org. 229.51 Öl kaufen
Hallo,
Suche seit einiger Zeit ein 229.51 org. MB Motorenöl für den nächsten
Service. Kann aber mom. bei Ebay bzw. Google nichts finden.
Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben oder muß ich mich mit über 25 Euro pro liter abfinden.
Ich Danke euch schon im voraus,
Gruß Franz Berger
Beste Antwort im Thema
Hansi und Mercedesfahrer! 😁
Alle kommen zur Hochzeit.
93 Antworten
Ölanalyse.....Endlich mal ne brauchbare Antwort ! Danke. Was kostet denn sowas ungefähr? Achja timo, ich sage was ich will, auch zu dir.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Achja timo, ich sage was ich will, auch zu dir.
Sauber... dann werd doch Bundeskanzler... Du Nase 😠😠
Von der
Netiquettehast Du noch nie was gehoert.
Ich bin ja schon ziemlich lange hier bei MT (seit 2002) aber sowas... 🙄🙄
Viel Spass noch...
This Thread Sucks!!!
cu... 😎😎
Zitat:
Ölanalyse.....Endlich mal ne brauchbare Antwort ! Danke. Was kostet denn sowas ungefähr? Achja timo, ich sage was ich will, auch zu dir.
Nicht einen Cent, weil der, der aufgefüllt hat in der Beweislast ist!
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Nicht einen Cent, weil der, der aufgefüllt hat in der Beweislast ist!Zitat:
Sehr richtig. Gilt auch bei Kraft- und anderen Betriebsstoffen.
Übrigens werden Ölanalysen im Werk bei Motorschäden obligatorisch, also sehr häufig gemacht.
So eine Analyse ist banal und kostet nicht die Welt.
Bei Interesse kann man hier nachlesen } www.lubrigard.de/preise.html
Ähnliche Themen
Intressant, aber ich persönlich würde im Schadensfall das Öl von einem Unabhängigen Institut untersuchen lassen. Aber wenn derjenige der es aufgefüllt hat in der Beweislast steht, würde dann der Richter nicht sagen das der Mechaniker befangen ist weil er angestellter des Autohauses ist und somit die Aussage verwirft ? Mfg P.s Nur weil ich mir nichts gefallen lasse heisst das noch lange nicht das ich nicht weiß was Netiquitte ist, so wie man in den Wald hineinschreit kommt es auch wieder raus.....Dir sollte es dann doch auch ein Begriff sein deine Persönlichen Probleme mir gegenüber per PN mitzuteilen und nicht den Thread damit unnötig zu belasten. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von timohb
Ich finde der Thread sollte geschlossen werden.HK,Schmuddel und Mercedesfahrer sollten sich einen eigenen Thread aufmachen, dann können sie sich gegenseitig Unwahrheiten erzählen.
Achso nur weil Du es meinst,Junge nerve nicht .
Ich habe das gepostet was meine Werkstatt verlangt,fertig nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Achso nur weil Du es meinst,Junge nerve nicht .Zitat:
Original geschrieben von timohb
Ich finde der Thread sollte geschlossen werden.HK,Schmuddel und Mercedesfahrer sollten sich einen eigenen Thread aufmachen, dann können sie sich gegenseitig Unwahrheiten erzählen.
Ich habe das gepostet was meine Werkstatt verlangt,fertig nicht mehr und nicht weniger.
Dann würde ich an deiner Stelle die Werkstatt wechseln, denn diese sieht dich nicht als Kunden sondern als Geldlieferant!
Zitat:
Intressant, aber ich persönlich würde im Schadensfall das Öl von einem Unabhängigen Institut untersuchen lassen. Aber wenn derjenige der es aufgefüllt hat in der Beweislast steht, würde dann der Richter nicht sagen das der Mechaniker befangen ist weil er angestellter des Autohauses ist und somit die Aussage verwirft ? Mfg P.s Nur weil ich mir nichts gefallen lasse heisst das noch lange nicht das ich nicht weiß was Netiquitte ist, so wie man in den Wald hineinschreit kommt es auch wieder raus.....Dir sollte es dann doch auch ein Begriff sein deine Persönlichen Probleme mir gegenüber per PN mitzuteilen und nicht den Thread damit unnötig zu belasten. Mfg
Hier im Forum ist es schon merkwürdig mit einigen hier,denn viele versuchen einfach immer das letzte Wort zu haben und vergessen dabei einfach zu lesen.
Was kann ich dafür das meine Mercedes Werkstatt sagt,nur wenn ich Öl bei Ihnen kaufe oder Öl mitbringe in original Dosen das dann der Eintrag auf der Rechnung entfällt.Wenn andere Werkstätten das anders handhaben ist es ja schön.Ich werde mal vor der nächsten Inspektion bei einer anderen Werkstatt anfragen.
Passt ja hier zum Thema,was zahlt Ihr denn für den Entsorgung vom Öl.
Die Werkstatt wollte von mir 1,50 Euro pro Liter für die Entsorgung vom selbst angelieferten Öl,ich sagte dann stellt das Altöl einfach in der Kofferraum .Die haben dann weder die 1,50 Euro je Liter berechnet noch das Öl in den Kofferraum gestellt.
Um missverständnisse zu vermeiden: Ich habe im Negativen Sinne niemals dich gemeint HansiKoenig, da ich oftmals ja deiner Meinung bin. Mfg
Zitat:
Um missverständnisse zu vermeiden: Ich habe im Negativen Sinne niemals dich gemeint HansiKoenig, da ich oftmals ja deiner Meinung bin. Mfg
Danke
Gruß Hansi
Eine Frage was heißt MB Öl in original Flaschen?
In meiner Werkstatt wird Aral Super Tronic in der Aralflasche verkauft,
für ca.28€ pro Liter.
Ich habs Öl bei Ebay gekauft und mitgebracht (war kein Problem).
Glücklicherweise hab ich bisher keinen Eintrag ins Serviceheft bekommen.
Soll doch jeder machen was er will (Öl anliefern oder nicht).
PEACE........🙂
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
...
wer soviel postives beiträgt siehe Danke kann so verkehrt nicht sein.
Echt? Bei Hitler, Honecker, Merkel und Westerwelle schrien auch viele (wenn nicht fast alle) "HURRA, her damit, we love you". Und?? Hat nix zu bedeuten, ist genauso aussagefähig, wie die Schlagzeile der Blödzeitung jeden morgen. SELBST eine Meinung bilden, nur das zählt, einfach nachplappern kann doch jeder Vollhonk! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von protoplaste
Hansi und Mercedesfahrer! 😁
Alle kommen zur Hochzeit.
ROTFLOL 😁😉