orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen
Hi meine Freundin hat mir die dunklen Zubehör Rückleuchten geschenkt...Das Problem ist dass die original 7 pins haben und die Zubehör nur 6... Sodass bei mir erstens mein bordcomputer Alarm schlägt und bei der leuchte Blinker und bremslicht nicht funktioniert. Was machen? Meine auch auf dem a6 Treffen in ladbergen einen gesehen zu haben der auch solche drin hatte.
Bevor ich gleich angemault werde : ich habe die sufu benutzt doch leider nichts passendes gefunden. Falls es so ein thread schon gibt tut es mir leid
(A6 limo 2007 Baujahr)
Beste Antwort im Thema
sooo jungs es ist so weit, die RL sind da und sind drin!
erster Eindruck ist schon mal angenehmer als bei den anderen obwohl sie gleich aussehen vorallem weil da keine losen boxen oder STG oder was das war rum hingen auf denen achtung heiß steht. bei denen von ProStyling ist alles schön sauber an der RL selbst befestigt, die kabel und pins sauber "versiegelt".
Funktionieren tun sie einwandfrei alles leuchtet wie es leuchten soll und das auch noch ohne fehler im BC! Und ich habe sogar immernoch zwei leuchten für den rückfahrscheinwerfer😁😁 (links und rechts) d
in diesen sinne möchte ich mich bei meckpomm, lippe1audi und opiW bedanken und dem rest natürlich auch.
wünsche euch einen schönen abend grüße jo
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
......wenn ich bremse geht der Rückfahrscheinwerfer an beim Rückwärtsfahren leuchten die Bremsleuchten, ich hab glaube nur der rechte funktioniert richtig^^..........
zweites Problem BC voll mit meldungen alle birnen sind defekt inkl.
Au man, Tabula Rasa! Entweder sind da Anschlüsse vertauscht, oder "High-Line" und "Low-Line" mischen da mit, oder du hast eine Japan-Ausführung geschossen. Ich sag mal, was ich jetzt machen würde: Ich würde prüfen, ob die jeweiligen Pinne im Anschlussstecker der Lampen (-gehäuse) auch zu den richtigen Leds führen. Man sieht ja, dass auf der Rückseite des Gehäuses gleich drei Ansschlusstellen sind, vielleicht ist da was vertauscht worden bei der Montage. Dazu braucht man ein 12 Volt-Netzgerät - 10 Volt oder 9 Volt würden auch reichen, Hauptsache Gleichstrom, keinesfalls nur einen Trafo verwenden. Man könnte im Dicken auch an die Lade-Anschlüsse im Motorraum oder an den Akku ran. Aber bitte keine Pole vertauschen und keinen Kurzen produzieren.
Die Lastwiderstände müssen nun wirklich auf irgendeine Weise an der Rückseite des Lampengehäuses festgeklebt werden. So heiß, dass sie Schaden anrichten, dürften die - eigentlich - nicht werden.
Du könntest zudem den Verkäufer anrufen u um Montageskizzen oder -Beschreibungen bitten.
Gruß, lippe1audi
Ach ja, fast vergessen. Blätter mal auf Seite 3 in diesem Fred unten. Da hatte ich als Anlage eine Skizze mit der Belegung der verschiednen Stecker eingestellt. Dort mußt du auch "deinen" Stecker finden.
ne, die sind Made in Taiwan
meine sind das auch, da sieht aber alles anders aus. Ich würde die Leuchten wieder an den Verkäufer schicken und Geld zurück geben lassen.
Meine sind von Pro Styling, ein anständiger "Laden" nach einem Jahr war eine LED defekt und es wurde mir anstandslos eine neue Leuchte geschickt.
Gruß Wolfgang
p.s. wenn das die Rückleuchten aus ebay sind, da steht: wenn schon werksseitig LED Leuchten verbaut waren, passen die nicht.
Zitat:
Original geschrieben von lippe1audi
Au man, Tabula Rasa! Entweder sind da Anschlüsse vertauscht, oder "High-Line" und "Low-Line" mischen da mit, oder du hast eine Japan-Ausführung geschossen.....Zitat:
......wenn ich bremse geht der Rückfahrscheinwerfer an beim Rückwärtsfahren leuchten die Bremsleuchten, ich hab glaube nur der rechte funktioniert richtig^^..........
zweites Problem BC voll mit meldungen alle birnen sind defekt inkl.Ach ja, fast vergessen. Blätter mal auf Seite 3 in diesem Fred unten. Da hatte ich als Anlage eine Skizze mit der Belegung der verschiednen Stecker eingestellt. Dort mußt du auch "deinen" Stecker finden.
hi deine skizze habe ich natürlich schon gesehn und werde drauf zurück greifen falls die neuen nicht funktionieren sollten, falls das gleiche problem auftritt.
highline lowline hmm keine ahnung falls es daran liegt is dumm denn vcds hab ich noch keins und dem freundlich geld in a...sch blasen seh ich nicht ein und evtl liegt es auch nicht daran.
naja kontakt mit dem verkäufer habe ich natürlich gestern abend noch aufgenommen und heute die antwort bekommen.
"Bis jetzt hatten wir mit diesem Set keine Probleme..." und dann ob ich sie falsch eingebaut habe??
