscheinwerfer😁😁 (links und rechts) d
in diesen sinne möchte ich mich bei meckpomm, lippe1audi und opiW bedanken und dem rest natürlich auch.
wünsche euch einen schönen abend grüße jo
156 Antworten
Sorry nochmal langsam.
Du hast jetzt LED zubehörleuchten drin richtig ?
Dann muß nichts codiert werden der alte Wert bleibt bestehen .
Wenn du auf Originale mit LED Bremslicht umbaust mußt du den Wert 131072 addieren.
Deine Ausstattungsvariante ist jetzt lowline richtig?
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Sorry nochmal langsam.
Du hast jetzt LED zubehörleuchten drin richtig ?
Dann muß nichts codiert werden der alte Wert bleibt bestehen .
Wenn du auf Originale mit LED Bremslicht umbaust mußt du den Wert 131072 addieren.
ja wir haben ja auch nur versucht zu codieren weil es so nicht tut und fehler im BC bringt.
mir ist auch nicht aufgefallen das nach dem codieren das Bremslicht ganz oben geleuchtet hat, hat mich grad meine freundin drauf hingewiesen da ich das nicht gesehn hab saß im auto.
Wir haben dann die codierung rückgängig gemacht (weils keinen erfolg hatte) und jetzt ist das bremslicht=standlicht nur heller (war kurz draußen schauen)
das verwirrt mich nur noch mehr jetzt 😕😕
ich könnte ja versuchen wieder die pins zurück tauschen und nochmal codieren aber die pins sind definitiv falsch dann, und du sagst ja dann auch noch ich muss nicht codieren
Zitat:
Von welchen eBay Anbieter hast du gekauft?
dectane online shop und zu erst bei autoteile kirstein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
dectane online shop und zu erst bei autoteile kirsteinZitat:
Von welchen eBay Anbieter hast du gekauft?
Habe meine von pro Styling Shop gekauft bei eBay
Zitat:
Habe meine von pro Styling Shop gekauft bei eBayZitat:
dectane online shop und zu erst bei autoteile kirstein
Lese bei den dectane online Shop die Rückleuchten funzen nicht bei original Halogen.
Liegt da das Problem?
Zitat:
Lese bei den dectane online Shop die Rückleuchten funzen nicht bei original Halogen.Zitat:
Habe meine von pro Styling Shop gekauft bei eBay
Liegt da das Problem?
ja das ist ja das problem ich hab kein original LED aber ich hab den 7-PIN Stecker !! keine ahnung warum
Zitat:
ja das ist ja das problem ich hab kein original LED aber ich hab den 7-PIN Stecker !! keine ahnung warumZitat:
Lese bei den dectane online Shop die Rückleuchten funzen nicht bei original Halogen.
Liegt da das Problem?
Schick die Dinger zurück.
Hol dir die von pro Styling von eBay und alles funzt wie es sein soll.
8325 lautet dann die Codierung meine ist nur höher zwecks elektrischen Heckrollo.
Zitat:
Schick die Dinger zurück.Zitat:
ja das ist ja das problem ich hab kein original LED aber ich hab den 7-PIN Stecker !! keine ahnung warum
ja bei pro styling sind die SW die ein 7Pin stecker haben auch nur für original LED SW oder nicht?
in dem fall die hier
Zitat:
ja bei pro styling sind die SW die ein 7Pin stecker haben auch nur für original LED SW oder nicht?Zitat:
Schick die Dinger zurück.
Nein die passen hatte alles durch.
Hatte zum Anfang erst halogen drin.
Habe dann die original LED drin war nur auf High codieren also + 131072.
Hatte dann die aus dem Zubehör von Pro Styling gekauft alles wieder zurück codiert und fertig.
Kannst mir glauben es paßt und funzt auch alles.
Zitat:
in dem fall die hier
Genau diese.
Zitat:
Genau diese.Zitat:
in dem fall die hier
Diese sind auch für Originale mit LED Bremslicht geeignet da muß man denn den wert 131072 abziehen.
In deinem fall bleibt deine Codierung so wie es bei den Halogen war .
Zitat:
Diese sind auch für Originale mit LED Bremslicht geeignet da muß man denn den wert 131072 abziehen.Zitat:
Genau diese.
In deinem fall bleibt deine Codierung so wie es bei den Halogen war .
alles klar sobald ich sie habe teste ich 😁😁
und schicke diese mal zurück
danke erstmal
Du wirst dich auf jeden fall erfreuen das es denn endlich funktioniert. 🙂
Ja und geb mal bitte Rückmeldung .
Kein Thema dafür ist das forum doch da 🙂