ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. orginal km stand einsehen

orginal km stand einsehen

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 0:10

wird der kilometer stand eigentlich noch wo anders gespeichert ausser im Tacho? würde mich mal interressieren und vor allem wie ich den auslesen lassen kann. Bin bei meinem nämlich irgendwie skeptisch...

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

wer nämlich mit h schreibt ist ..... und hat berechtigte Zweifel :D

Ne beim E36er hast du keine Chance....

am 1. Juli 2005 um 0:15

Hast beim Kauf nicht auf das Scheckheft geachtet ? Hauptsache Scheinwerferblenden und dicke Alus oder wie ? Meines Wissens kannst es nur am Tacho ablesen bzw. auf Verschleißteile wie z:B: Lenkrad, Gurte, Pedale usw. achten und daraus dein Fazit ziehen oder bei den Vorbesitzern anrufen...MFG

Zitat:

Original geschrieben von 330er-Antsch

Hast beim Kauf nicht auf das Scheckheft geachtet ?

was bringt dir das Scheckheft,wenn der Km-Stand vor jeder Eintragung zurückgedreht wurde?

am 1. Juli 2005 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von 330er-Antsch

Hast beim Kauf nicht auf das Scheckheft geachtet ? Hauptsache Scheinwerferblenden und dicke Alus oder wie ? Meines Wissens kannst es nur am Tacho ablesen bzw. auf Verschleißteile wie z:B: Lenkrad, Gurte, Pedale usw. achten und daraus dein Fazit ziehen oder bei den Vorbesitzern anrufen...MFG

Wenn du dir den Tacho von einem zurück schrauben läst der gut ist dann kannst das Scheckheft für nen 50 ger dazu haben Also ist das Scheckheft Dabei fürn A.....

am 1. Juli 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

was bringt dir das Scheckheft,wenn der Km-Stand vor jeder Eintragung zurückgedreht wurde?

Ich glaube nicht dass sich viele die Mühe machen vor jedem TÜV und Inspektionstermin den Tacho ein Stück zurückzudrehen. Wenn Stempel im Scheckheft sind, kann man bei den Firmen die den Kundendienst ausgeführt haben nachfragen ob zum jeweiligen Datum wirklich der Wagen gewartet wurde ! MFG

Zitat:

Original geschrieben von 330er-Antsch

Wenn Stempel im Scheckheft sind, kann man bei den Firmen die den Kundendienst ausgeführt haben nachfragen ob zum jeweiligen Datum wirklich der Wagen gewartet wurde ! MFG

der datum wird ja noch stimmen!!

der tachostand wird ja auch stimmen!!!

weil wenn du es vor der inspektion zurück drehst, dann hat auch der händler keine chance....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wer nämlich mit h schreibt ist ..... und hat berechtigte Zweifel :D

Ne beim E36er hast du keine Chance....

Hatte das BMW nicht ab 98 im Schlüssel gespeichert??? Hast also doch eine Chance oder???

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Hatte das BMW nicht ab 98 im Schlüssel gespeichert??? Hast also doch eine Chance oder???

im E36 keine Chance.Erst ab dem E46 wird der Km-Stand auch an anderen Stellen gespeichert.Aber auch das ist für die sogenannten "Tachojustierer" kein Problem.Da kostet es halt etwas mehr,wenn man den Km-Stand ohne Spuren manipulieren möchte!

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

auch das ist für die sogenannten "Tachojustierer" kein Problem.Da kostet es halt etwas mehr,wenn man den Km-Stand ohne Spuren manipulieren möchte!

Das war mir schon klar. Kenne jemand der das macht (legal)und das ist für den kein Thema. Dachte nur das es im E36 auch schon im Schlüssel gespeichert wurde

Das sollte man verbieten

gibts eigentlich gründe das nicht zu verbieten :(

am 1. Juli 2005 um 12:24

Hab letztens gelesen, dass die Tachomanipulation mit hohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafe bestrafen wollen. Das Gesetz soll demnächst in Kraft treten.

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Das sollte man verbieten

gibts eigentlich gründe das nicht zu verbieten :(

Wieso, wenn man es macht um Ersatztacho´s auf den richtigen Kilometerstand zu stellen ist es doch nicht schlim. Den anderen mist macht er nicht

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Wieso, wenn man es macht um Ersatztacho´s auf den richtigen Kilometerstand zu stellen ist es doch nicht schlim. Den anderen mist macht er nicht

das machen aber üblicherweise die vertragswerkstätten, bei denen man den neuen tacho kauft. glaube kaum dass man allein daran genug verdienen kann um die ausrüstung finanzieren zu können.... naja

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das machen aber üblicherweise die vertragswerkstätten, bei denen man den neuen tacho kauft. glaube kaum dass man allein daran genug verdienen kann um die ausrüstung finanzieren zu können.... naja

Aber das machen sie eigentlich nicht wenn man es bei Ebay etc. kauft. Er macht das nicht nur, eigentlich ist er Autolacker macht aber solche sachen und tieferlegungen und andere Tuningsachen noch nebenbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. orginal km stand einsehen