Naja sie sind nicht drauf eingegangen mir bei dem problem zu helfen also habe ich ihnen gesagt das die RL morgen zurück geschickt werden und ich auf eine gutschrift warte.
werde mir wohl einen anderen verkäufer suchen müssen. schade das dectane die grad nicht vorrätig hat.
gruß jo
Ähnliche Themen
Das war die dümmst-mögliche Antwort, die der Verkäufer da gegeben hat. Das passt zu der genauso dämlichen Behauptung:"Da sind Sie der Einzige". So beginnen Lügen.... Gut, dass du dem Rat vom "Opiw" gefolgt bist, und das Gelumpe zurückgeschickt hast. Alles Gute bei der Rückabwicklung.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ne, die sind Made in Taiwanmeine sind das auch, da sieht aber alles anders aus. Ich würde die Leuchten wieder an den Verkäufer schicken und Geld zurück geben lassen.
Meine sind von Pro Styling, ein anständiger "Laden" nach einem Jahr war eine LED defekt und es wurde mir anstandslos eine neue Leuchte geschickt.
Gruß Wolfgang
p.s. wenn das die Rückleuchten aus ebay sind, da steht: wenn schon werksseitig LED Leuchten verbaut waren, passen die nicht.
hi ist der pro styling shop ein ebay händler?
würde mir gerne jetzt wo anders welche bestellen aber einen online shop finde ich nicht und ebay ist bei so sachen nicht so mein fall...weiss ja nicht ob diesmal alles glatt läuft habe einfach kein glück bei so sachen 😠😠 meine schweinwerfer musste ich damals auch dreimal zurück schicken bis es geklappt hat
oder wo könnt ich noch die rl kaufen? dectane hat immernoch keine auf lager
in rot/rauch sehen die schon gut aus wesentlich besser als original😛
schöne ostern euch
Generell besteht kein Grund, bei Käufen von Händlern dem Ebay-System zu mißtrauen, oder es gar zu meiden. Wichtig wäre, darauf zu achten, dass der Händler sein Gewerbe von Deutschland aus betreibt, weil dann auch die hiesigen Gesetze gelten, und das gewährleistet dann wiederum Rücktrittsrecht auch ohne Angabe von Gründen bei Onlinehandel, Garantie u Gewährleistung. Zudem übt die Ebay-Verwaltung einen erheblichen Druck auf Händler aus, Geschäfte korrekt abzuwickeln. Selbst achte ich noch darauf, dass der Händler eine Festnetz-T-Nummer angibt. Einem angeblich odentlichen u ggf. auch größeren Geschäft, dass nur über eine Handynummer erreichbar sein soll, traue ich nicht über den Weg, das ist aber evtl. Ansichtssache.
Ganz wichtig ist es, den Anzeigentext wirklich ganz vollständig zu lesen und auch mitgedacht zu haben, ob es wirklich das erwünschte Produkt ist.
Bei Käufen von Privatleuten gilt etwas gänzlich anderes, da gibts gar nichts, keine Garantie, keine Rücknahme (in der Regel), da muss man nach anderen Kriterien schauen.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Au man, Tabula Rasa! Entweder sind da Anschlüsse vertauscht, oder "High-Line" und "Low-Line" mischen da mit, oder du hast eine Japan-Ausführung geschossen.....</blockquote>
Das hatte ich auch seinerzeit. ist einfach eine Umstellung im STG. schon funzt es und auch die Fehlermeldungen sind weg. Das Problem ist die Lampenüberwachung, ausserdem scheinen die LEDs anders verkabelt zu sein. Nach der Programmierung ist seit zwei Jahren alles oO...
Geht auch beim freundlichen, hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.
Zitat:
Hab mir jetzt nochmal welche bestellt ^^ sobald sie da sind Berichte ich wieder
ich hoffe diesmal hast Du richtige bestellt. Ich hatte original Valeo bestellt für glaube ich 289,-€ (Avant)
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Geht auch beim freundlichen, hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.
Es gibt sie noch, die wirklich Freundlichen und wirklich kundigen Freundlichen. Dieses eine Prachtexemplar davon solltest du dir warm halten. Und für andere User wäre das ja mal eine Empfehlung, es doch auch mal zu versuchen, sich freundlich einem solchen Vermuteten mal anzunähern. Ein Versuch ist es allemal wert.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
ich hoffe diesmal hast Du richtige bestellt. Ich hatte original Valeo bestellt für glaube ich 289,-€ (Avant)Zitat:
Hab mir jetzt nochmal welche bestellt ^^ sobald sie da sind Berichte ich wieder
hi also es waren schon die richtigen die ich da bestellt habe nur haben die nicht richtig funktioniert.
originale will ich ja sowieso keine mehr, die halogendinger sind auch nicht die schönsten und die led version ist bissle mager an leds^^
normalerweise müssten meine neuen morgen kommen und dann schau ich weiter... evtl auch mal mit codieren versuchen sofern es mein 🙂 hin bekommt!
schönen abend euch noch grüße jo
Zitat:
Melde dich mal, wie es sich entwickelt.
gruß, lippe1audi
Natürlich 😉
Sooo,
Rückleuchten angeschlossen, eingesetzt, Motor gestartet und kurz gewartet siehe da keine Fehlermeldungen! einziges problem ist einfach das Bremslicht leuchtet im Rückwärtsgang und beim bremsen das Rückfahrtlicht. ich habe den Verkäufer mal kontaktiert ob er Antwort drauf hat aber ich denke einfach ich muss die kurz umpinnen und es wird laufen. Der rest leuchtet wie es soll ohne Fehlermeldungen.
Aso ich glaube auch nicht das es am codieren liegt weil der rest ja soweit tut wie es soll.
morgen abend pin ich um und melde mich.
schönen abend alle
grüße jo