Orginal GPS Antenne Nachrüsten
Hat jemand schon mal die Orginal GPS Antenne nachgerüstet.
Gibt es dafür vieleicht ein Werkzeug um das loch aus den Dach auszustanzen.
Will eventuell Navi , Bluetooth Handy und Standheitzung nachrüsten.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
und da haben wir das dilemma 😁
also doch kein GPS in jeder variante der antenne?
richtig...es gibt nur eine reine gsm antenne.
die war verbaut wenn man nur die fse hat.
wenn du mir nicht glaubst, dann bau die linke kofferraumverkleidung ab, und bau den subwoofer raus.
dahinter müsste dann ein blauer stecker liegen...das wäre der gps anschluß.
der liegt aber nur, wenn du eine gps antenne hast😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
es gibt 3 grundarten:gsm
gsm, gps
gsm, gps und standheizungsiehe auch hier:
klick mich!aber das hatte ich dir ja auch schon gesagt😉
lg
welche "Antenne" hat ab Werk kein GPS`
laut Teilekatalog gibts nur unterschiede zwischen 4 und 2 Türer..
alle dachantennen bei der ausstattung nur fse haben das fsm modul.
im etka werden die nicht abgebildet, da die ersatzantennen auch das gps modul haben.
ab werk war es aber nicht verbaut!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
welche "Antenne" hat ab Werk kein GPS`Zitat:
Original geschrieben von micha225
es gibt 3 grundarten:gsm
gsm, gps
gsm, gps und standheizungsiehe auch hier:
klick mich!aber das hatte ich dir ja auch schon gesagt😉
lg
laut Teilekatalog gibts nur unterschiede zwischen 4 und 2 Türer..
Ähnliche Themen
Ich habe von Werk nur die FSE gehabt, hab ein Navi nachgerüstet, und siehe da, kein GPS Empfang 😉
Also eine kleine GPS Maus genommen, irgendwie unters Armaturenbrett gefriemelt, und siehe da, GPS Empfang (Wenn auch mehr schlecht als recht, ich suche immer noch nach einer passenden Lösung, OHNE den Dachhimmel auszubauen) .
Bestätigt also die Vermutung, dass es eine Dachantenne mit und ohne GSM geben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Thielo.mat
Ich habe von Werk nur die FSE gehabt, hab ein Navi nachgerüstet, und siehe da, kein GPS Empfang 😉
Also eine kleine GPS Maus genommen, irgendwie unters Armaturenbrett gefriemelt, und siehe da, GPS Empfang (Wenn auch mehr schlecht als recht, ich suche immer noch nach einer passenden Lösung, OHNE den Dachhimmel auszubauen) .
Bestätigt also die Vermutung, dass es eine Dachantenne mit und ohne GSM geben muss.
ist eine tatsache das nicht alle werksdachantennen ein gps modul haben🙂
passt ja auch zu deinen erfahrungen...ich hab deswegen auch schon 2 antennen tauschen müssen.
danke für dein feedback.
lg
ok dann werde ich mir wohl beim umrüsten auf ein navi eine extra naviantenne
im innenraum verbauen.
schade,die hoffnung stirbt zuletzt 😉
Zitat:
ok dann werde ich mir wohl beim umrüsten auf ein navi eine extra naviantenne
im innenraum verbauen.
schade,die hoffnung stirbt zuletzt 😉
wie gesagt, schau nach ob der blaue stecker liegt dann hast du gewissheit.
lg
Zitat:
gibts da en bild wo er denn genau liegt🙂
nicht wirklich, aber das siehst du so schon🙂
verkleidung ab, subwoofer raus
dann am blech kommen aus der d säule die kabel der fse von oben.
in dem bereich liegt dann ein kabel mit einem blauen stecker der in schaumstoff gewickelt ist.
aber bei dir sollte der stecker nicht liegen😉
berichte mal wie es ausgeht🙂
lg
ok, wenn ich dann auf doppeldin umbaue und auf navi werde ich dahinen gleich mal schaun ob da was liegt😉
Also meine Antenne ist auch da und wird bald verbaut.
Blau(Navi) und Bordoeuxfarbene (GSM) Fakra gehen auf die Fahrerseite. Soweit ich es jetzt gesehen habe ist der dritte Stecker auf die Beifahrerseite gefuehrt und ist fuer die Standheizung. Gibt aber viele unterschiedliche Antennen. GPS, Nur FSE, FSE+GPS, GPS+FSE+Standheizung und ich glube es gibt auch noch FSE+Standheizung da bin ich mir aber nicht sicher.
Kleiner Tipp noch: Verlaengerungskabel kann man oft auch bei Ebay kaufen. Sind meistens billiger als bei Audi/VW selber haben jedoch einen unterschied. Die Ebaykabel haben "meistens" einen tuerkisen Stecker. Tuerkis bedeutet universal kodiert und das wiederum bedeutet das diese Kabel auf alle andere Farben passen. Wer es jedoch ganz genau will: Die Steckergehaeuse sind ohne Probleme zu tauschen.
wenn man die standheizung mit ffb ab werk hat, dann ist immer die große antenne verbaut.
mit standheizung gibt es nur die große!
(war bei mir auch so😉)
lg
Wieder was dazu gelernt. Ich hab jedenfalls die grosse zuhause rumliegen. Wird wohl bald oben draufkommen muss nur noch ein wenig Zeug fuer FSE und RNS-E umbau zusammentragen. Leider macht mir der Radioempfang noch zu schaffen.... Keine Ahnung was ich fuer einen Umbau bei meinem alten da machen muss um Radio zu empfangen.